Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahraddachträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahraddachträger

    Hallo zusammen !

    Ich habe einen BMW X3 Bj 2005 und von Thule zwei Querstreben für die Dachreeling nun suche ich zwei Fahradständer welche ich auf diesen Querstreben anbringen kann.
    Ich kann da leider nichts finden im www.
    Transportiert werden sollen damit zwei Carbon Mountainbikes mit einem Gewicht von Jeweils 10 kg.
    Hat jemand einen Link dazu oder einen Tip

    Gruß Ernst

  • #2
    AW: Fahraddachträger

    Hallo Ernst,

    ich habe noch zwei Fahrradhalterungen (Orginal BMW) für genau diesen Einsatzzweck. (Natürlich mit Reifensicherung - diese Plastikkeile vor bzw. hinter den Reifen)

    Ich weiß allerdings nicht ob diese auf einen Thuleträger passen.

    Eine oder zwei von den Schrauben sind "ausgeleiert" wegen zuviel Kraftanwendung beim runterschrauben.
    Das sind keine Torx und auch keine normalen Schrauben. So ein Zwischending als Sicherheit gegen unbefugtes abschrauben. Schraubenschlüssel ist dabei.
    Wer handwerklich begabt ist, kriegt die Schrauben rausgebohrt und kann "normale" nehmen.


    Ich selbst habe keine Verwendung mehr für die Dachträger, weil ich keine Bikes mehr auf's Dach lade. Ich bin dafür einfach zu klein.
    Auseinandergebaut kriege ich 2 Bikes in den Kofferaum - der dann natürlich voll ist .

    Wenn die Befestigung die Gleiche ist, kann ich die Träger gegen Versandkosten und eine von Dir selbst festgelegte Spende auf's Forenkonto losschicken.

    Die Teile halten übrigens bombenfest - ich hab damit 2 Räder 2.500 km nach Spanien befördert.
    Rückweg konnte ich mir sparen - die Räder haben unfreiwillig den Besitzer gewechselt... (Aber nicht vom Dach, sondern bei Mama auf'm Hof...)

    PoWder

    angehängte Bilder: Die BMW-Querträger mit der "Schiene" in der Mitte.
    Da kommt dann die abgebildete Schraube rein und wird von oben mit einer Mutter festgeschraubt.
    ...und natürlich noch die Halterung in Aktion :-)
    Angehängte Dateien
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahraddachträger

      Hi,

      wenn Du sschon Thule Querträger hast, dann

      www.thule.de

      für die Fahrradträger - oder

      http://www.atera.de/_de/products/ueb...achtraeger.php - oder

      www.google.de
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahraddachträger

        Ich habe auch die originalen "Tourenradhalter" von BMW.
        Morgen fahre ich damit auf die Autobahn, habe auf dem Hinweg aber keine Räder drauf.
        Kann man die Arme, welche den Rahmen des Rades aufnehmen, irgendwie fixieren?
        Ich glaube zwar nicht, dass sie bei schneller Fahrt hochklappen, arretiert würde es mir aber besser gefallen.

        Wie schnell fahrt ihr mit Träger - mit und ohne Räder?

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahraddachträger

          Mit Träger ohne Fahrräder schneller als mit Fahrrädern. Bei letzterem halte ich mich an die empfohlenen 120-130 km/h. Ansonsten schon bis zu 160, irgendwann nervt mich der Fahrtwind.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar

          Lädt...
          X