Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xi alt gegen neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xi alt gegen neu

    da ja der neue x3 einige zeit läuft wollte ich mal in die runde fragen
    "wie ist er denn so der neue F25 im vergleich zum alten modell"

    lg franz

  • #2
    AW: Xi alt gegen neu

    Ich hab die letzte Woche im neuen F25 gesessen. Kurz und KNAPP: WOW. Ist schon schön, nur an die Rückleuchten hab ich mich noch nicht so richtig gewöhnt.

    Mein Bauch sagt "Haben will ", aber meine Vernunft, also meine bessere Hälfte sagt "Kauf ihn, komm heim und dann: " und mein Geldbeutel sagt "und ich bin weg"

    Außerdem hab ich doch meinen Xi gerade erst lieben gelernt und warte schon auf den ersten Schnee, Glatteis, etc.
    Grüße aus KL

    Jörg
    sigpic
    ...schau mir in die Augen...

    Kommentar


    • #3
      AW: Xi alt gegen neu

      Ich fahre den F25 nun gut 2 Monate. Im Vergleich zum E83 ist er total anders, eben auf dem aktuellen Stand der Technik. Ich bin froh, dass ich mich zum Wechsel entschieden habe. Aber nicht weil der E83 kein tolles Auto ist. OH NEIN! Es sind beide tolle SUVs. Ich stehe nun mal auf neuere Technik. Und wenn ich weiss, ich kenne nicht alle möglichen Funktionen, um so besser. Bin nun mal ein Spielkind.
      Das nützlichste ist die etwas bessere Beinfreiheit. Bei meinen 1,92m ist mehr immer besser.
      Der neue fährt sich durch das weichere Fahrwerk (Standard) behäbiger und nicht ganz so sportlich wie sein Vorgänger. Ist aber genauso agil von den Fahrwerten her.
      Da unsere Kinder schon die Größe eines erwachsenen haben, ist die auch das bessere Platzangebot insgesamt willkommen.
      Qualitativ gibt es nichts zu meckern. Mein F25 hat jetzt 5000km runter und ich habe das Gefühl der Motor kommt nun besser in Wallung als am Anfang.
      Der Verbrauch liegt bei ca. 0,8l weniger.
      Gruß aus dem Norden

      Stefan

      Kommentar


      • #4
        AW: Xi alt gegen neu

        Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
        Ich fahre den F25 nun gut 2 Monate. Im Vergleich zum E83 ist er total anders, eben auf dem aktuellen Stand der Technik. Ich bin froh, dass ich mich zum Wechsel entschieden habe. Aber nicht weil der E83 kein tolles Auto ist. OH NEIN! Es sind beide tolle SUVs. Ich stehe nun mal auf neuere Technik. Und wenn ich weiss, ich kenne nicht alle möglichen Funktionen, um so besser. Bin nun mal ein Spielkind.
        Das nützlichste ist die etwas bessere Beinfreiheit. Bei meinen 1,92m ist mehr immer besser.
        Der neue fährt sich durch das weichere Fahrwerk (Standard) behäbiger und nicht ganz so sportlich wie sein Vorgänger. Ist aber genauso agil von den Fahrwerten her.
        Da unsere Kinder schon die Größe eines erwachsenen haben, ist die auch das bessere Platzangebot insgesamt willkommen.
        Qualitativ gibt es nichts zu meckern. Mein F25 hat jetzt 5000km runter und ich habe das Gefühl der Motor kommt nun besser in Wallung als am Anfang.
        Der Verbrauch liegt bei ca. 0,8l weniger.

        .... dem ist nix hinzuzufügen.

        Im Grunde gilt: „Das Bessere ist des Guten Feind“.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          AW: Xi alt gegen neu

          ich fände es traurig wenn sich der f25 schlechter fahren würde wie der e83... das wär ein armutszeugnis von bmw...
          aber ist ja nicht so!
          Gruß vom Landhai
          Uschi & Andreas
          Möge das X mit euch sein....
          Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


          ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
          der letzte Reifen abgefahren und
          der letzte Tank geleert ist,
          werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Xi alt gegen neu

            Wie ist denn so die verarbeitung denn bei Fahrzeuge von BMW die in USA gefertigt sind hört man da eher nicht so tolles.

