Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionsträger wechseln - Aschenbecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Funktionsträger wechseln - Aschenbecher

    EDIT PoWder:

    Ich habe den Threadtitel von "macgeibes Bastelstunde - Funktionsträger" geändert um bei der Forensuche nach dieser wichtigen Anleitung mehr Erfolg zu haben :-)

    Vielen Dank für die ausführliche und bebilderte Anleitung zum Wechsel des Funktionsträgers - für viele wichtig, wenn die Klappe des Aschenbechers nicht mehr klappen will...

    PS: Das "Kaufangebot" für die Protypen der Werkzeuge und den defekten Träger finde ich absolut fair - ich glaube Verpackung und Versand übernimmt er großzügig ebenfalls!
    *ROFL*

    __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________________________________

    ...nachdem die Klappe meines Funktionsträgers i.d. Mittelkonsole den Geist aufgab' hab' ich mir Wohl oder Übel, nen' Neuen bestellt (114,-inkl.)

    Hier ne' kurze Bastelanleitung...
    Hab' mir im Vorhinein 2 Plastikplatterl geschnitzt um das Lüftungselement zu lösen- dann einfach rausziehen...


    als BMW-Prototypen abzugeben(VB.: 200,-) :-)))

    LE mit Gefühl horizontal rausziehen

    ...die beiden Schrauben die unter der Lüftung sitzen, lösen und die Blende der Klimaautomatik wiederum vorsichtig m.d. beiden Plastikplättchen lösen...

    ...wenn man die dann in der Hand hat- kommen die beiden Schrauben des Funktionsträgers dran...

    ...dann in den Leerlauf schalten und die Lederabdeckung vom Schaltknauf nach oben ziehen...
    ...die zwei Klammern lösen...


    ...die gehen ganz raus-

    last but not least die mittleren Schrauben lösen...
    und wieder kommen die Prototypen zum Einsatz...

    jetz' noch den Stecker des Bedienelements abziehen...

    das wär' es dann gewesen...

    achso: die Beiden Anschlüsse der 12V Stromversorgung nicht vergessen...
    der kaputte:

    die Wundertüte...

    ...ne' große Schachtel und fast nix drinnen...

    einfädeln...

    12V anstecken, Bedienelement anstecken...


    und jetz' alles in umgekehrter Reihenfolge...

    usw...

    usw...

    ...

    feddisch...

    und jetz' noch das Wichtigste: die Fernbedienung f. Tor...


    ps.: wie gesagt: die Prototypen sind natürlich abzugeben... (VB.: 200,-) irgendwie muß ich ja den Preis des FT's kompensieren...


    +als Draufgabe gibts den kaputten FT dazu...

    ...viel Spaß beim "nachbasteln"...
    Zuletzt geändert von elmarG.; 05.11.2011, 05:43.
    ...und immer ne' Handbreit Treibstoff im Tank...

    BMW x3, E83, 2,0 Selbstzünder
    ...first take 1911, then call 911, then call PIZZAHUT...

  • #2
    AW: Funktionsträger wechseln - Aschenbecher

    ps.: hab' noch was vergessen: (exp.Zeichnung m. Bstlnr.)


    pps.: @ROLF: danke!
    ...und immer ne' Handbreit Treibstoff im Tank...

    BMW x3, E83, 2,0 Selbstzünder
    ...first take 1911, then call 911, then call PIZZAHUT...

    Kommentar


    • #3
      AW: Funktionsträger wechseln - Aschenbecherdeckel schließt nicht mehr!

      hallo und besten Dank für die wirklich tolle Anleitung!

      Ich habe heute meinen Funktionsträger in weniger als 1 Stunde Dank der guten Anleitung ausbauen können.

      Nach der Fehlersuche, warum der Deckel nicht mehr geschlossen bleibt, habe ich folgende erfolgreiche Reparatur durchgeführt.

      Auf Bild 1, sieht man (mit rot leicht eingekreist) das der für das halten der Deckelmechanik zuständige Bolzen leicht nach rechts verschoben ist.

      Dadurch ist ein korrektes einrasten der Mechanik nicht mehr möglich.Auf Bild 2 seht ihr den Bolzen nach erfolgter Reparatur in Normalstellung.

      Der Bolzen ist recht schwergängig und läßt sich nur mit einer Spitzzange wieder in die Ausgangsposition zurück drücken.

      Zur Sicherung des ganzen, habe ich einen kleinen Tropfen Loctite drauf gemacht, damit das ganze sich nicht in den nächsten Jahren wiederholt.

      So nun hoffe ich, dass einige von Euch damit was anfangen können und ihrem Freundlichen dadurch etwas Umsatz ersparen!
      Gruß Christoph
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von onix05; 09.03.2013, 19:33.
      If you want to ride a couch/sofa, stay at home!

      Kommentar

      Lädt...
      X