Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 4S - mal Lust, mal Frust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 4S - mal Lust, mal Frust

    Tja, liebe Freunde.

    Einige von Euch kennen mich ja inzwischen als überzeugten apple-Fan.


    Aber seit nunmehr 3 Tagen nenn ich ein iPhohe 4s mein eigen.

    Dies war der Grund, mich heute mal in einem anderen Forum registrieren

    Da meine Versicherung noch nicht greift (erst in zwei Tagen) , kann ich mich beherrschen und werde das Ding nicht an die Wand werfen.

    Wen es interessiert:

    Hier kann man mehr lesen.

    Und wenn ich mich wieder beruhigt habe, hier bei uns auch.
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    Na das hört sich ja nicht so gut an. Dann bleibe ich erstmal bei meinen beiden iPhone 4 (Büro und privat). Die laufen echt stabil.

    Wobei mich die Siri Funktion schon sehr reizt...

    Hoffentlich bekommst du die Probleme bald in den Griff und hast Freude mit dem Gerät. :-)
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: iPhone 4S - viel Frust, wenig Lust..

      Schaut mal bitte, was ich dort für Antworten kriege.
      Ich lach mich ja so IOS-mäßig tot.:

      "Beta ist Beta, wenn es nicht rund läuft, gibt es keinen Grund zur Beschwerde. Wer nicht möchte, dass es hakt, schaltet es ab bis die Final raus ist. Apple hat deutlich Siri als Beta veröffentlicht. Das Lob gilt dem innovativen neuen Ansatz der Software und nicht das derzeitige funktionieren. Also bitten bleibt doch sachlich.

      Aus dem MacUser-Forum gab es eine Lösung die bei mir funktioniert hat:
      Loesung aus einem US Forum:


      siri deaktivieren, netwerkeinstellungen zuruecksetzen, dann bootet das tel., sim pin eingeben und danach siri wieder aktivieren, dann noch ca. 20 sek. warten, und nun gehts wieder.
      "

      Ich hab doch kein BETA-Gerät gekauft , sondern für saumäßig viel Geld einTelefon.

      Also ich denk macnhmal, wir haben den einen oder anderen Witzbold hier. Aber sone schwachsinnige Antwort gab es bei uns noch nie.
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Ziemlicher Schwachsinn, der da geschrieben wird und alles andere als hilfreich. Vielleicht schreibt da auch der ein oder anderen Apple Mitarbeiter mit...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: iPhone 4S - viel Frust, wenig Lust..

          Hallo,

          da könnt ihr euch über die Antwort im Mac Forum lustig machen wie ihr wollt.

          Der Schreiber ist kein Witzbold, sondern hat Recht. Siri wird von Apple ganz klar als Beta und nicht als Final vermarktet. Die kennzeichnen das auf ihrer Homepage (Siri Seite) sogar mit einem dicken orangenen Störer in der oberen linken Ecke. Und wer von Software auch nur ein wenig Ahnung hat weiß, dass das der ganz normale Lauf der Dinge ist. Wer keine Ahnung hat übersieht solche "Kleinigkeiten" und wundert sich, dass die Software nicht rund läuft.

          Jetzt kann man überlegen, ob es von Apple OK ist, eine Beta in ein neues Handy zu integrieren oder man überlegt, ob man sich über sich selber ärgert, weil man nicht wusste was eine "Beta" ist und jetzt am Jammern ist.

          Und jetzt muß ich schmunzeln.
          Zuletzt geändert von x3-08; 20.11.2011, 07:19.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #6
            Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            da könnt ihr euch über die Antwort im Mac Forum lustig machen wie ihr wollt.

            Der Schreiber ist kein Witzbold, sondern hat Recht. Siri wird von Apple ganz klar als Beta und nicht als Final vermarktet. Die kennzeichnen das auf ihrer Homepage (Siri Seite) sogar mit einem dicken orangenen Störer in der oberen linken Ecke. Und wer von Software auch nur ein wenig Ahnung hat weiß, dass das der ganz normale Lauf der Dinge ist. Wer keine Ahnung hat übersieht solche "Kleinigkeiten" und wundert sich, dass die Software nicht rund läuft.