            Kommentar


            • #7
              AW: Xi alt gegen neu

              Hi, ich bin wirklich auf Euer Urteil gespannt, nach so 2-3 Jahren. Mit unserem
              in USA gebauten ML konnte man qualitativ eigentlich nicht glücklich werden.
              Deswegen jetzt E83 und wenn IHR später bestätigt, daß der in USA gebaute X3
              genauso gut ist wie der jetzige (siehe auch ADAC) dann wird der nächste auch
              der F25.
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #8
                Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
                Ich fahre den F25 nun gut 2 Monate. Im Vergleich zum E83 ist er total anders, eben auf dem aktuellen Stand der Technik. Ich bin froh, dass ich mich zum Wechsel entschieden habe. Aber nicht weil der E83 kein tolles Auto ist. OH NEIN! Es sind beide tolle SUVs. Ich stehe nun mal auf neuere Technik. Und wenn ich weiss, ich kenne nicht alle möglichen Funktionen, um so besser. Bin nun mal ein Spielkind.
                Das nützlichste ist die etwas bessere Beinfreiheit. Bei meinen 1,92m ist mehr immer besser.
                Der neue fährt sich durch das weichere Fahrwerk (Standard) behäbiger und nicht ganz so sportlich wie sein Vorgänger. Ist aber genauso agil von den Fahrwerten her.
                Da unsere Kinder schon die Größe eines erwachsenen haben, ist die auch das bessere Platzangebot insgesamt willkommen.
                Qualitativ gibt es nichts zu meckern. Mein F25 hat jetzt 5000km runter und ich habe das Gefühl der Motor kommt nun besser in Wallung als am Anfang.
                Der Verbrauch liegt bei ca. 0,8l weniger.
                Steht die Scheibe bzw A-Säule beim F25 flacher? Bin halt 1,98cm
                Gruß Sascha

                Kommentar


                • #9
                  AW: Xi alt gegen neu

                  Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                  Hi, ich bin wirklich auf Euer Urteil gespannt, nach so 2-3 Jahren. Mit unserem
                  in USA gebauten ML konnte man qualitativ eigentlich nicht glücklich werden.
                  Deswegen jetzt E83 und wenn IHR später bestätigt, daß der in USA gebaute X3
                  genauso gut ist wie der jetzige (siehe auch ADAC) dann wird der nächste auch
                  der F25.
                  Ich bin selbst gespannt. Denn der E83 hat mich schon verwöhnt. Aber auf dem ersten Blick (nach 5tkm) fühlt sich der F25 "erwachsener" an. Da ich diesen Xi länger fahren will als seinen Vorgänger hoffe ich dass die Qualität so bleibt. Ich bin da optimistisch und vertraue dem BMW-QM. Auch in den USA.
                  Gruß aus dem Norden

                  Stefan

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Xi alt gegen neu

                    Zitat von poke Beitrag anzeigen
                    Steht die Scheibe bzw A-Säule beim F25 flacher? Bin halt 1,98cm
                    Kann ich so nicht bestätigen. Und wenn es so ist habe ich dafür die richtige Sitzposition gefunden.
                    Gruß aus dem Norden

                    Stefan

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Xi alt gegen neu

                      Ich hänge mich da mal dran, da ich seit Juli den neuen Knut habe. Knut 3 wurde verkauft, weil meine Zimtschnecke seit 2010 Anspruch auf einen Firmenwagen hat, diese jedoch nur als 4-türer genehmigt werden und die Zimtschnecke NUR 3er Cabrios fährt. Also wurde Knut 3 verkauft und Knut 4 ist jetzt der neue Knut.
                      l
                      Schdeiling:
                      Meiner Meinung nach gelungen, nach wie vor als X3 zu erkennen an den eckigen Scheinwerfern usw. Guckt euch mal die hinteren Flanken an - die Kotflügel sind leicht ausgestellt und dadurch wirkt er hinten sehr bullig. Mir gefällt er gut, aber natürlich Geschmackssache.

                      Karosse:
                      Größer geworden - hätte ich nicht gebraucht. Ellbogenfreiheit, Knieraum in der zweiten Reihe und Kofferraum sind nicht schlecht! Ich bin ein eher kurzer (1,73) Mensch und sitze so, wie es sich gehört relativ nahe am Lenkrad. Hinter den Fahrersitz passt dann ein Bord-Trolley stehend in den Fußraum! Ausrufezeichen!
                      Die Qualität im Innenraum ist gut. Nun gehen die Meinungen über die "Optik" und "Haptik" etc. sehr auseinander: Ob Material und "Anmutung" (omg!) angemessen sind, müßt ihr selber entscheiden - ich finde schon, dass der F25 hier insgesamt gewonnen hat.

