Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL 2000 katastrophal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DSL 2000 katastrophal

    hi,

    häng bei t-online an der strippe, stelle nun fest, die LAN-Verbindung bricht bis auf 704 kbit/sec zusammen. die messungen werden seit tagen ab ca.19 Uhr vorgenommen, immer das gleiche.
    es ist kein W-LAN, kann der router fehlerhaft sein? reset gemacht keine besserung!
    t-onliner habt ihr auch zur probleme?

    gruss
    ricci

  • #2
    hat sich erledigt

    der telefonmann muss her

    gruss
    ricci

    Kommentar


    • #3
      Hat die T-Com mal einen Port - Reset gemacht? Was für ein DSL-Modem bzw. Router hast Du? Eventuell Kombigerät ala SpeedPort - Serie?
      Gruß

      Sascha

      --------------------------------------------------------

      www.obviously.de ...rocks ya!

      --------------------------------------------------------

      Kommentar


      • #4
        hallo sascha,

        ich bin völlig ratlos
        tatsächlich ist es ein speedport 500v, seit 11.2005 im einsatz, bisher problemlos hinsichtlich Inet-Zugang, allerdings mit dem analog telefon äusserst schlechte verbindungsqualität, gesprächsteilnehmer beklagen rauschen und knacken in der leitung. ergo, telefon und modem (elsa extern) an den splitter angeschlossen.
        am 12.10. die fehlenden updates für SP2 von MS geholt, das dilemma nimmt seinen lauf, pc hängt sich schon im bootmenü auf. startet 3x in serie, hat sich aber jetzt gegeben. dafür ist wie beschrieben, der inetzugang unerträglich langsam. kabel für telefon und fax vom splitter weg, aha effekt , es geht wieder.
        Telefon nun direkt an den Router angeschlossen, ständig eine art belegtzeichen, ab ins routermenü, im kontextmeneü kein analoger telefonanschluss ausgewiesen, somit nicht aktivierbar, es steht nur DSL-telefonie zur verfügung. router reset schafft keine abhilfe.
        mail-hotline bei t-online funktioniert einwandfrei, binnen 1 std. rückfragen,leider ist jetzt wochenende, werde bis montag nicht weiterkommen. was bleibt, entweder telefonieren oder internet.
        ob hier ein zusammenhang besteht, ich weiss es nicht, vielleicht hängt in zwischen das ganze dorf an dsl und die kapazität reicht nicht mehr aus?

        gruss
        ricci

        Kommentar


        • #5
          1. Aktivität: Umstellen auf Call & Surf Comfort für 49,95 als DSL Flat und stinknormale Telefonflat (kein VoIP). Mit ISDN kostets 54 EUR. Umstellung geht schnell (0800-3301000 T-Com).

          2. Aktivität: Mit Tarifumstellung gleich ein neues SpeedPort - Modem kostenlos mitbestellen.

          Ich bin (gerade auf Dörfern - du hast das schon korrekt geortet) kein Freund von VoIP Telefonie.

          Falls Du spezielles wissen wills schick mir eine PM mit deiner Nr., dann können wir ggf. noch mal telefonieren...
          Gruß

          Sascha

          --------------------------------------------------------

          www.obviously.de ...rocks ya!

          --------------------------------------------------------

          Kommentar


          • #6
            @ renntiger,

            bin am Freitag kurz vor Torschluss im Laden gewesen, die info war recht knapp.
            pfiffig ist t-online schon, bestandskunden haben für den speedport w700v einen obulus von ca. € 30.--zu bezahlen call & surf werde ich ab Nov.abschliessen, weisst definitiv, ob in diesem Preis von €49,95 die Grundgebühr enthalten ist, hab gelesen inclusive T-netanschluss?

            gruss
            ricci

            Kommentar


            • #7
              All inclusive!!! Habs selbst und übrigens nix für den neuen Speedport bezahlt!
              Gruß

              Sascha

              --------------------------------------------------------

              www.obviously.de ...rocks ya!

              --------------------------------------------------------

              Kommentar


              • #8
                @renntiger

                das hilft mir doch weiter
                danke

                gruss
                ricci

                Kommentar

                Lädt...
                X