Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselpreis steigt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dieselpreis steigt?!

    Hallo Gemeinde.

    Ist es in euren Breitengraden auch so,
    dass die Differenz zwischen Dieselpreis und Benzin derzeit stark schrumpft?

    Trotz höherer Steuern für das Fahrzeug an sich,
    scheint der Diesel im Verhältnis teurer zu werden.

    Oder ist der aktuelle Trend wieder eine Begleiterscheinung der Ferien?

  • #2
    AW: Dieselpreis steigt?!

    Ich beobachte ziemlich konstant 8 Cent Differenz.
    Gruß Sascha

    Kommentar


    • #3
      AW: Dieselpreis steigt?!

      Ich habe immer die Differenz zwischen Ultimate 102 und Diesel beobachtet.
      Diese betrug sonst knapp 20 Cent, mittlerweile nur noch 15 Cent, teilweise weniger.

      Kommentar


      • #4
        AW: Dieselpreis steigt?!

        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
        Ist es in euren Breitengraden auch so,
        dass die Differenz zwischen Dieselpreis und Benzin derzeit stark schrumpft?
        Das fällt mir auch auf. Schiebe es auf die steigende Nachfrage nach Heizöl.

        RREbi

        Kommentar


        • #5
          AW: Dieselpreis steigt?!

          Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
          Das fällt mir auch auf. Schiebe es auf die steigende Nachfrage nach Heizöl.

          RREbi
          Genau so interpretieren das auch die Medien. Die Multis machen das ja jedes Jahr so und geben auch diese Info heraus. Dazu noch: Heizöl wird knapp - das wirkt immer...
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Dieselpreis steigt?!

            Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
            Das fällt mir auch auf. Schiebe es auf die steigende Nachfrage nach Heizöl.

            RREbi
            So habe ich es mir auch teilweise erklärt.
            Vor einiger Zeit waren Benzin und Diesel doch auch mal für wenige Wochen gleichauf, oder nicht?

            Kommentar


            • #7
              AW: Dieselpreis steigt?!

              Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen

              Oder ist der aktuelle Trend wieder eine Begleiterscheinung der Ferien?
              Genau deswegen habe ich mich bewußt gegen einen Diesel entschieden.
              Wie ja bereits mehrfach erwähnt, kostet in den USA der Diesel bereits mehr als das Benzin, weil es viele Dieselfahrzeuge gibt.
              Angebot und Nachfrage

              Das kommt hier nicht anderst...
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • #8
                AW: Dieselpreis steigt?!

                Hallo,

                hier bei uns ist der Unterschied zwischen B/D relativ gleich. Meistens sind es 8-10 Cent. Vor kurzem hab ich mal nur 6 Cent gesehen

                Vor ein paar Wochen war im Fernsehen zu sehen, dass überlegt wird, den Steuervorteil von Diesel abzuschaffen. Dann wäre Diesel glaub ich preisgleich oder sogar teurer als Benzin. Das wäre natürlich heftig und würde bestimmt für einen Umbruch sorgen.

                Ich hoffe das es nicht kommt, denn jede Preiserhöhung, egal wo und was, ist Mist
                Gruß
                Heiko

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dieselpreis steigt?!

                  Falls jemand die Seite clever-tanken Punkt de noch nicht kennt. Dort kann man sich jederzeit einen doch recht zuverlässigen Überblick verschaffen.
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dieselpreis steigt?!

                    Also, meine Überlegung ist soweit, das ich meinen Dicken zur Arbeit nicht mehr bewege, sonder sogar auf einen Smart umsteige und denn Dicken nur noch Urlaub, Wochenende oder längere Private Fahrten benutze. Da muss ich halt auf denn Luxus verzichten
                    X3


                    Smart

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dieselpreis steigt?!

                      Im Moment gibt es einen schwankenden Unterschied von Diesel zu Benzin. In der Regel sind es 8 Cent/Liter, letzte Woche waren es jedoch am Donnerstag nur 2 Cent.

                      Mal wieder ein Machtspiel der Ölmultis mit der, wie unten bereits erwähnten Begründung, des steigenden Heizölkonsums.

                      Für mich ist diese Begründung auch nicht so ganz nachvollziehbar. Als nächstes steigt der Preis, weil in China die Nachfrage an Öl für Wok-Gerichte steigt ?!?!?!?!?!?!?
                      Grüße aus KL

                      Jörg
                      sigpic
                      ...schau mir in die Augen...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Dieselpreis steigt?!

                        was aber auch "normal ist",...

                        Bei einer (günstigen) Tankstelle Montag morgen letzte Woche 1,36 für normales Diesel.
                        Gleiche Tankstelle ein Tag später am Dienstag Abend: 1,48 Euro,..

                        da lohnt sich der Tagesvergleich, mehr ob Diesel oder Benziner,..

                        PS: habe mir jetzt auch noch eine ADAC Gold visa besorgt,..
                        da bekommt man 3% Rabatt bei jedem Tankvorgang,.. egal welche Marke,..
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Dieselpreis steigt?!

                          Zitat von lederwurge Beitrag anzeigen
                          ... Als nächstes steigt der Preis, weil in China die Nachfrage an Öl für Wok-Gerichte steigt ?!?!?!?!?!?!?

                          Darüber nachzudenken, habe ich schon lange aufgegeben.
                          Bei uns purzelt der Preis jeden Montag und am Montag im Laufe des Tages und mittwochs ist er wieder anders als donnerstags.
                          Die Differenz zw. B und D ist manchmal 14Cents und manchmal nur 6Cent.

                          Wenn ich gut drauf bin, dann stelle ich mich in die Schlange und warte 25 Minuten, und wenn mich das alles ank...t, dann tanke ich am Dienstag und mir ist die ersparte Wartezeit ein paar Euro fünfzig wert.

                          Ich mach' mich nicht mehr zum Sklaven der Monopolisten. Ist mir echt zu blöd.
                          schöne Grüße,
                          Xhoch3 (Peter)

                          Du bleibst da, und zwar sofort!
                          (Karl Valentin)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Dieselpreis steigt?!

                            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                            was aber auch "normal ist",...

                            Bei einer (günstigen) Tankstelle Montag morgen letzte Woche 1,36 für normales Diesel.
                            Gleiche Tankstelle ein Tag später am Dienstag Abend: 1,48 Euro,..

                            da lohnt sich der Tagesvergleich, mehr ob Diesel oder Benziner,..

                            PS: habe mir jetzt auch noch eine ADAC Gold visa besorgt,..
                            da bekommt man 3% Rabatt bei jedem Tankvorgang,.. egal welche Marke,..
                            So tanke ich auch. Seit meinem letzten Urlaub in Alaska hab ich die ADAC-Gold-Karte und will die auch nicht mehr vermissen
                            Dann ab zu Shell und nochmals 1-2 Cent pro Liter Rabatt.
                            Die ganze Zeit war bei uns auch montagsmorgens die Tankerei am günstigsten. Seit 2 Wochen ist es jedoch samstags gegen 17 Uhr am günstigsten.

                            Furchtbar
                            Grüße aus KL

                            Jörg
                            sigpic
                            ...schau mir in die Augen...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Dieselpreis steigt?!

                              Man schaut ja automatisch auf die Preistafeln der Tankstellen, damit man sich ärgern kann, das man grade zu teuer getankt hat. gestern auf unserer Motorradabschlußtour habe ich allerdings den Hammer gesehen: Benzin und co normaler Preis, Diesel 1,98 € !!!

                              Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X