Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie schwach - Auto intelligent?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie schwach - Auto intelligent?

    Hallo Leute,

    Ich bin mir nicht sicher, ob unser Xi so intelligent is, als ich jetzt meine, dass er is...

    Heute Morgen Auto gestartet, kein Problem, Musik aus CP600 spielt für etwa 1 Minute und dann gar nix mehr.... CP600wird nicht mer erkannt
    Tja, da ich das mal öfters habe, Auto stillgelegt, kurz gewartet und dann nochmals gestartet.
    Dann gab es aber komplettes Chaos... immer noch kein CP600, kein Navi, wechseln auf Radio oder interne CD ging nur mit flackerndes Navi Schirm, Sitzheizung hat nicht mehr funktioniert, Auto lies sich nicht mehr abschliessen....

    Dann aber trotzdem zur Arbeit gefahren und nach etwa 15 Minuten, gab es auf einmal ein "Klack"...das Auto hat sich abgeschlossen und alles funktionierte wieder....

    Hab mein Auto sich jetzt nach 2 Mal Starten mit schwache Batterie auf "Spar-modus" gesetzt und hat jedliche Stromverbraucher ausgeschaltet, bis sie wieder aufgeladen war? Ist mein Auto denn so klug?

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

  • #2
    AW: Batterie schwach - Auto intelligent?

    Ich glaube so klug ist nicht einmal ein Xi
    Ich dürfte mir gestern eine neue Batterie kaufen ;( OK nach 5 Jahren...
    Ich hatte zum Starten extra die Lichtautomatik ausgeschaltet aber als er nur noch 1-2 mal den Anlasser gedreht hat, blinkte ABS und das Abblendlicht flackerte immer auf ;(( Dann ist der letzte Saft zum Starten natürlich noch schneller futsch....
    Gruß Sascha

    Kommentar


    • #3
      AW: Batterie schwach - Auto intelligent?

      Intelligent trifft es nicht ganz, vielmehr reagiert die Elektronik extrem empfindlich auf Unterspannung und spinnt dann rum.

      Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Batterie schwach - Auto intelligent?

        Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
        Intelligent trifft es nicht ganz, vielmehr reagiert die Elektronik extrem empfindlich auf Unterspannung und spinnt dann rum.
        Ja das stimmt und damit schützt sich die empfindliche Elektronik gegen ZERSTÖRUNG. Aslo doch etwas intelligent...

        Und durch den Temperaturabfall in den letzten Tagen ist die Batterie auch nur noch < 90 %. Außerdem vergessen wir gern, durch Alterung verlieren die B.-Zellen jedes Jahr ihre Leistung = Ertrag... und je mehr wir "anschließen" .... ALSO jetzt wichtig Battriecheck machen!
        Zuletzt geändert von Altmärker; 16.11.2011, 09:47.
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #5
          AW: Batterie schwach - Auto intelligent?

          Hab ja in der Zwischenzeit mein mal ne Mail geschrieben, um zu fragen, ob er die Batterie testen kann und wieviel ne neue kostet....

          Mein Xi ist jetzt 5 Jahre alt.

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Batterie schwach - Auto intelligent?

            Ich hatte ja gestern meine 5 Jahre alte Batterie tauschen müssen Obwohl ich hauptsächlich Langstrecke fahre.
            Die alte hatte nach kurzen Fahrten auch wieder 12,4 V Spannung. Leider konnte sie die Spannung über eine kalte Nacht nicht halten.
            Morgens waren es dann nur noch 11,3V..... und das reichte leider nicht.
            Gruß Sascha

            Kommentar


            • #7
              AW: Batterie schwach - Auto intelligent?

              Zitat von poke Beitrag anzeigen
              Ich hatte ja gestern meine 5 Jahre alte Batterie tauschen müssen Obwohl ich hauptsächlich Langstrecke fahre.
              Die alte hatte nach kurzen Fahrten auch wieder 12,4 V Spannung. Leider konnte sie die Spannung über eine kalte Nacht nicht halten.
              Morgens waren es dann nur noch 11,3V..... und das reichte leider nicht.
              Hast du eine Standheizung verbaut?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Batterie schwach - Auto intelligent?

                nein keine Standheizung - geistert mir aber auch schon länger durch den Kopf .
                Bei mir war auch nur eine 90A Batterie verbaut. Der Verkäufer meinte ich solle mindestens ein 100er nehmen ...
                Gruß Sascha

                Kommentar


                • #9
                  AW: Batterie schwach - Auto intelligent?