            Jetzt kann man überlegen, ob es von Apple OK ist, eine Beta in ein neues Handy zu integrieren oder man überlegt, ob man sich über sich selber ärgert, weil man nicht wusste was eine "Beta" ist und jetzt am Jammern ist.

            Und jetzt muß ich schmunzeln.
            Also bei der Beratung im Vodafone Shop oder online wurde ich nicht auf eine Beta Version dieser Software hingewiesen. Im Gegenteil, man wirbt offiziell mit diesem Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz. Und das ich erst alles im Internet nachlese kann ja wohl keiner verlangen.

            Es mag ja stimmen, was im Mac Forum so geschrieben steht, aber ich finde es nicht in Ordnung mit dieser halbfertigen Software auf den Markt zu gehen, nur um das Vorweihnachtsgeschäft abzugreifen... Meine Meinung dazu.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: iPhone 4S - viel Frust, wenig Lust..

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Es mag ja stimmen, was im Mac Forum so geschrieben steht, aber ich finde es nicht in Ordnung mit dieser halbfertigen Software auf den Markt zu gehen, nur um das Vorweihnachtsgeschäft abzugreifen... Meine Meinung dazu.
              Das war bei mir beim Kauf des iPhone 4s bei Telekom (am Telefon) nicht anders.

              Aber die gleichen Witzbolde wie im im Mac-User-Forum scheinen ja auch hier zugange zu sein. Habe mir heute erlaubt auf die komischen Antworten dort folgendes zu schreiben:

              "Ah o.k, lauter echte Spezialisten in diesem Forum.

              Ich hab ein Handy gekauft, auf dem ein apple Logo drauf ist.

              Und nachdem dessen Vorgänger immer zu meiner Zufriedenheit funktioniert hat, schien mir das kein Risiko zu sein.

              War wohl ein Trugschluss.


              Für andere Spielereien habe ich als intensiv berufstätiger Mensch keine Zeit und keinen Nerv.


              Wenn ich mir nen neuen BMW hole, rechne ich ja auch nicht damit, dass ich nach drei Tagen grübelnd am Straßenrand stehe, weil die BETA-Version des digitalen Diesel-Magagements erst mal auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und dann wieder aufgesetzt werden muss."

              Hier ist das zu lesen.
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                AW: iPhone 4S - viel Frust, wenig Lust..

                Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                Siri wird von Apple ganz klar als Beta und nicht als Final vermarktet. Die kennzeichnen das auf ihrer Homepage (Siri Seite) sogar mit einem dicken orangenen Störer in der oberen linken Ecke. Und jetzt muß ich schmunzeln.
                Hallo,

                jetzt muss ich aber auch schmunzeln. Meinst du den lustigen orangenen "Button" oben links auf dieser Seite ? http://www.apple.com/de/iphone/features/siri.html

                Den winzigen "Button" kann ich ja noch nicht einmal anklicken, um zu erfahren, dass "Siri" ne Mogelpackung ist.

                Sorry, aber leg mal die rosafarbene Apple-Brille ab .
                Schöne Grüße
                Martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: iPhone 4S - viel Frust, wenig Lust..

                  Also wenn wir das jetzt vertragsrechtlich sehen:

                  Auf der von woodstock ein Post weiter oben verlinkten Seite, werden die Vorzüge von
                  Siri geradezu hymnisch verklärt.


                  Der kleine Button "Beta" geht da im Jubelgeschrei fast unter.

                  Und: Muss ich als unbedarfter Handy-Käufer überhaupt wissen, was "Beta " zu bedeuten hat?? Muss ich nicht. Bei der Automarke "Alfa" steht ja auch riesig "Alfa" drauf, und er ist allenfalls Beta... (kleiner Scherz am rande).

                  Ich denke, die Chancen auf Wandlung (Rückgabe des Geräts) dürften beim iPhone 4S nicht schlecht sein.

                  Denn ich habe meinen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Und da hat mir beim Kauf keiner das griechische Alphabet runtergebetet.


                  Wenn das iPhohe 4S nur nicht so ein verdammt schönes Gerät wäre...
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: iPhone 4S - viel Frust, wenig Lust..

                    Zitat von cherokee Beitrag anzeigen

                    Aber die gleichen Witzbolde wie im im Mac-User-Forum scheinen ja auch hier zugange zu Sein.
                    OK, kam bei mir an.

