Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Welt

    Wir sind am Überlegen, ob wir im April unseren neuen X3 in der BMW Welt abholen sollen. Da das von Göttingen ja ein ganz schöner Ritt ist (gut 500 km), mal eine Frage an die Leute, die das schon gemacht haben...?!

    Lohnt sich das? Was kann man da machen bzw. was wird mit einem gemacht bei der Fahrzeugabholung? Auf der HP steht ja einiges drauf, so genau steige ich da aber nicht durch. Wir waren schon ein paar mal in der Autostadt in Wolfburg zur Abholung. Muß man sich die BMW Welt auch so vorstellen? Kostet das was oder wird das verrechnet mit der Lieferpauschale? Kann man da übernachten? Fragen über Fragen!

    Danke für eure Hilfe.
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

  • #2
    AW: BMW Welt

    Hallo Manne,

    schau mal hier:

    http://x3-treff.de/showthread.php?t=...lung+m%FCnchen
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Welt

      Man reist ja i.d.R. mit der Bahn an wenn man sein Auto abholt.
      Dazu folgender Tipp:
      Die Bahn bietet derzeit (und das schon eine Weile, deshalb ist anzunehmen, bis Feb12 auch noch und dann schnell buchen!) ein Sparticket an. Bei Entfernungen über 250km bezahlt man in der 2. Klasse für 2 Personen zusammen nur 39,-€. (1. Klasse kostet 79€). Man kann damit IC/ICE fahren.
      (Eine andere Sonderpreisoption kostet 49€ - warum diese beiden Optionen gleichzeitig angeboten werden hat sich mir nicht erschlossen - aber egal.)
      Dazu dann noch insgesamt 5€ für die Platzreservierung im IC/ICE und nochmal 5€ für den MVV vom Bahnhof zur BMW-Welt.
      Ein super Preis, wie ich finde. Und man spart ja noch Geld i.V. zur Überführungsgebühr.
      schöne Grüße,
      Xhoch3 (Peter)

      Du bleibst da, und zwar sofort!
      (Karl Valentin)

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Welt

        Hallo Manne,

        wir waren 2009 das letzte Mal da und werden Anfang 2012 wieder dort sein um unseren Xi abzuholen.
        Man kann sich das ähnlich vorstellen wie in Wolfsburg.
        Auch hier findet man ein Museum (das mir allerdings besser gefiel als in der Autostadt) und hat verschieden Möglichkeiten auch Geld unter die Leute zu bringen.
        Die Übergabe des KFZ allerdings und die vorherige "Einführung" sind eher als Premium zu bezeichnen. Dagegen fühlt man sich bei Voklswagen näher an einer Massenabfertigung (was es auf Grund der Verkaufszahlen wohl auch ist)
        Unsere Anreise betrug nur rund 300 km, aber selbst bei entfernterer Anreise würde ich immer die Mietwagenvariante favorisieren. Man kann den Leihwagen beim einchecken in der BMW-Welt direkt abgeben, eine Sache von 5 Minuten.
        Die Übernachtung würde ich dann lieber auf der Rückfahrt einplanen. Wenn das Wetter passt gibts nichts genialeres als sein Auto mit Übernachtung in Südtirol einzufahren z.B. hier : Plunhof.it/de/willkommen.html
        Bei der Entscheidung ob Händler oder BMW-Welt gibt es für mich nur noch eine Entscheidung, alleine um dem Ganzen das nötige "etwas" zu verleihen.
        Der Preis liegt zur Zeit bei 466,39 € zzgl MwSt., incl. Wunschkennzeichen und Märchensteuer 685 €.
        Grüße, der Schorsche
        kleiner Nachtrag :
        Den Mietwagen NICHT über BMW buchen sondern bei einem freien SIXT Mietwagenservice.
        Den kann man dann Luftlinie 20 Meter vor dem Eingang zur BMW Welt abgeben.
        Zuletzt geändert von schorsche; 31.10.2011, 08:56.
        F25 2.0d Schalter

