Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 1´er BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung 1´er BMW

    Hallo Leute,

    ich hab mal ne Frage an euch.
    Mein Arbeitsweg hat sich etwas verlängert (44 km einfach) und daher bin ich auf der Suche na einem sparsammen BMW...da hab ich an nen 1.er gedacht.
    Da bin ich jetzt über ein interessantes Angebot gestolpert.
    EZ 05/2010
    118d
    Klimaautomatik,
    5 Türen
    Euro 5
    und noch ein paar dinge.
    KM 40.000
    Preis 15.000 €

    Es ist wohl ein Ex-Mietwagen---aber was solls.
    Normal beim BMW dirkekt kosten die noch so 20.000 €. Würdet ihr für die 5000 Unterschied einen Mietwagen nehmen?

    Bin mal gespannt was ihr so meint.

    Gruss

    Ralph

  • #2
    AW: Kaufberatung 1´er BMW

    Ok, Mietwagen - vom wem vermietet? Es gibt auch Mietwagen, die zwar auf eine der bekannten Mietwagenfirmen laufen, aber die ganze Zeit nur an einen Mieter vergeben waren... Wo würdest du den kaufen, vom BMW-Händler und dann mit entsprechender Garantie?

    Generell klingt das Angebot gut, und wenn optisch und technisch alles stimmt und du auch noch eine Garantie dazubekommst - warum nicht? Ich würde da sicher auch zuschlagen.

    Wir standen am Jahresanfang vor der gleichen Frage, bei uns wurde's dann ein 116d - kein Jahr alt, alles neu gemacht inkl. TÜV, Garantieverlängerung seitens BMW, und er fährt sich super.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufberatung 1´er BMW

      Hallo blubber10,

      mir wäre in dem vorliegenden Fall der Umstand "Mietwagen" weniger wichtig.

      Der 118d ist kein "klassischer Mietwagen" der zum rasen genutzt wird.
      Bei der Fahrzeuggröße und Motorisierung steht die Mobilität im Vordergrund und vielleicht sogar eine vernünftige Fahrweise.

      Mit einem 135i hätte ich als Vorbesitzer "Mietwagenbude" viel mehr Probleme .

      Du weißt worauf ich hinaus will.

      Der Kilometerstand deutet auch mehr auf EINEN Vielfahrer oder halt mehrere Vielfahrer hin, statt auf "Ich nehme mal 250 € in die Hand und quäle am WE einen BMW".


      1 Jahr Garantie hast Du schließlich auch noch und mach anschließend (oder auch gleich) eine Anschlußgarantie, dann bist Du auf der sichereren Seite.

      Preis/Leistung passt natürlich - wenn der Zustand ok ist.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufberatung 1´er BMW

        Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
        Ok, Mietwagen - vom wem vermietet? Es gibt auch Mietwagen, die zwar auf eine der bekannten Mietwagenfirmen laufen, aber die ganze Zeit nur an einen Mieter vergeben waren... Wo würdest du den kaufen, vom BMW-Händler und dann mit entsprechender Garantie?

        Generell klingt das Angebot gut, und wenn optisch und technisch alles stimmt und du auch noch eine Garantie dazubekommst - warum nicht? Ich würde da sicher auch zuschlagen.

        Wir standen am Jahresanfang vor der gleichen Frage, bei uns wurde's dann ein 116d - kein Jahr alt, alles neu gemacht inkl. TÜV, Garantieverlängerung seitens BMW, und er fährt sich super.
        Von wem vermietet weiss ich nicht.
        Hier mal ein Beispiel. Der Händler hat fast 100 Fahrzeuge noch...
        http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

        Garantie wird es noch 12 Monate oben drauf geben. Dazu gibt es ja noch die Hersteller Gewährleistung.

        Der 116 d wäre auch nicht verkehrt. hat aber nur Euro 4, der 118d hat Euro 5. Wobei ich den Vorteil nicht wirklich kenne.... Steuer???

        Also ich tendiere wirklcih zu den Autos... sind meiner Meinung nach Schnäppchen.....

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufberatung 1´er BMW

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Hallo blubber10,

          mir wäre in dem vorliegenden Fall der Umstand "Mietwagen" weniger wichtig.

          Der 118d ist kein "klassischer Mietwagen" der zum rasen genutzt wird.
          Bei der Fahrzeuggröße und Motorisierung steht die Mobilität im Vordergrund und vielleicht sogar eine vernünftige Fahrweise.

          Mit einem 135i hätte ich als Vorbesitzer "Mietwagenbude" viel mehr Probleme .

          Du weißt worauf ich hinaus will.

          Der Kilometerstand deutet auch

          1 Jahr Garantie hast Du schließlich auch noch und mach anschließend (oder auch gleich) eine Anschlußgarantie, dann bist Du auf der sichereren Seite.

          Preis/Leistung passt natürlich - wenn der Zustand ok ist.

          PoWder
          Ja, das will ich versuchen, dass ich ncoh ein jahr Garantie dazu bekomme.
          Glaub ich muss fast das Auto mal genauer anschauen....:-)

          Gruss

          ´Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufberatung 1´er BMW

            Hallo blubber,

            ich hab mal ein wenig nach der AutoArena Regensburg gegoogelt.

            Ich habe nix gefunden, was gegen diesen Anbieter spricht...

            Gucken und entscheiden.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufberatung 1´er BMW

              Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
              Der 116 d wäre auch nicht verkehrt. hat aber nur Euro 4, der 118d hat Euro 5. Wobei ich den Vorteil nicht wirklich kenne.... Steuer?
              Zurzeit egal, kosten beide dasselbe je 100 ccm, aber das muss natürlich nicht so bleiben.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufberatung 1´er BMW

                Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                Ok, Wir standen am Jahresanfang vor der gleichen Frage, bei uns wurde's dann ein 116d - kein Jahr alt, alles neu gemacht inkl. TÜV, Garantieverlängerung seitens BMW, und er fährt sich super.
                Was brauchst du denn an Sprit?
                Wie sind denn die normalen Fahrleistungen?

                Gruss

                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufberatung 1´er BMW

                  Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
                  Was brauchst du denn an Sprit?
                  Wie sind denn die normalen Fahrleistungen?
                  Bisheriger Verbrauch im Durchschnitt 5,5 Liter, bei ruhigeren Landstraßenstrecken steht auch mal eine 4 vor dem Komma.
                  Über die Fahrleistungen können wir nicht klagen. Beschleunigt klasse, auch Geschwindigkeiten von 160, 180 oder mehr km/h sind kein Problem.
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X