Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildschweinbraten? Mit einem Smart kein Problem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wildschweinbraten? Mit einem Smart kein Problem...

    Hallo!

    Meine Frau "Marenator" hat am Samstag um 00:40 festgestellt, daß sämtliche Einkaufsmärkte geschlossen sind und nix gescheites zu Essen im Kühlschrank ist - also was mit 4 Beinen :D.

    Als Alternative kamen dann auf der Rückfahrt einer Feier so um die 10 wilden Schweine in Frage - die standen einfachso dumm auf der Straße rum.

    Vollbremsung von 100 auf 40 (+-) und mal ein paar Viecher aus der Rotte rausgeschossen. Zum Glück alles richtig gemacht und auf keinen Fall am Lenkrad drehen! Das Auto am Baum und das Danke sagende Wildschwein hätten der Versicherung Bauchschmerzen bereitet.

    Wildschadenbescheinigung der Polizei war kein Thema - die Viecher sind natürlich nicht in unserem Kühlschrank gelandet...

    Heute um 10.00 war der Allianz-Gutachter da und um 12.00 hatte ich das Gutachten in der Fax-Maschine.

    Smart macht in Sachen Sicherheit ALLES RICHTIG!
    Es ist "nur" das Bodypanel aus Plastik im Eimer. Sämtlich Prallvorrichtungen darunter sind zu 100 % intakt. Airbag hat nicht gezündet - war auch nicht notwendig.

    Meiner Frau geht's selbstverständlich auch gut! (Hätte ich auch ganz oben schreiben können)

    Mal gucken ob das Baby am Wochenende wieder nach Tierchen Ausschau halten kann .

    PoWder

    PS: Die KAcke an der Tür ist von einer Sau und nicht von meiner Frau *LACH*
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von PoWder; 22.11.2011, 21:42.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Wildschweinbraten? Mit einem Smart kein Problem...

    Wahnsinn !!! Ich hätte jetzt einen "richtigen Schaden" am Smarti erwartet. Aber er hält wirklich echt was aus. Zum Glück alles gut gegangen für Maren
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      Ich bin auch zufrieden, daß bis auf ein wenig Plastik nix passiert ist!
      Ich habe mich vor dem ersten Smartie ausführlich mit dem Unfallverhalten auseinandergesetzt.
      Der Auffahrunfall - natürlich mit dem Schubs auf den Vordermann - ist damals auch absolut vorbildlich ausgegangen.
      (Der auffahrende Clio war Schrott)

      So darf Hasi auch weiterhin 50.000 km pro Jahr im Smart runterspulen!

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Wildschweinbraten? Mit einem Smart kein Problem...

        Gut gemacht, Smarti - und zum Glück ist Maren nichts passiert!

        ...und nächstes Mal nicht mehr um diese Zeit vierbeinige Nahrung einkaufen wollen
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          AW: Wildschweinbraten? Mit einem Smart kein Problem...

          ... was für ne "schweinerei" ... smart rocks!
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #6
            AW: Wildschweinbraten? Mit einem Smart kein Problem...

            Da hat also ein Wildschwein auf der Straße gestanden und versucht sich Marens Kennzeichen einzuprägen...

            Schön zu wissen, dass auch solche Kleinstwagen sehr sicher sind...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Wildschweinbraten? Mit einem Smart kein Problem...

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Da hat also ein Wildschwein auf der Straße gestanden und versucht sich Marens Kennzeichen einzuprägen...

              Schön zu wissen, dass auch solche Kleinstwagen sehr sicher sind...
              Der Smart ist sicher. In einem indischen Kleinstwagen, der Marke TATA NANO, wäre das bestimmt schlimmer ausgegangen....
              Gruß vom Landhai
              Uschi & Andreas
              Möge das X mit euch sein....
              Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


              ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
              der letzte Reifen abgefahren und
              der letzte Tank geleert ist,
              werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Wildschweinbraten? Mit einem Smart kein Problem...

                Ähnliches ist mir auf der AB33 mit einem Touran bei ca. Tempo 150 passiert.
                Die Wildsau sauber in 2 Teile zerlegt, der Touran hatte die Hälfte der Motorhaube und der darunter leigenden Teile kaputt.
                Der Airbag hat nicht ausgelöst (was mich sehr gewundert hat)

                Aber wie Maranator, nicht ausweichen, nicht lenken, draufhalten und hoffen, dass alles gut geht.

                Alles Gottseidank mit nem Leihwagen.
                Grüße
                -----------
                Planet Earth is blue
                And there's nothing I can do

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wildschweinbraten? Mit einem Smart kein Problem...