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Welt

          Wir waren vor zwei Wochen nun schon das vierte mal dort und hatten wieder einen schönen Tag
          LG

          Roger

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW Welt

            Ich hatte meinen ersten Xi dort abgeholt. Tolles Erlebnis!
            Morgenes früh per Flugzeug von Hamburg nach München, dann per Taxi zur BMW-Welt. Da wird einem der Bauch "gepinselt". Wir haben auch das Werk besichtigt, die BMW-Welt sowieso. Die Fahrzeugübergabe war schon toll!
            Dann mit dem Xi über 800km wieder zurück nach Hause.
            Das war eine harte Nummer, aber hatte sich gelohnt.:D
            Gruß aus dem Norden

            Stefan

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW Welt

              Noch mal ne Frage zu den Kosten. Auf der HP steht:

              "Der Preis für dieses einzigartige Erlebnis beträgt 555 € inkl. Mwst. (statt der Überführungskosten, gilt für den Markt Deutschland)"

              Wie darf ich das verstehen? Anstatt der Überführungskosten zahle ich den Eintritt? 555 € finde ich ne ganze Stange Geld. Was ist da mit drin? Nur Eintritt und die Werksführung oder auch eine Übernachtung? Gibt es da überhaupt ein Hotel, oder zumindest in der Nähe?
              [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW Welt

                Darin enthalten:
                inkl. u. a.
                – Übergabe Ihres neuen BMW Fahrzeugs
                – Briefing zu Ihrem neuen BMW im weltweit einzigartigen Produkt Info Center
                – BMW Werkführung oder BMW Welt Tour*
                – BMW Museum (montags geschlossen)
                – Getränke und Snacks in der Premium Lounge
                – Junior Campus (Kinder- und Jugenderlebniswelt für 7- bis 13-J
                – Kostenloser Parkservice
                * Hinweis: einige Leistungen sind nicht jederzeit verfügbar wie z.B. Werkführung an Wochenenden, „Brückentagen“ und Feiertagen


                So steht es in der aktuellen Preisliste.
                Gruß aus dem Norden

                Stefan

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW Welt

                  Finde ich schon heftig. Bei Frau Weh war das so, entweder das Auto zum örtlichen Händler liefern lassen und Überführungskosten abdrücken, oder Auto in der Autostadt abholen und keine Überführungskosten! Freier Eintritt da, Essengutschein etc. Man mußte nur sehen, wie man nach Wolfsburg hinkommt.

                  Ehrlich gesagt, über 500 Euro zu schmücken nur um da überhaupt rein zu kommen, dann noch Anreise und Übernachtung und Sprit...! Knappe 1.000 Euro wech für 3 Personen!!!

                  Ich glaube, da lass ich mir das Teil lieber anliefern!
                  [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW Welt

                    Hallo,

                    Abholung beim Händler kostet auch Geld - und ich glaube der Unterschied ist Penuts.

                    Wer noch nicht da war - ein Erlebnis!

                    Allerdings habe ich auch gehört, daß Händlerabholung teilweise schneller geht als Termin in der Welt.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW Welt

                      Zitat von Manne Beitrag anzeigen
                      Noch mal ne Frage zu den Kosten. Auf der HP steht:

                      "Der Preis für dieses einzigartige Erlebnis beträgt 555 € inkl. Mwst. (statt der Überführungskosten, gilt für den Markt Deutschland)"

                      Wie darf ich das verstehen? Anstatt der Überführungskosten zahle ich den Eintritt??
                      Anstatt der Überführungskosten zahlt man die runden 700 € Euro (der Händler muss ja noch zulassen, ned vergessen) und dafür spart man sich die Rennerei zur Zulassungstelle, das Anmontieren und eben die Überführungskosten. Die Übernachtungskosten für 3 Personen hast du auch wenn du neben deinem Händler ein Hotel suchst also kostenneutral.
                      Die Angebote innerhalb der BMW-Welt sind dann optional und kostenfrei incl. des Bistro-Gutscheines und der angebotenen Imbisse/Soft-Getränke