                    Aber:

                    Ein Witzbold ist, wer sich öffentlich darüber beschwert, dass eine Beta Software nicht fehlerfrei funktioniert.

                    Ob es OK ist, dass Apple die Siri als Beta auf den Markt bringt, habe auch ich eben schon mit einem Fragezeichen versehen.

                    Vor dem verbalen Schuss zukünftig die Posts einfach mal richtig lesen. Vor allem als Moderator sollte man da mit gutem Beispiel vorangehen.
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #11
                      Nunja, ich ergreife jetzt mal Partei für den Schmunzler

                      Unter FAQ steht auch Betaversion und kontinuierlich verbessern.

                      Was steht denn auf der Verpackung drauf?

                      Auf eine Diskussion zum Umtausch legt sich bei Apple sowieso keiner an - wer nicht will der lässt es halt - das Eierphone geht trotzdem weg wie frische Sonntagsbrötchen.

                      Jede Software/Spiel ist eine Beta und wird kontinuierlich verbessert - deswegen gibt es im App-Store auch nur 1 Update pro Monat
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: iPhone 4S - viel Frust, wenig Lust..

                        Dann würd ich doch vorschlagen, dass B M W in Zukunft auf jedes neue Fahrzeug ein kleines Schildchen BETA draufklebt und keiner kann sich mehr beschweren, wenn irgendwas nicht so funktioniert....
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: iPhone 4S - viel Frust, wenig Lust..

                          Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen

                          Vor dem verbalen Schuss zukünftig die Posts einfach mal richtig lesen. Vor allem als Moderator sollte man da mit gutem Beispiel vorangehen.
                          Na gut, das hab ich jetzt getan.Tut mir leid, dass die Diskussion hier etwas aus dem Ruder gelaufen ist.

                          Aber dieses Ding hat mir in den letzten Tagen schon einige Nerven gekostet.

                          In der Sache selbst beharre ich auf meinem Standpunkt. Mir war nicht bewusst, dass ich für über 600 Euro ein Gerät gekauft habe, das noch in der Entwicklungsphase steckt.

                          @PoWder: Im Ernst jetzt: Glaubst Du wirklich, dass "beta" auf der Schachtel oder irgendwo sonst draufsteht???


                          PS: Im übrigen ist die fast mit religiösem Eifer geführte Diskission, die ich im Macuser-Forum losgetreten habe, schon befremdlich zu beobachten.

                          Die machen einen da glatt fertig nur weil man sich getraut hat, das heilige iPhone in einer Funktion, die es nicht beherrscht, anzuzweifeln. Das iat ja fast wie bei einer Sek.....

                          Hier bitte:

                          http://www.macuser.de/forum/f122/iph...70/index5.html

                          Schaut mal bitte, was die mir dort antworten.... Unglaublich.

                          Mit so einer dümmlichen Arroganz dürften wir unseren Usern hier nicht kommen.
                          Glücklicherweise gibt es dazu auch nicht den geringsten Grund.
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: iPhone 4S - viel Frust, wenig Lust..

                            Hi,
                            Ihr macht mir richtig Angst. Ich wollte mir ein IPhone 4S kaufen. Oder kaufe ich mir ein IPhone 4 ? Oder am besten garnichts. Ich bin am grübeln .
                            MfG
                            Torsten

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: iPhone 4S - viel Frust, wenig Lust..

                              Hi Torsten,

                              kauf das 4S! Es ist einfach ein tolles Teil

                              Mein Sohn richtet mir das blöde Ding nach update auf 5.01 (und dort scheint das Problem begraben zu sein) gleich nochmal ein.

                              Also: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, danach wiederherstellen..

                              Dann rennt auch SIRI wieder. Und dann hätte auch dieser Thread hier seinen Sinn gehabt.

                              Aber man wird doch mal laut nachdenken dürfen. Oder nicht ?

                              Advocatus diaboli nennt man das. Mal einfach die Argumente dagegen vertreten. Das führt manchmal zu neuen Einsichten. Im MacUserforum haben es die Moderatoren deshalb fast ans Herz gekriegt. Ich bin des, der sich schlapp lacht. :D
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X