Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Routen vom Navi auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Routen vom Navi auslesen

    Hallo Freunde

    weiss jemand eine Möglichkeit, wie ich eine gefahrene Route aus dem Navi Prof auslesen und abspeichern könnte? Bei meinem Garmin Zumo 550 war das sehr einfach möglich (Um nachzuverfolgen, zB wo man im Urlaub gefahren ist).
    Habe die Betriebsanleitung schon x mal gelesen, aber keinen Hinweis gefunden. Gibts eurerseits vielleicht einen gefinkelten Trick, damit man zB in Google-Earth den Weg bewundern kann?

    Lg
    Dragon

  • #2
    AW: Routen vom Navi auslesen

    Hi,

    wenn ich dich richtig verstehe, dann sollte das, was du willst, über "letzte Ziele" gehen. Und die kannst du dann ins Adressbuch speichern.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Routen vom Navi auslesen

      Na ja, sagen wir mal so...
      Wenn ich von zB Wien nach München fahre, dann wird in regelmässigen Abständen (wie bei einem GPS-Logger) vom Garmin die Position (Längen- und Breitengrade)/Geschwindigkeit/Seehöhe/usw. am Navi gespeichert. In München kann ich dann diese Werte aus dem Navi auslesen und auf den PC kopieren. Beim Garmin Zumo gibt es zB die Software Mapsource, wo ich mir dann die gefahrene Route anzeigen lassen kann (mit den Bewegungswerten).
      Das ist besonders im Urlaub sehr praktisch, da man manchmal nicht da fährt, wo man sich es halt vorstellt. Und hinterher kann man zu Hause festhalten bzw. dokumentieren, wo man sich 3x verfahren hat
      Und da ich den nächsten Urlaub mit meinem neuen Mopedauto fahren will, wäre so eine Funktion vom Navi Prof sehr angenehm.
      Ansonsten müsste ich mir einen externen GPS-Logger noch zusätzlich mitnehmen

      lg
      Dragon

      Kommentar


      • #4
        AW: Routen vom Navi auslesen

        Ich wüßte nicht, das das Navi Trackpunkte speichert, wird also nicht gehen.
        Alex

        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Routen vom Navi auslesen

          Vom BMW Navi erwartest Du da leider zuviel.

          Es gibt aber eine nicht allzu teure (ca. 60 €) Alternative, einen GPS Logger. Ist etwa so groß wie eine Streichholzschachtel.

          http://www.royaltek.com/index.php/rgm-3800

          Hatte das Ding mal zum Aufzeichnen meiner Gleitschirmflüge. Der GPS CHipsatz ist sehr empfindlich hat auf dem Beifahrersitz liegend immer Empfang.

          Software ist dabei - es gibt dann Umwandlungsprogramme und Du kannst den Track dan auf Google Earth ansehen.

          Gruß
          Helmuth

          Kommentar


          • #6
            AW: Routen vom Navi auslesen

            Danke Helmuth2,
            ja .. GPS-Logger wäre eine alternative (Habe selber derzeit den Wintec WBT-201). Wollte mir es aber ersparen noch eine Zündholzschachtel mitzunehmen, da ich dachte, Navis schreiben immer die Trackinformationen mit. Da dürfte ich aber mit dem BMW Navi im Irrtum sein. Schade...Wäre noch ein tolles und nützliches Feature gewesen.
            Danke euch
            Lg
            Dragon

            Kommentar


            • #7
              AW: Routen vom Navi auslesen

              tja - ich wäre schon froh - eine Route mit Zwischenzielen am PC zu planen und dann einspielen Oder wenigstens am Navi direkt Zwischenziele einplanen zu können.

              Gruß
              Helmuth

              Kommentar


              • #8
                AW: Routen vom Navi auslesen

                Zitat von Helmuth2 Beitrag anzeigen
                tja - ich wäre schon froh - eine Route mit Zwischenzielen am PC zu planen und dann einspielen Oder wenigstens am Navi direkt Zwischenziele einplanen zu können.
                Gruß Helmuth

                Geht doch ... im neuen Xi...
                " Vernetzte Navigation – Google Dienste. Mit der Funktion Google
                Send to Car, optional erhältlich mit BMW Assist, übertragen Sie im Handumdrehen
                Adressen und selbst geplante Routen aus Google Maps an Ihr
                Fahrzeug. Diese können Sie auf Knopfdruck in die Navigation übernehmen.
                AuÜerdem können Sie mithilfe der Google Local Search (Google
                Maps) von BMW Online im Fahrzeug nach Sonderzielen suchen. Bei aktiver
                Zielführung können Sie sich mit dem Bilderdienst Panoramio von
                Google Bilder Ihres Ziels anzeigen lassen – oder per Google Street View
                die Umgebung erkunden."


                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                Kommentar

                Lädt...
                X