Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikgetriebe Problem bei 2007er X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatikgetriebe Problem bei 2007er X3

    Hallo Zusammen,

    ich glaube ich habe das hier beschriebene Problem mit dem Automatikgetriebe:

    http://www.bimmerfest.com/forums/sho...d.php?t=262130

    Das Getriebe schaltet so das das Auto in bestimmten Situationen ruckelt und nicht satt und ruhig fährt.

    Ich hatte erst das Allradgetriebe im Verdacht aber die Berichte (siehe link) kommen mir teilweise bekannt vor das ich jetzt glaube der Fehler geht eher in die dort beschriebene Richtung.

    Was eigenartig ist: nach dem Kauf des Fahrzeugs habe ich erstmal nichts davon bemerkt, ich bilde mir ein das das Problem erst nach einem Komplett-Check beim BMW Händler auftritt.

    Dazu folgende Frage:
    Der BMW Händler hat den Wagen auch an den Computer angeschlossen um Fehler auszulesen etc.
    Könnte es sein das dabei die Software des X3 zurückgesetzt wurde? oder wäre das komplett unrealistisch?
    Nachdem anscheinend ein Software Update das ruckartige Schalten des Automatikgetriebes beheben kann wäre meine einzige Erklärung das der Vorbesitzer das Update aufgespielt hatte und mir der Händler beim Check das System irgendwie wieder auf das "alte" zurückgesetzt hat?

    Grüße,
    Florian
Lädt...
X