Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioempfang Becker Cascade 7944

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radioempfang Becker Cascade 7944

    Hallo allerseits,

    seit dem Tausch meines Werksradios (CD Business) gegen ein Becker Cascade 7944 ist der Radioempfang merklich schlechter geworden. Bei bisher einwandfrei empfangbaren Sendern habe ich immer wieder ein Rauschen, Kratzen,.. usw.

    Becker wirbt mit ausgezeichnetem Doppeltuner-Empfang..., der Empfang mit dem Werksradio war sehr viel besser!

    Meine Fragen:
    Kann es sein, dass sich im X3 ein Antennenverstärker befindet der eine 12V Versorgung benötigt? Soll sich Phantomeinspeisung nennen? (hab das im netz gelesen...)
    Wenn es so sein sollte, gibt es Adapter für die Versorgung dieses Adapter, der sich anscheinend in der Heckdeckelverkleidung befindet? (Versorgung über Antennenkabel)
    Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht?

    Bitte um eure Tipps und Tricks...

    Danke
    Ewald

  • #2
    AW: Radioempfang Becker Cascade 7944

    Hallo Ewald,

    davon gehe ich zu 99% aus. Ich hab im alten 3er E36 ein Becker Radio Navi mit Doppeltuner drin, das Teil ist jetzt locker 10 Jahre alt. Bisher gibt es KEIN Radio
    das ich in den anderen Fahrzeugen hatte, welches an die Empfangsqualität des Becker rangekommen ist. Insofern bin ich sicher, es liegt nicht am Radio.
    Das originale Business CD hat sehr wohl einen Antennenverstärker, Hecklappe unterhalb der Scheibe. Ich gehe definitiv von einer Phantomspeisung aus, dazu sollte es aber einen Adapter geben.
    Vielleicht kann hier noch jemand dafür genauere Info geben.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Radioempfang Becker Cascade 7944

      Zitat von creiko Beitrag anzeigen
      Hallo Ewald,

      davon gehe ich zu 99% aus. Ich hab im alten 3er E36 ein Becker Radio Navi mit Doppeltuner drin, das Teil ist jetzt locker 10 Jahre alt. Bisher gibt es KEIN Radio
      das ich in den anderen Fahrzeugen hatte, welches an die Empfangsqualität des Becker rangekommen ist. Insofern bin ich sicher, es liegt nicht am Radio.
      Das originale Business CD hat sehr wohl einen Antennenverstärker, Hecklappe unterhalb der Scheibe. Ich gehe definitiv von einer Phantomspeisung aus, dazu sollte es aber einen Adapter geben.
      Vielleicht kann hier noch jemand dafür genauere Info geben.
      Danke für die Info.

      Kommentar

      Lädt...
      X