Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Firmware Update für NaviSoftware 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Navi Firmware Update für NaviSoftware 2012

    Hallo allerseits,
    hat jemand schon an seinem Xi ein Navi Firmware Update machen lassen um
    die Double Layer DVD´s lesen zu können (Navi 2012 Software) ?
    Die Update Datei könnte man zwar besorgen, aber ein Firmware Update mit dem
    Risiko den Navi-Rechner unbrauchbar zu flaschen ist eben ein Risiko.
    Das soll angeblich nur 2 Minuten dauern, mich interessieren die Kosten beim BMW Händler.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

  • #2
    AW: Navi Firmware Update für NaviSoftware 2012

    Das kann man selber kostenlos vom Internet laden. V32 ist immer noch die neuste vom 2009

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi Firmware Update für NaviSoftware 2012

      Hab meine Firmware selber upgedatet ganz einfach Runterladen ganz langsam brennen (kleins mögliche geschwindigkeit) in den kofferaum linke seite abdeckung ab machen Navi cd Raus dann meckert das navi schon keine Cd drinn Gebrannte Cd rein rest macht der Navi rechner dauert ca 2-3 min dannach mit dem steuer rädchen am ende einmal bestätigen gebrannte CD kommt automatisch raus System macht ein Neustart navi Cd wieder rein Fertig!!
      Es ist auch möglich downzugraden Ganz einfach ältere Firmware runterladen und das gleiche Verfahren.
      Mit den unbrauchbar flashen hab ich schon paar mal gehört aber kann das nicht bestätigen hab es selber halt gemacht und nichts ist kaputt gegangen also keinerlei probleme das heisst aber nicht das es nicht möglich ist kann ja sein das ich nur glück hatte und wenn man pech hat das dein Mk rechner unbrauchbar wird.

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi Firmware Update für NaviSoftware 2012

        Nabend,

        ich habe beim freundlichen 20 Taken für das firmware update bezahlt.


        mfg Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Navi Firmware Update für NaviSoftware 2012

          Mal ne "doofe Frage". Was bewirkt denn das Firmwareupdate?
          Grüße aus KL

          Jörg
          sigpic
          ...schau mir in die Augen...

          Kommentar


          • #6
            AW: Navi Firmware Update für NaviSoftware 2012

            Ich habe das ja von Cubitus in Masserberg machen lassen. Jetzt habe ich auch die Vogelperspektive und kann das Ziel über die Postleitzahl eingeben. Ich glaube,viel mehr hat sich nicht verändert
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: Navi Firmware Update für NaviSoftware 2012

              Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
              Ich habe das ja von Cubitus in Masserberg machen lassen. Jetzt habe ich auch die Vogelperspektive und kann das Ziel über die Postleitzahl eingeben. Ich glaube,viel mehr hat sich nicht verändert
              Doch, jetzt kannst Du auch Dual layer DVDS einlegen. Mit der älteren Firm ging das nicht.
              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

              Gruß aus dem Pott,
              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Navi Firmware Update für NaviSoftware 2012

                Zitat von Bobolodo Beitrag anzeigen
                Hab meine Firmware selber upgedatet ganz einfach Runterladen ganz langsam brennen (kleins mögliche geschwindigkeit) in den kofferaum linke seite abdeckung ab machen Navi cd Raus dann meckert das navi schon keine Cd drinn Gebrannte Cd rein rest macht der Navi rechner dauert ca 2-3 min dannach mit dem steuer rädchen am ende einmal bestätigen gebrannte CD kommt automatisch raus System macht ein Neustart navi Cd wieder rein Fertig!!
                Es ist auch möglich downzugraden Ganz einfach ältere Firmware runterladen und das gleiche Verfahren.
                Mit den unbrauchbar flashen hab ich schon paar mal gehört aber kann das nicht bestätigen hab es selber halt gemacht und nichts ist kaputt gegangen also keinerlei probleme das heisst aber nicht das es nicht möglich ist kann ja sein das ich nur glück hatte und wenn man pech hat das dein Mk rechner unbrauchbar wird.
                Genauso habe ich es schon ein paarmal gemacht. Natürlich hat man beim ersten Mal ein komisches Gefühl, aber es ist immer gut gegangen und mein Navi liest auch die neueste 2012 Navi-DVD Double Layer.
                mfg
                Hans


                Habe vergessen zu erwähnen, dass es im Netz eine Firmwareversion gibt, die bewirkt, dass bei Verwendung einer Navi-DVD mit Bltzern, vor den Bltzern akustisch und optisch gewarnt wird. Ich habe mir diese installiert und werde seither gewarnt. Update funktionierte problemlos. Der einzige Nachteil ist, dass bei der Deaktivierung der akustischen Warnung die Menüsprache auf Englisch wechselt, weil dieser Menüpunkt für die Aktivierung bzw. Deaktivierung benutzt wird. Aber soviel Englisch versteht man schon.

                mfg
                Hans
                Zuletzt geändert von Muskovich; 16.11.2011, 16:49.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Navi Firmware Update für NaviSoftware 2012

                  Wo kann man das denn runterladen ?

