Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie und Styroporträger ausbauen wegen Öl!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie und Styroporträger ausbauen wegen Öl!

    Hallo!

    Gestern tropfte plötzlich Öl aus meiner Reserverradabdeckung.
    Nach kurzer Suche mußte ich feststellen das leider 1 Liter Reserveöl welches neben dem Batteriefach lag ausgelaufen ist.Gibt es eine Anleitung wie die Batterie und der Styroporträger auszubauen ist,muß da irgend etwas beachtet werden.Nachdem ich dann das Öl aufgenommen habe bleibt ja noch ein ölfilm zurück gibt es da ein Mittel wie man den auch noch weg bekommt(so wie z.b. Farbe mit Verdünnung).

    MfG
    Michi Rich
    P.S. habe übrigens noch keine Antwort von BMW wegen des Lackschadens durch die Türdichtungen!

  • #2
    AW: Batterie und Styroporträger ausbauen wegen Öl!

    Hallo,

    ärgerliche Sache, aber nicht dramatisch finde ich.

    Die Batt. ist, so glaube ich, ist leicht auszubauen. Das Styroporteil Sollte auch nicht schweer sein, ist ja Styropor:D

    Mit ner Dose Bremsenreiniger würdest du das sauber bekommen, allerdings könnte das andere Sachen angreifen und schädigen. Ich würd´s nur gründlich abputzen
    Gruß
    Heiko

    Kommentar


    • #3
      AW: Batterie und Styroporträger ausbauen wegen Öl!

      Öl konserviert, das ist gut so :D

      Abwischen, dann mit etwas Spüli (Fettlöser) nachwischen - das reicht vollkommen.
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #4
        AW: Batterie und Styroporträger ausbauen wegen Öl!

        Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
        Öl konserviert, das ist gut so :D

        Abwischen, dann mit etwas Spüli (Fettlöser) nachwischen - das reicht vollkommen.
        Ich würde auch zu Bremsenreiniger tendieren.

        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Batterie und Styroporträger ausbauen wegen Öl!

          Mir ist das Gleiche auch schon mal passiert. Ich hab Katzenstreu(der Profi nimmt Ölbinder,ist das Gleiche) genommen. Das saugt die Feuchtigkeit auf und am Ende alles mit dem Staubsauger absaugen, fertig.
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Batterie und Styroporträger ausbauen wegen Öl!

            DAS ist natürlich auch eine gute Idee Besser wäre vielleicht "echtes" Ölbindemittel da es feiner ist als Katerstreu.
            Gruß
            Heiko

            Kommentar


            • #7
              AW: Batterie und Styroporträger ausbauen wegen Öl!

              Zum Auswaschen:
              Wasser mit viel Spüli
              oder
              Bremsenreiniger
              oder
              Spritus
              oder
              Waschbenzin.

              Katzenstreu oder Ölbindemittel ist wohl nur notwendig wenn die Ölbrühe sich irgendwo gesammelt hat.
              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

              Grüsse W.a.L.t.E.r

              Kommentar


              • #8
                AW: Batterie und Styroporträger ausbauen wegen Öl!

                Hallo,vielen Dank für Eure Hilfe.
                Habe jetzt alles Öl entfernt,war mega anstrengend die ganze Verkleidung hinten abzubauen um diesen Styropor träger ausbauen zu können.Einmal bräuchte ich noch Eure Hilfe.
                Leider ist mir beim zusammenbau der Knopf für die Entriegelung der Verkleidungsklappe für den Navi Rechner auseinander gefallen.Da kam mirl eine Feder entgegen,jetzt weiß ich leider nicht wie das wieder zusammen gehört.Könnt Ihr mir evtll ein Photo von der geöffneten Navi Klappe mailen,wo man die entriegelung sehen kann?

                MfG
                Michael

                Kommentar

                Lädt...
                X