Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth- Anbindung Nokia 6300 im X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluetooth- Anbindung Nokia 6300 im X3

    Hallo liebe Gemeinde, ich bin zwar selten im Forum zu sehen, aber wenn, dann sind es "dicke Dinger". Habe zu meinem Problem das Forum durchsucht, aber nichts gefunden. Ich hoffe, ich bin hier richtig. Nun zum Thema: Habe mir ein Neues Handy gekauft- Nokia 6300- und kann es auch mit der SA633 koppeln. Auch das Telefonbuch wird übertragen und ist auf dem Display sichtbar. Ich kann dann aus dem TB einen Kontakt auswählen. Wenn dann aber auf "Verbinden" gedrückt wird, erscheint der rote Hörer, aber das Gespräch wird nicht über die FSE wiedergegeben, sondern nur leise über das Handy. Ich fürchte, daß sich das Telefonsteuergerät aufhängt, da sich der rote Hörer nicht mehr in einen grünen verändert. Hat jemand einen Tip dazu oder ist das schon mal bei jemanden aufgetreten? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Meine Daten: X3, E83, EZ 11/2004, 3.0dA, SA633.

  • #2
    AW: Bluetooth- Anbindung Nokia 6300 im X3

    Bei meinem iPhone war es so, dass ich bei dem ersten Gespräch noch am Telefon einstellen musste, worüber der Ton ausgegeben wird (iPhone - Lautsprecher vom Tele - Blutooth).

    Hast du dir das Tele mal ans Ohr gehalten, ob vielleicht doch eine Verbindung aufgebaut wurde?

    Kommentar


    • #3
      AW: Bluetooth- Anbindung Nokia 6300 im X3

      Hallo, danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich an meinem Handy die Tonausgabe nicht auswählen. Ja, ich kann telefonieren- aber nur mit Handy am Ohr- Ton wird nicht auf die Lautsprecher übertragen. Ob das vielleicht mit dem unterschiedlichen Bluetooth- Standard zu tun hat? Soweit ich weiß, hat der X3 den Standard 1.0 und das Handy hat 2.0+EDR. Ob die sich nicht verstehen? Andererseits wäre denn dann eine Kopplung mit dem Auto und sogar eine TB-Übertragung möglich?

      Kommentar


      • #4
        AW: Bluetooth- Anbindung Nokia 6300 im X3

        Also ich habe auch ein 6300 als "immer im Auto"verbleibendes Handy.
        Es klappte mit "ALLEM" = Übertragung der Daten ins T.-Buch +
        Gespräch annehmen + G. führen... Würde nochmals die Kopplung ausführen und dann ggf. mal die Steckkontakte in der "Schale" prüfen
        (War mal bei mir ein Grund zu einer Störung - also mal in einen anderen Kontakt stecken ... und hast Du die Lautstärke am "Radioknopf" eingestellt ?
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bluetooth- Anbindung Nokia 6300 im X3

          Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
          Also ich habe auch ein 6300 als "immer im Auto"verbleibendes Handy.
          Es klappte mit "ALLEM" = Übertragung der Daten ins T.-Buch +
          Gespräch annehmen + G. führen... Würde nochmals die Kopplung ausführen und dann ggf. mal die Steckkontakte in der "Schale" prüfen
          (War mal bei mir ein Grund zu einer Störung - also mal in einen anderen Kontakt stecken ... und hast Du die Lautstärke am "Radioknopf" eingestellt ?
          Mein 6300i tat auch immer und von Anfang an.
          Frage: müßte das Handy nicht auch ganz ohne Adapter seinen Dienst tun? Es kommt meines Wissens nur auf die BT-Kopplung an - und die scheint ja funktioniert zu haben. Der Adapter ist nur für Strom und Antenne, oder nicht?
          schöne Grüße,
          Xhoch3 (Peter)

          Du bleibst da, und zwar sofort!
          (Karl Valentin)

          Kommentar


          • #6
            AW: Bluetooth- Anbindung Nokia 6300 im X3

            Hallo, vielen Dank an Alle, die mir so schnell geantwortet haben. Alle Tips und Ratschläge habe ich befolgt- leider kein Ergebnis. Ich werde jetzt mal dem auf die Pelle rücken. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit. Ein schönes Wochenende und freundliche Grüße miwora

            Kommentar

            Lädt...
            X