                  Mein Zeug ist noch aus 2008 !

                  Da wird es mal Zeit. Oder kann man dann auch die "alte" Navisoftware dann nicht mehr nutzen ?
                  LG aus Obertshausen

                  Walter Bodensohn

                  "Heute wird morgen Gestern sein !"
                  (frei nach Majestix)
                  -------------------------------
                  - BMW X3 3.0d FL
                  - Porsche 944 II Coupe
                  - Suzuki Vitara Allrad
                  - Honda CBR1000F
                  - Yamaha XJ600S
                  - und ein Fahrrad

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Navi Firmware Update für NaviSoftware 2012

                    Hi Saufhaube,

                    bleib mal ruhig und schau erst mal bei Einstellungen rechts oben in die Ecke nach der Software Version.
                    Bei mir ist es 4.1-91 die kann nur Navi DVD als Single-Layer, die letzte Version ist 4.1-00 und die kann dann Double Layer DVD´s lesen. Natürlich kannst du auch die alte Software verwenden.
                    Tipps zum Runterladen gibt es nicht nach den Forumsregeln.
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Navi Firmware Update für NaviSoftware 2012

                      Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                      Tipps zum Runterladen gibt es nicht nach den Forumsregeln.

                      Aber es gibt GOOGLE.:D:D:D
                      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                      Gruß aus dem Pott,
                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Navi Firmware Update für NaviSoftware 2012

                        Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                        Bei mir ist es 4.1-91 die kann nur Navi DVD als Single-Layer, die letzte Version ist 4.1-00 und die kann dann Double Layer DVD´s lesen. Natürlich kannst du auch die alte Software verwenden.
                        Man liest soviel: Update auf MK-3 oder MK-4

                        Meine Version ist auch die 4-1/97. Da ich oft nach Ungarn muss, wollte ich mir zu Weihnachten eine neue DVD schenken, in der das Kartenmaterial enthalten ist. Z.Zt habe ich das noch nicht.

                        Natürlich kann auch ich mein Geld besser/anders verwenden.
                        LG aus Obertshausen

                        Walter Bodensohn

                        "Heute wird morgen Gestern sein !"
                        (frei nach Majestix)
                        -------------------------------
                        - BMW X3 3.0d FL
                        - Porsche 944 II Coupe
                        - Suzuki Vitara Allrad
                        - Honda CBR1000F
                        - Yamaha XJ600S
                        - und ein Fahrrad

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Navi Firmware Update für NaviSoftware 2012

                          Hallo Saufhaube,

                          wenn du die gleiche Version hast wie ich, musst du vor Verwendung der 2012 DVD das Firmware Update machen (lassen). Ich muss für mich eben noch entscheiden wo. Vom BMW Händler oder aus dem Netz. Ansonsten kann der MK4 Rechner eben die neue DVD nicht lesen.
                          Aber du hast schon Recht, wenn man viel fährt, will man auch die aktuellen Navi daten
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Navi Firmware Update für NaviSoftware 2012

                            Wenn man das Softwareupdate auf dem Player scheut, kann man auch auf die abgespeckte Navi Dvd zurückgreifen, die passt auf nen single Layer. Es fehlen dann die ganzen Sprachdateien, die man eh nicht versteht, ist dann nur deutsch.
                            Und bevor die Frage Nach der Teilenummer aufkommt, nein die gibt es nicht beim

                            Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Navi Firmware Update für NaviSoftware 2012

                              Hallo zusammen,

                              habe eben meine Navigations-Firmware-Version von 4-1/71 auf 4-1/00 upgedated. Ging sehr einfach und schnell und dauerte vielleicht 2 Minuten und nicht wie angegeben 6 Minuten.
                              Jetzt steht im Navi 4-1/00, als Navigationssoftware habe ich "BMW Navi DVD Road Map Europe Professional 2012".
                              Wie schalte ich nun in den Flug- bzw Birdimodus.
                              Gruß vom Landhai
                              Uschi & Andreas
                              Möge das X mit euch sein....
                              Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                              ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                              der letzte Reifen abgefahren und
                              der letzte Tank geleert ist,
                              werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X