Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht - die Lösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht - die Lösung

    Hallo Leute,

    was haltet ihr hiervon. Ist das nicht die Lösung für unser TFL - Problem?!
    Weiß jemand, ob die Maaße passen?

    http://www.kawi-trading.de/licht-leu...-82864/a-5559/

  • #2
    AW: Nebelscheinwerfer als Fagfahrlicht - die Lösung

    Hallo,

    du meinst also die Nebelscheinw. raus und dafür die anderen rein
    Gruß
    Heiko

    Kommentar


    • #3
      AW: Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht - die Lösung

      Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,

      was haltet ihr hiervon. Ist das nicht die Lösung für unser TFL - Problem?!
      Weiß jemand, ob die Maaße passen?

      http://www.kawi-trading.de/licht-leu...-82864/a-5559/
      Ist doch kein Dacia

      Kommentar


      • #4
        AW: Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht - die Lösung

        Moin,

        da habe ich lieber Nebelscheinwerfer,als Tagfahrlicht,das kein Mensch braucht.

        mfg,michl
        Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

        Kommentar


        • #5
          AW: Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht - die Lösung

          Was hat das mit Dacia zu tun? Ist doch tausend mal schöner als diese Phillips nachrüst dinger vom ATU. Und wenn jemand TFL haben möchte was ja auch durchaus Sinn macht ist es doch eine tolle Sache.

          Und TFL ist doch auch viel Sinniger als Nebelscheinwerfer die beim X3 eh viel zu hoch sind und nix bringen. Außerdem hat man vielleicht dreimal im Jahr Nebel (natürllich kommts drauf an wo man wohnt) aber jeden Tag Tag :-)

          Kommentar


          • #6
            AW: Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht - die Lösung

            Tagchen,

            nach einigem überlegen bin ich zu der Überzeugung gelangt, das dieses TFL eine Modeerscheinung ist,
            Jeder will es haben, aber das reguläre Abblendlicht einzuschalten (wi in skandinavischen Länder) will keiner.

            Ich brauche kein TFl sonder nutze das Ablendlicht so wie es in skandinavien getan wird.
            Und daher bin ich der Meinung, das Nebelscheinwerfer sinnvoller als TFL sind.

            SO ,das musste raus.
            Im übrigen allen eine sicherer Fahrt in der dunklen Jahreszeit.
            Grüße
            -----------
            Planet Earth is blue
            And there's nothing I can do

            Kommentar


            • #7
              AW: Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht - die Lösung

              Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
              Was hat das mit Dacia zu tun? Ist doch tausend mal schöner als diese Phillips nachrüst dinger vom ATU. Und wenn jemand TFL haben möchte was ja auch durchaus Sinn macht ist es doch eine tolle Sache.

              Weil die neueren auch diese LED-Tagfahrlichter in den Neblern haben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht - die Lösung

                Eins vorweg: Auch ich bin kein Freund der nachträglich eingebauten dinger die alle nach Opel Tuning aussehen...

                Abblendlicht einschalten ist eine vernünftige Sache. Allerdings schraubt dies auch den Sprittverbrauch nicht unwesendlich höher. Dann kommt noch dazu, dass die Birnen schnell kaputt gehen wenn man jeden Tag das Abblendlicht einschaltet - und ich hab auch noch Xenon...
                Die LED's halten ja deutlich länger, will fast sagen unzerstörbar...

                Kann ich immer noch nicht überzeugen?
                Ich denke ja selber auch noch drüber nach... :-)

                Soll wohl auch die Möglichkeit geben, aus den Nebelscheinwerfern Abbiegelicht zu machen. Weiß aber noch nicht genau wie. Bin aber dran :-)

                @GenisisBiker: Schöner Wagen! Hab auch nen Weissen. Allerdings ohne Sportpaket. Find den Kontrast schwarz weiss ganz schön. Aber deine Motorisiereung passt ja zum Paket :-)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht - die Lösung

                  Dank dir. Die Geschichte mit dem Abbiegelicht fänd ich schon interessanter,
                  wenngleich es VW und Mercedes nachempfunden wäre.

                  Die LED-Technik gefällt mir nicht. Da reizt mich die US-TFL Geschichte deutlich mehr.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht - die Lösung

                    Zitat von Matz Beitrag anzeigen
                    Tagchen,

                    nach einigem überlegen bin ich zu der Überzeugung gelangt, das dieses TFL eine Modeerscheinung ist,
                    Jeder will es haben, aber das reguläre Abblendlicht einzuschalten (wi in skandinavischen Länder) will keiner.

                    Ich brauche kein TFl sonder nutze das Ablendlicht so wie es in skandinavien getan wird.
                    Und daher bin ich der Meinung, das Nebelscheinwerfer sinnvoller als TFL sind.

                    SO ,das musste raus.
                    Im übrigen allen eine sicherer Fahrt in der dunklen Jahreszeit.

