Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus LA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus LA

    Hallo an alle hier, ich bin ein ganz frischer X3 Fahrer, der mehr wie die Jungfrau zum Kinde an einen X3 gekommen ist. Ich war bei einem BMW-Händler, um einen 330xd Touring von 2009 anzusehen, als ich den X3 3.0sd von 2007 dort habe stehen sehen. Die 286PS haben mich mal direkt neugierig gemacht und nach einer kurzen Proberunde, habe ich ihn direkt gekauft.
    Tja, jetzt habe ich nen X3, aber keine Ahnung würde ich mal sagen.

    Ausstattung:

    3.0sd
    EZ 02/2007
    monacoblau
    Leder Nevada Schwarz/Schwarz
    Klimaautomatik
    Navigationssystem Professional
    Regensensor und autom. Fahrlicht.
    Servotronic
    M Sportpaket
    Gepäckraumtrennnetz
    Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar
    Interieurleisten Alu Längsschliff fein
    BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe
    Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    Dachhimmel Individual anthrazit
    Multifunktionslenkrad
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Hochglanz Shadow Line
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    Park Distance Control
    Nebelscheinwerfer
    Bordcomputer
    Anti-Blockier-System
    EUROPlus Garantie
    Sitzverstellung elektrisch
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Armauflage
    Blinkleuchte weiß
    EURO4
    M-Sportpaket,
    LM-Felgen Doppelspeiche 192M 18Zoll, Automatik-Getriebe, sportliche Fahrwerksabstimmung, Komfortsitze vorne elektr. verstellbar, Sitzheizung vorne, Einparkhilfe (PDC) vorne und hinten, Xenon-Licht, Klimaautomatik, Navigationssystem-Professional mit Kartendarstellung in Farbe, Handy-Schnittstelle Bluetooth, M-Lederlenkrad mit MF, M-Aerodynamikpaket, Individual: Hochglanz Shadow-Line, Dachhimmel anthrazit, Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf

    Alles in allem fehlt mir eigentlich nur eines bei dem Wagen: USB-AudioSchnittstelle. Denn vorher hatte ich einen E93 und dort konnte ich mein iPhone in der Mittelarmlehne anschließen ans Y-Kabel und dann die Musik bequem übers iDrive steuern inkl. Titelnamen, etc.

    Ich möchte das (Bluetooth klappt ja wunderbar), auf jeden Fall wieder hinbekommen. Ob Dension oder BMW ist mir eigentlich egal, hauptsache es klappt wieder. Preislich lege ich da gerne ordentlich was auf den Tisch. Nachdem ich jetzt aber bereits seit über einer Stunde in dem Forum unterwegs bin , habe ich nur herausgefunden, dass der Snap-in nicht für das iPhone 4 passt, außer man flext ein wenig rum.

    Hat einer ne Ahnung, wie ich schnell wieder an Musik vom iPhone komme?


    Ansonsten hallo an alle hier von einem frischen X3-Fahrer
    Zuletzt geändert von hanashra; 30.10.2011, 19:21.

  • #2
    AW: Hallo aus LA

    Hallo Hanashra,
    ich warte noch auf meinen 3,0sd - Glückwunsch zu Deinem ! Tolle Ausstattung
    besonders die Komfortsitze sind sicherlich spitze ! Ich wäre mal neugierig, ob dir das Fahrwerk nicht zu hart ist, denn meine Konfi ist ähnlich. Man hat ja beim Gebrauchten nicht die volle Auswahl.
    Aber nun zu deinem Problem, derzeit hast du nur die Möglichkeit den Ton über die AUX Buchse an der Mittelkonsole einzuspielen. Die Dension Interfaces haben nach meinem Wissenstand keine Möglichkeit die ID3 Tags auf dem Navi Bildschirm anzuzeigen. Ein Workaround wäre folgendes: Du nimmst eine Bluetooth FSE mit Ipod Funktionalität z.B. von Parrot und montierst das kleine Display vor die Lüftungsdüsen oder vor den Getränkehalter in der Mittelkonsole. Damit fehlt dir allerdings die Möglichkeit, hier direkt über die Tasten des Radios zu bedienen, dafür ist dann auch ein extra Controller notwendig.
    Der E93 ist hier das wesentlich moderne Fahrzeug, bei meinem Firmenwagen MB C200 CDI mit Comand geht das auch mehr als perfekt, zumal da auch noch eine Multimediaschnittstelle verbaut ist.
    Freu´ dich etwas mehr am Motor und mach halt Kompromisse in der Bedienung den Sound kriegst du ja rein und das ist die Hauptsache.
    Freue mich über deine "Fahrantwort"
    Gruß Cornelius
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus LA

      Hi und willkommen,

      du hast dir ein tolles Auto ausgesucht und mit uns ein tolles Forum, das perfekt zum X3 passt.

      Ich hoffe, dass du dein Problem(chen) gelöst bekommst, vielleicht ist der Weg von Cornelius gleich der richtige für dich.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus LA

        Danke für die freundliche Begrüßung ja, also die Idee mit dem Parrot finde ich gut. Vor allem ist das wenig Aufwand und günstig.
        Ich muss auch mal bei lokalen Car-HiFi vorstellig werden, denn der Wagen hat noch nicht einmal das HiFi-Soundsystem und das einfache gefällt mir gar nicht. Ich werde da wohl was ordentliches nachrüsten lassen. Evtl. haben die ja direkt eine Idee
        Ansonsten muss ich sagen, kann ich's logisch kaum erwarten, den Wagen abzuholen. Bekommt jetzt noch neue Beläge und Winterreifen muss ich noch kaufen. Ich hoffe, Freitag geht's dann los

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus LA

          Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns. Mit der Rakete und mit dem X3-Forum hast Du wirklich zwei sehr gute Entscheidungen getroffen. Wenn jetzt noch der erste Schnee fällt,und Du deine Winterreifen hast,wirst Du dann die wahre Freude am Fahren erleben
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus LA

            Ich glaube, die Dice-Lösung könnte ja auch nicht schlecht sein. Irgendwie wird das schon werde Jetzt erstmal über Leistung satt freuen

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus LA

              Wie verhält sich das denn mit dem Diesel in den USA?
              Ich dachte, dort seien "Benzin"-Fahrzeuge bevorzugt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus LA

                Entschuldigt, mit LA ist das KFZ-Kennzeichen LA für Landshut gemeint und nicht LA USA.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus LA

                  Zitat von hanashra Beitrag anzeigen
                  Entschuldigt, mit LA ist das KFZ-Kennzeichen LA für Landshut gemeint und nicht LA USA.
                  Ich Dummkopf :D

                  Kommentar


                  • #10
                    :-) Ich dachte auch erst an Los Angeles und irgendwie hab ich dann gemerkt, dass es wohl "nur" Landshut ist...

                    Herzlich Willkommen hier im Forum.

                    Austausch-LS von Focal mwurden hier schon mehrfach gelobt - die passen ohne zu friemeln und sollen sehr gut klingen.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus LA

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      :-) Ich dachte auch erst an Los Angeles und irgendwie hab ich dann gemerkt, dass es wohl "nur" Landshut ist...

                      Herzlich Willkommen hier im Forum.

                      Austausch-LS von Focal mwurden hier schon mehrfach gelobt - die passen ohne zu friemeln und sollen sehr gut klingen.

                      PoWder
                      Die klingen nicht nur sehr gut....... die sind der Hammer :D
                      sigpic
                      Grüße aus NRW

                      Udo

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus LA

                        Hallo,

                        from DGF to LA

                        mfg,michl
                        Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X