                  Und so sieht das aus wenn man mit ca. 90-100 km/h auf der Landstrasse einen 2 1/2 Zentner Eber trifft.




                  Ist uns vor 4 Wochen passiert, 5 Tsd. Euro Schaden an Dagmars Sunny .
                  Gott sei Dank habe ich nicht versucht auszuweichen, denn es war in einem Waldstück in dem rechts und links der Fahrbahn Bäume standen. Sonst eventuell -->
                  Ich brauch das kein 2. Mal!!

                  Gruß Rudolf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wildschweinbraten? Mit einem Smart kein Problem...

                    WOW,


                    da habt ihr beide ja richtig Glück gehabt. Gott sei Dank ist keinem was passiert, denn Unfälle, die nur Blech und Plastik kosten kann man mit Geld bezahlen, Menschen nicht...
                    Grüße aus KL

                    Jörg
                    sigpic
                    ...schau mir in die Augen...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wildschweinbraten? Mit einem Smart kein Problem...

                      Hallo an die Leidensgenossen!

                      Wir brauchen das auch nicht zweimal...

                      Ich wünsche hier allen Usern unfallfreie Fahrt und wenn doch ein Vieh auf der Straße steht: NIEMALS versuchen auszuweichen - voll auf die Klötze und Luft anhalten ist die einzig richtige Reaktion.

                      Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, daß die Versicherung in 90 % der mißglückten Ausweichmanöver keinen einzigen Cent aus der Teilkasko zahlt.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wildschweinbraten? Mit einem Smart kein Problem...

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        ...

                        Ich wünsche hier allen Usern unfallfreie Fahrt und wenn doch ein Vieh auf der Straße steht: NIEMALS versuchen auszuweichen - voll auf die Klötze und Luft anhalten ist die einzig richtige Reaktion.
                        ...

                        PoWder
                        Dem kann ich aus Erfahrung auch nur zustimmen. Mein Vorteil war, dass ich ein Paar Wochen zuvor früh morgens auf dem Weg zur Arbeit 3 Rehen am Straßenrand mit meinem Zetti begegnet bin. War fast an der gleichen Stelle nur in entgegen gesetzter Richtung. Habe dann später gelesen, dass man niemals versuchen soll dem Tier auszuweichen und das ist wohl in meinem Unterbewußtsein hängen geblieben. Glück gehabt.

                        Außer einem großen Schrecken und einem kleinen Schock sowie einer schlaflosen Nacht, ist damals nichts zurück geblieben.
                        Was mich nur nachdenklich gemacht hat, es hat zuerst keiner angehalten . Obwohl ich spät abends im dunkeln winkend am Straßenrand stand um auf die Trümmerteile auf der Fahrbahn aufmerksam zu machen und unser kleiner "Sunny" mit dem Heck noch auf der Straße stand. Wir waren kurz zuvor in der Werkstatt um die Winterreifen zu wechseln, dabei wurde wohl das Warndreieck raus genommen um die Ablage anzuheben. Und wie es so im Leben ist, fehlte es dann natürlich bei dem Unfall. Später hat sich dann doch noch ein ehemaliger Rettungsassistent vom DRK erbarmt und ist rechts ran gefahren und hat sein Warndreieck aufgestellt bis Polizei, Jagdpächter und Abschleppwagen eingetroffen sind.

                        Es gibt doch noch einige nette hilfsbereite Menschen!


                        Gruß Rudolf
                        Zuletzt geändert von Frantek; 23.11.2011, 20:41.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wildschweinbraten? Mit einem Smart kein Problem...

                          ...bei meiner Frau sind um diese Uhrzeit in 1 Stunde 5 Autos an der Unfallstelle vorbeigefahren - VIER davon haben angehalten und Hilfe angeboten!

                          Das ist absolut stark!!!!

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Oh mann ihr macht Sachen,der X3 hätte wohl anders ausgesehen. Alles gute euch,gruss aus Ancona

                            Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wildschweinbraten? Mit einem Smart kein Problem...

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              ...bei meiner Frau sind um diese Uhrzeit in 1 Stunde 5 Autos an der Unfallstelle vorbeigefahren - VIER davon haben angehalten und Hilfe angeboten!

                              Das ist absolut stark!!!!

                              PoWder
                              Bei uns sind in den ersten 5-10 Minuten bestimmt 20 "vorbei" gefahren!
                              Frau müßte man sein

                              Rudolf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X