                      Es geht dabei m.M.n. aber auch ned drum was zu sparen sondern um das Erlebnis.
                      Vom Freundlichen zwischen 2 Terminen das Fahrzeug eben mal übergeben bekommen geht mit Sicherheit schneller und ist auch billiger.
                      Und wenn manns geschickt in die Mittagspause legt braucht man nicht mal Urlaub dafür und kann gleich wieder an die Arbeit....
                      Grüße, der Schorsche
                      F25 2.0d Schalter

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW Welt

                        Zitat von schorsche Beitrag anzeigen
                        Anstatt der Überführungskosten zahlt man die runden 700 € Euro ...
                        Ich kenne folgende Preise:
                        Überführungskosten (werden wohl jetzt "Bereitstellungskosten" genannt): 795€
                        Fahrzeugabholung BMW-Welt: 555€

                        Für mich sind 240€ schon eine Ersparnis. Wenn ich die Fahrkarten für 49€ dagegen rechne, bleibt immer noch ein schönes dinner übrig.

                        Zu jeder Alternative kommt dann ggfls. noch der Aufwand des Händlers im Zusammenhang mit der Zulassung, so man diese erledigen läßt.
                        schöne Grüße,
                        Xhoch3 (Peter)

                        Du bleibst da, und zwar sofort!
                        (Karl Valentin)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BMW Welt

                          Es wäre mal interessant aus erster Hand zu Erfahren was die Bereitstellungskosten beinhalten und wie die Preise so liegen.

                          Als separaten Punkt im Konfigurator als auch bei der Suche auf BMW.de ist hier nichts vorzufinden.
                          Dies läßt zumindest vermuten dass hier die Freundlichen frei kalkulieren können, nur eben auf welcher Basis bzw für welche Leistung ?

                          Und vor allem welche Leistung erbringt der Händler die BMW selbst nicht erbringen müsste für die Kfz Übergabe ? Eher im Gegenteil, bei meinem Freundlichen gibts keine Snacks und Geränke den ganzen Tag und dazu noch Show-Programm und Werksführung !?!

                          Grüße, der Schorsche
                          F25 2.0d Schalter

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Schorsche,

                            diese Frage wird sich nicht beantworten lassen.

                            Meines Erachtens sind diese Überführungskosten ein schönes Stück Geld um den vorher gegebenen Hauspreis wieder etwas abzufedern. Sicher muß das Fahrzeug auch von Folie (Sitze und vielleicht auch außen) befreit und ordentlich geputzt werden - ob dadurch die ÜF-Kosten gerechtfertigt sind kann man wunderbar diskutieren - nur leider ohne Ergebnis...

                            Die gibt es seit ich Autos kaufe und ich glaube auch die Abschaffung erlebe ich nicht mehr...

                            Die Werksabholung macht die bittere Pille etwas geniesbarer Und wenn Du die BMW Welt noch nicht kennst, dann mach das!

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BMW Welt

                              Ergänzung anhand meiner eigenen Bestellungen - Orginaltexte!:

                              30.12.2005 - Mein erster X3:

                              Überführung/Zulassung/Betankung EUR 650,00 incl. MwSt.


                              29.09.2008 - mein jetziger X3:

                              Auslieferung BMW Welt (Premiumauslieferung) EUR 457,00 incl. MwSt.

                              Aus der BMW-Welt wurde dann Händlerabholung, da der Händler das Fahrzeug damit 4 Wochen früher ausliefern konnte. Es war Dezember und da gibt es wohl "Stau" bei der Auslieferung...
                              Ich musste deshalb auch "nachkohlen" - aber fragt mich nicht mehr wieviel...

                              Auf der Bestellung stehen genau die obigen Daten - keine Beschreibung WAS GENAU gemacht wird.

                              Der "Einstieg" ist heute bestimmt höher - die Differenz zwischen Händler und Werk scheint sich gehalten zu haben.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X