Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrwarner anschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückfahrwarner anschließen

    Hallo,

    mein X3 ist ein ehemaliges Behördenfahrzeug und daher etwas schwach ausgestattet.
    Ich habe einen Rückfahrwarner eingebaut, suche aber nun die Stromquelle aus dem Rückfahrlicht Stromkreis.
    Weiß einer von euch wo ich am besten in der Nähe des linken Rücklichts den Stromkreis finde?

  • #2
    AW: Rückfahrwarner anschließen

    Hallo ni-ka_1963, dein Name?

    Stell dich doch mit deinem Fahrzeug ein bisschen näher vor. Der X3 hat die Bezeichnung E83.

    An der linken Seite findest du unmöglich ein Signal des Rückfahrlichts. Du musst auf der rechten Seite aus dem Hauptkabelstrang das Signal abgreifen und hat die Farbe BL/GE (0.75). Da ja die Rückfahrscheinwerfer in der Heckklappe befindet, findest du den Anschluss nicht bei den Rückleuchten. Den Hauptkabelstrang findest du in der oberen rechten Ecke oberhalb der rechten Rückleuchte. Musst in aber aufschneiden damit du das Kabel abgreifen kann. Und wichtig, das Kabel zuerst ausmessen, denn der X3 hat eine sensible Elektronik.
    Schöne Grüsse aus der Schweiz

    Daniel

    Kommentar


    • #3
      AW: Rückfahrwarner anschließen

      Danke für die schnelle Antwort.
      was meinst du mit sensibeler Elektrik? Ich dachte Stromdieb anklemmen und Masse von einem braunen Kabel.
      Was hälst du davon??

      Kommentar


      • #4
        AW: Rückfahrwarner anschließen

        Zitat von Citaro Beitrag anzeigen
        ..Und wichtig, das Kabel zuerst ausmessen, denn der X3 hat eine sensible Elektronik.
        Von Daniel perfekt oben beschrieben,.. aber dennoch zurecht immer der Hinweis, dass man die Spannungen mit einem ordentlichem
        Voltmeter vorher nachmisst,.!!

        Wer das nicht kann, sollte den Rest besser auch nicht tun..

        PS: oben steht immer noch E81,.. sieht etwas "bescheiden" aus

        mfG.
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #5
          AW: Rückfahrwarner anschließen

          Ihr habt natürlich Recht, E 83. Tippfehler, schließlich hat unser Betrieb Türdichtungen, Kardanwellenmittellager und zahlreiche Schläuche hergestellt.
          Aber Finger weg vom F 25, war gerade in Spartanburg bei BMW,
          Kein Magna BMW Werk.


          Mit Messen meint ihr, festzustellen, ob die Farbe Blau/Gelb wirklich Rückfhrlicht ist?

          Kommentar


          • #6
            AW: Rückfahrwarner anschließen

            Zitat von ni-ka_1963 Beitrag anzeigen
            ...Aber Finger weg vom F 25, war gerade in Spartanburg bei BMW...
            Dafür gibt's doch Garantie...

            Und soviel ich weiß ist der große Bruder X5 auch aus Spartanburg - und man liest nicht ständig, daß es eine Möhre ist.

            Ich kenne jemanden, der hat Peoples in Malaysia gezeigt wie man einen 1er zusammenschraubt... Auch die Dinger fallen NICHT auseinander.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Rückfahrwarner anschließen

              Ich selbst habe auch in Spartenburg bei BMW gearbeitet. Ich bin schon überzeugt, was die Leute vom Werk da machen.
              MfG
              Torsten

              Kommentar

              Lädt...
              X