Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsschläuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsschläuche

    Ich habe heute mein Geschäftsauto von der Werkstatt abgeholt. Dort wurde mir erklärt, dass ich beim nächsten Mal auch die Bremsschläuche erneuern lassen muß. Es gibt wohl eine neue Verordnung die besagt, dass diese alle 5 Jahre gewechselt werden müssen Diese haben auch ein Datumsaufdruck,damit der TÜV-Prüfer das Datum erkennen kann. Gilt ab sofort und für alle Fahrzeuge....
    Was wisst Ihr über dieses Thema
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

  • #2
    AW: Bremsschläuche

    Du warst heute da, und nicht am 1. April ?:D

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber es wäre wieder eine schöne Einnahmequelle für die Werkstätten.
    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

    Gruß aus dem Pott,
    Willi

    Kommentar


    • #3
      Nie gehört 8D
      Gruß Sascha

      Kommentar


      • #4
        AW: Bremsschläuche

        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
        Ich habe heute mein Geschäftsauto von der Werkstatt abgeholt. Dort wurde mir erklärt, dass ich beim nächsten Mal auch die Bremsschläuche erneuern lassen muß. Es gibt wohl eine neue Verordnung die besagt, dass diese alle 5 Jahre gewechselt werden müssen Diese haben auch ein Datumsaufdruck,damit der TÜV-Prüfer das Datum erkennen kann. Gilt ab sofort und für alle Fahrzeuge....
        Was wisst Ihr über dieses Thema

        ??? Dein Geschäftsauto ??? Von welchem Hersteller ist dein Geschäftsauto?
        Halte den Austausch von Bremssschäuchen alle 5 Jahre als vorgezogenen Aprilscherz... War das eine Hinterhofswerkstatt?
        Gruß vom Landhai
        Uschi & Andreas
        Möge das X mit euch sein....
        Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


        ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
        der letzte Reifen abgefahren und
        der letzte Tank geleert ist,
        werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Bremsschläuche

          Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
          ??? Dein Geschäftsauto ??? Von welchem Hersteller ist dein Geschäftsauto?
          Halte den Austausch von Bremssschäuchen alle 5 Jahre als vorgezogenen Aprilscherz... War das eine Hinterhofswerkstatt?
          Ich fahre einen Ford Transit,drei Jahre alt. Besitzer: Stadt Karlsruhe. War die Auskunft aus der eigenen Werkstatt. Ja,es soll für sämtliche Fahrzeuge gelten
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Bremsschläuche

            hm ...
            Auf den meisten Bremsschläuchen ist eine Herstellergarantie von 5-Jahren ...
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #7
              Hallo!
              Vielleicht gilt sowas nur für "Euch"?

              Ansonsten halte ich das auch für einen Joke zum 1. April.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Bremsschläuche

                Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                Ich fahre einen Ford Transit,drei Jahre alt. Besitzer: Stadt Karlsruhe. War die Auskunft aus der eigenen Werkstatt. Ja,es soll für sämtliche Fahrzeuge gelten
                Ich glaube jetzt auch, dieses gilt für "sämtliche" Fahrzeuge der Stadt Karlsruhe, interne Anweisung ?!
                Gruß vom Landhai
                Uschi & Andreas
                Möge das X mit euch sein....
                Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                der letzte Reifen abgefahren und
                der letzte Tank geleert ist,
                werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bremsschläuche

                  Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                  hm ...
                  Auf den meisten Bremsschläuchen ist eine Herstellergarantie von 5-Jahren ...
                  Aber ich kann ja nicht jedes Teil austauschen sobald die Herstellergarantie erlischt...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bremsschläuche

                    Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
                    ..."sämtliche" Fahrzeuge der Stadt Karlsruhe...
                    Mit "Euch" meinte ich die Feuerwehr. Vielleicht gibt es eine Besonderheit bzw. SELBST beschlossene Regelung, da die Bremse gelegentlich mehr beansprucht wird als bei "normalen" Fahrzeugen - ich denke da an Blaulichtfahrten.
                    Wenn es da in Vergangenheit irgendwo auf dem Globus einen Unfall wegen poröser Bremsschläuche gab, "dürfen" ALLE von einer Neuregelung profitieren.

                    Ist wie auf der Autobahn. Irgendein Vollpfosten mit einer Fahrerfahrung von 5.000 km im Jahr fährt auf der A14 in die Leitplanke, weil die 3,2 Grad - Kurve für seine 100 km/h dann doch zuviel war - Ergebnis: Ab sofort fahren alle nur noch 80 km/h, damit nix mehr passiert.
                    Solche sehr durchdachten und völlig schlüssigen Entscheidungen erlebe ich fast täglich. Vielleicht wurde auch vorher noch ein Gutachten für 7.000.000.000 € erstellt welches bestätigt, daß in besonderen Situationen eine Gefahr durchaus für möglich gehalten wird - z.B. bei Eisglätte im Mai mit einhergehender Blendung der tiefstehenden Sonne um 23:59 Uhr.

                    Insoweit war das "gilt nur für Euch" auch wirklich ernst gemeint.

                    Ansonsten habe ich nirgends gehört, daß eine solche Regelung für alle "geschaffen" wurde.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bremsschläuche

                      Stimmt. Wenn es sich bei dem Fahrzeug um ein Betriebsmittel handelt kann es ja gut sein, dass diverse Sicherheitsteile dem Austausch unterliegen, um etwaigen Problemen im Alarmfall entgegen zu wirken, so dass die Fahrzeuge möglichst immer einsatzbereit sind... Aber komisch ist es schon. In welchem Intervall haben die Fahrzeuge TÜV?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bremsschläuche

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Stimmt. Wenn es sich bei dem Fahrzeug um ein Betriebsmittel handelt kann es ja gut sein, dass diverse Sicherheitsteile dem Austausch unterliegen, um etwaigen Problemen im Alarmfall entgegen zu wirken, so dass die Fahrzeuge möglichst immer einsatzbereit sind... Aber komisch ist es schon. In welchem Intervall haben die Fahrzeuge TÜV?
                        Auch für unsere Fahrzeuge gilt die zwei Jahres Regel für den Tüv. Ausgenommen sind natürlich die LKW`s, die jedes Jahr eine Untersuchung benötigen.
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X