                      2 Sachen noch, die mir gleich auffielen:
                      Minus: Der Platz für die Standheizung ist weg! Da hatte ich immer einen 5l-Kanister Frostschutz deponiert: Wohin mit dem Kanister?!
                      Plus: Die Scheibenwischer konnte man bisher nicht aufklappen - jetzt werden die "ausgekuppelt" und bei "nicht-anner-Zündung" lassen die sich munter herumschieben!

                      Motor:
                      Ist im positiven Sinne der gleiche geblieben, ein paar PS und Nm mehr ändern nicht viel. Er ist aber eindeutig sparsamer geworden, der alte hatte auf den ersten 10000 km im Schnitt etwa 7,4 l/100 km gebraucht, der neue liegt jetzt bei 6,8. Der alte wurde im Mai, der neue Anfang Juli zugelassen, d.h. auch die Jahreszeit und die Verkehrslage sind vergleichbar. Mein Eindruck ist, dass der neue Motor vor allem nach unten mehr Potential hat - ein Minimum von 6,45 l auf eine Tankfüllung (!) war beim alten nicht drin. Bisserl drehfreudiger vielleicht und vor allem etwas weniger Turboloch beim Anfahren. Der neue fährt etwas entschlossener aus dem Stand um die Ecke, beim alten hatte ich oft schon unbewußt den Wählhebel nach links gezogen, weil er beim Anfahren irgendwie "gummiartig" reagierte, die Automatik konnte sich nie zwischen erstem und zweiten Gang bzw. Wandlerkupplung "ein" oder "aus" entscheiden. Das ist jetzt besser, wobei ich beim nächsten Punkt bin, der...

                      Automatik:
                      Großes Kino. Punkt.
                      Die Wandlerkupplung schließt so früh es geht, die Gänge werden sanft aber schnell gewechselt, und wenn man einen zarten Fuß hat, murmelt der Motor bei rund 180 Sachen bei 3000 Touren im 8. Gang.

                      Fahrverhalten und so
                      Es wurde schon angesprochen: Der neue ist weicher gefedert, neigt sich (gefühlt) auch mehr in den Kurven, ist aber genauso fix wie der alte. Mir fällt auf, dass ich auf den Seriensitzen jetzt mehr rutsche als bisher. Das kann an den Sitzen liegen, jedoch habe ich immer meinen "Turnbeutel" auf dem Beifahrersitz und der ist mir bei alten Knut noch nie in der Kurve vom Sitz geflogen: Anscheinend geht da bei der Querbeschleunigung doch mehr. Kurzfassung: Serienfahrwerk wurde bequemer, nicht weicher.

                      Sonstige Ausstattungen:
                      Leder "havanna": Ist ein etwas graustichiges Braun. Paßt gut zu weiß, schwarz und allen grau/silbertönen. Unempfindlich.
                      Variable Sportlenkung: Gute Sache, da weniger Kurbelei: Bisher mußte ich in Kreisverkehren beim Lenken meistens umgreifen.
                      Performance Control: war bei der Sportlenkung dabei. Nett.
                      PDC: Nur Chuck Norris braucht das nicht. Chuck Norris frisst parkende Autos. Und Mauern.
                      Rückfahrkamera: Nun ja, sind nochmal 420 Euro.

                      Navi Business mit Bluetooth: Empfehlenswerte Option. Die "Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräten" (6NL) war eine Vorgabe des Arbeitgebers für Firmenwagen - ich hätte die "Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle" (6NH) gewählt. Aber auch mit meinem nicht-kompatiblem Nokia ist es eine gute Sache: Handy in der Hemdentasche, Bluetooth aktiv = alle gespeicherten Nummern über i-drive wählbar usw.

                      Mein Fazit: Empfehlenswert. Hab mal den neuen 3er durchkonfiguriert: X3 mit x-drive kommt nicht teurer....

                      Kommentar


                      • #12
                        Schön geschrieben!
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Xi alt gegen neu

                          Du schreibst nichts von Vmax mein grösstes Manko am F25, ansonsten bestätige ich alles was du geschrieben hast
                          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                          ALF

                          Alias Olaf

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X