                  Achtet alle bitte darauf, wo ihr eure Batterie kauft und was sie kostet.

                  Beim ist sie in jedem Fall tooootal überteuert. Und bei empfohlenden Leistungen geht es oft mehr um Verkauf, als um Notwendigkeit.

                  Habe mir letzten Winter eine neue Moll-Batterie (nach 6 Jahren) bei einem Batteriespezi einbauen lassen. Locker 50% gegen über gespart. Wurde mir sogar mit Spannungsüberbrückung eingebaut. Incl.
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Batterie schwach - Auto intelligent?

                    Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                    Achtet alle bitte darauf, wo ihr eure Batterie kauft und was sie kostet.

                    Beim ist sie in jedem Fall tooootal überteuert. Und bei empfohlenden Leistungen geht es oft mehr um Verkauf, als um Notwendigkeit.

                    Habe mir letzten Winter eine neue Moll-Batterie (nach 6 Jahren) bei einem Batteriespezi einbauen lassen. Locker 50% gegen über gespart. Wurde mir sogar mit Spannungsüberbrückung eingebaut. Incl.
                    Was hast du gezahlt, wenn ich fragen darf?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Batterie schwach - Auto intelligent?

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Was hast du gezahlt, wenn ich fragen darf?
                      Und welche Läden führen sie, mein Dicker wollte doch eben auch nicht anspringen, dabei hat er nur ein paar Tage gestanden...

                      Alex

                      Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Batterie schwach - Auto intelligent?

                        Hier http://www.batterien-westphal.de/batterien.html gekauft.

                        ca. 140 € , 85 AH

                        Tschuldigung Twister, wollte nicht deinen Thread zerstören.
                        Also Leute, achtet auf das Thema
                        Gruß
                        Joachim


                        xDrive
                        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                        Freude am Fahren

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Batterie schwach - Auto intelligent?

                          Hallo Wendy,
                          bin gespannt, ob die Phänomene wirklich auf eine schwache Batterie zurückzuführen sind.
                          Meiner hat heuer bei kuscheliger Wohlfühltemperatur gezickt: Navi nur bruchstückweise, keine Verriegelung, kein Radio ...
                          Irgendwann ging alles plötzlich wieder und seither alles roger, auch ohne neue Batterie (waren davor erst 1500km in 3 Tagen gefahren).
                          Ich vermute irgendwelche Funk-störungen oder einfach "Schlechtlaune" beim Bordcomputer oder Streikaktion für einen Mindestlohn oder so ...
                          schöne Grüße,
                          Xhoch3 (Peter)

                          Du bleibst da, und zwar sofort!
                          (Karl Valentin)

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie alt ist denn dein Batterie?
                            Bilde mir ein, dass ich mit der neuen Batterie nicht mehr vorglühen brauche und er sofort anspringt
                            Gruß Sascha

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Batterie schwach - Auto intelligent?

                              Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                              Hallo Wendy,
                              bin gespannt, ob die Phänomene wirklich auf eine schwache Batterie zurückzuführen sind.
                              Meiner hat heuer bei kuscheliger Wohlfühltemperatur gezickt: Navi nur bruchstückweise, keine Verriegelung, kein Radio ...
                              Irgendwann ging alles plötzlich wieder und seither alles roger, auch ohne neue Batterie (waren davor erst 1500km in 3 Tagen gefahren).
                              Ich vermute irgendwelche Funk-störungen oder einfach "Schlechtlaune" beim Bordcomputer oder Streikaktion für einen Mindestlohn oder so ...
                              Naja, das waren wohl die Sonnenwinde mit Ihren befürchtenden Einflüssen ...

                              Klar ist jedenfalls, wenn das Auto schon im November bei ~ 0 Grad zickt, kauft man sich gleich eine GUTE neue Batterie um die Nerven zu schonen. Zuverlässigkeit ist - für mich zumindest - das oberste Gebot bei meinen PKW's.

                              Bei Wendy war's vielleicht irgendein RESET der Steuerelektronik, der zu dem seltsamen Verhalten führte.


                              LG
                              Zuletzt geändert von hurricane3; 16.11.2011, 21:02.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X