                    Hi,

                    das sind ungefähr meine Gedanken gewesen,nur mit mehr Buchstaben dargelegt.

                    mfg,michl
                    Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht - die Lösung

                      Ich würde mal behaupten, dass diese Teile keine ABE haben.
                      TFL brennt, wenn normales Licht aus ist und ist aus, wenn Abblendlicht an ist. Mal eben runterdimmen und dann nennt man es "Positionslampen" ... ich weiß nicht.

                      Und wie man die Nbeler durch "Multifunktionsleuchten", die mit einem Haltebügel wohl an 100 andere Modell gespaxt werden könnnen, ersetzen kann/will, erschließt sich mir auch nicht. Das hat für mich was von 3er BMW, BJ ca 1990 .
                      Zuletzt geändert von Zebulon; 03.11.2011, 09:39.
                      ***********
                      * Gruß Z. *
                      ***********

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht - die Lösung

                        [QUOTE=Zebulon;115393]Ich würde mal behaupten, dass diese Teile keine ABE haben.
                        TFL brennt, wenn normales Licht aus ist und ist aus, wenn Abblendlicht an ist. Mal eben runterdimmen und dann nennt man es "Positionslampen" ... ich weiß nicht.

                        Haben auf jeden Fall ne Zulassung. Siehe hier bei Amazon:
                        http://www.amazon.de/Dino-610795-Tag...320305&sr=8-11

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht - die Lösung

                          Zitat von Matz Beitrag anzeigen
                          Jeder will es haben, aber das reguläre Abblendlicht einzuschalten (wie in skandinavischen Länder) will keiner.
                          Sorry, aber das ist so einfach nicht wahr. Seit den späten 70er Jahren gab es bei in Schweden zugelassenen Fahrzeugen Positionslampen als TFL in oder neben den Blinkern, in denen 20 Watt leuchteten, sobald der Schlüssel gedreht wurde (und blieb natürlich auch an, wenn Abblendlicht dazu kam). So wurden die Lebensdauer der Reflektorspiegel und der Leuchten erhöht, da man eben nicht das Abblendlicht nutzen musste.

                          Die Europa-Versionen von Saab und Volvo hatten dieses Feature aber nicht, weil der Rest von Europa sich da mächtig angestellt hat bei der Zulassung. Bei einem Schwedenimport musste das für den TÜV abkgeklemmt werden. Umgekehrt musste man die dann nachrüsten, wenn man in Schweden was anderes fahren wollte - oder eben Abblendlicht benutzen.

                          Zweitens bedeutet heutzutage Abblendlicht oft, dass die Xenonbrenner angehen... und deren Lebensdauer ist bekanntermaßen begrenzt. Da stehen viele nicht so drauf.

                          Im Rahmen der Harmonisierung bei den Herstellern, die heute derartige Unterschiede halt lieber in Software lösen als im Kabelbaum, gibt es nun endlich TFL - nach über 30 Jahren. Zumal wir von Ländern umgeben sind, die das verpflichtend fordern - es sind eben nicht mehr nur die exotischen Skandinavier, die ihren eigenen Kopf haben, sondern inzwischen die konservativen Deutschen, die den Sinn nicht wahrhaben wollen.

                          Würde man das zur Ländersache machen, wäre das in Norddeutschland auch schon lange eingeführt...
                          Zuletzt geändert von mko99; 04.11.2011, 07:18. Grund: Watt
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht - die Lösung

                            Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                            Zweitens bedeutet heutzutage Abblendlicht oft, dass die Xenonbrenner angehen... und deren Lebensdauer ist bekanntermaßen begrenzt. Da stehen viele nicht so drauf....
                            ich bin genau Martins Meinung,

                            a.) habe ich Xenon, b.) Kurvenlicht über die Nebelscheinwerfer...

                            selbst wenn die runden LED Dinger eine Zulassung haben, darf ich ja nicht einfach so meine Nebelscheinwerfer "rauswerfen"...

                            Ich weiss, diese nachrüst TFL Dingen kann man mögen oder nicht,..
                            ich habe mich dran gewöhnt und fahre bis zur Dämmerung immer nur mit den TFL rum...

                            PS: ich habe mir es so geschaltet, dass ich bei Lust auch die Rückleuchten einschalten kann (plus weisse Ringe) ohne das das TFL ausgeht.
                            (nach Vorschrift darf dass nicht sein, wobei ich auch hinten eine Beleuchtung tagsüber als Sinnvoll erachte).


                            Nichtsdestotrotz,.. freiwillige vor,.. mich würde trotzdem intersssieren wie es aussieht,..

                            ==>> wahrscheinlich fast so:http://www.x3-treff.de/showpost.php?...9&postcount=81
                            rund mit Zulassung,

                            mfG. Micha
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht - die Lösung

                              Du hast Kurvenlicht über die Nebler oder willst es?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X