Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mir schwant böses!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mir schwant böses!

    Hallo Gemeinde,

    ich bin jetzt erstmal total gefrustet!

    Als ich vorhin von der Arbeit nachhause gefahren bin hat mein Xi plötzlich und ohne Vorwarnung Geräusche von sich gegeben, die mir nichts gutes Vermuten lassen.

    Er fing plötzlich an zu Kreischen, Jaulen und Scheppern.
    Von einer Sekunde auf die andere. Bin dann sofort stehen geblieben, habe auf N geschaltet und bin ausgestiegen um zu hören, wo es herkommt. Es hört sich im Stand an, als würde man ein paar Kügelchen in einer leeren Dose kreisen lassen. Bin dann gaaanz langsam weitergefahren. Beim war leider schon niemand aus der Werkstatt mehr da. Wenn ich etwas mehr Gas gebe, wird das Geräusch auch richtig metallisch unangenehm. Ich tippe natürlich jetzt auf das Getriebe, und das obwohl ich vor 2 Wochen diese Spülung nach TE für 500 Ocken hab machen lassen um mir genau das eventuell zu ersparen. Ich könnte Kotzen, da ich den Wagen grad mal 4000 KM habe.

    Wer kann mir eventuell Hoffnung machen, oder mir wenigsten sagen, wo ich schlimmstenfalls das Richten lassen kann ohne das ich danach arm bin. Also um das jetzt beim für 3000 oder 4000 Euronen machen zu lassen, fehlt mir ehrlich der Spass!
    Ein Pessimist ist eigentlich ein Optimist, nur mit mehr Lebenserfahrung!

  • #2
    AW: Mir schwant böses!

    Hallo Quidam,

    das ist/wäre zu ärgerlich. Schreibst du mal noch, in welcher Gegend du wohnst, dann kann der ein oder andere User von der Gegend vielleicht etwas sagen, wo preiswerte Reparaturen möglich sind. Oder mal googeln.

    Hast du deinen X3 vom geholt? Dann sollte auch Gewährleistung/Garantie greifen.
    Drücke dir die Daumen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Mir schwant böses!

      sorry,.. keine Ahnung,...

      aber wahrscheinlich ist das "Wimmergeräusch" nu wech http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=7506

      wie alt ist denn der Wagen,.. das hilft immer ungemein bei weiteren Hilfeversuchen,..
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #4
        AW: Mir schwant böses!

        @rübo
        Nein, ich hatte ihn von Privat gekauft, deshalb kann ich mir was Klatschen -
        Ich bin in Oberfranken - genauer in der Nähe von Bayreuth zuhause.

        @X3 Micha
        Tja, das Wimmergeräusch - dazu konnte mir bisher niemand etwas sagen, aber in der Tat ist es Momentan nicht zu hören - wie auch? #HAHA#
        Der Xi ist aus 4/2004 mit 3.0d Automatik

        Seltsamerweise hatte ich das Gefühl, dass er eigentlich schon noch 'normal' schaltet. Ich dachte immer, dass bei einem Getriebetot der Vortrieb auch weg ist. Bin vorhin auch noch problemlos Rückwärts gefahren ... Aber das Gerassel von unten geht durch Mark und Bein!
        Ein Pessimist ist eigentlich ein Optimist, nur mit mehr Lebenserfahrung!

        Kommentar


        • #5
          AW: Mir schwant böses!

          Hi nochmals,

          bin mal gespannt, was der herausfindet. Sollte es tatsächlich das Getriebe sein, dann google einfach mit getriebe reparaturen oberfranken. Da findet man schon einiges. Und vielleicht ist da einer günstiger. In den Automagazinen im TV gab´s da immer gute Angebote. Drücke dir die Daumen.

          Vielleicht ist´s ja aber auch etwas Einfacheres und weniger Kostspieliges.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Mir schwant böses!

            Kleiner Nachtrag:

            Hab's grad nochmal probiert. Ganz vorsichtig mit 30-40 Km/h ...
            Erst dachte ich, 'Hey geht doch ganz gut und Schalten tut er eigentlich auch'. Aber nach wenigen 100 Metern war es dann klar. Der Vortrieb ist nicht mehr wirklich vorhanden. Das ist wie mit defekter Kupplung fahren. Der Motor dreht hoch und die Schleif.- und Scheppergeräusche werden lauter, aber der Vortrieb ist so gut wie weg.

            Na Mahlzeit! Jetzt kann ich erstmal schauen, wie ich ein paar Tage zur Arbeit komme ... und wo ich das machen lasse ...

            Oh man!!!
            Ein Pessimist ist eigentlich ein Optimist, nur mit mehr Lebenserfahrung!

            Kommentar


            • #7
              AW: Mir schwant böses!

              Eine gefühlt "durchrutschende Kupplung" hängt meist beim Automaten an einem zerbröselten Torsionsdämpfer (Gummipuck). Die Dinger reißen gerne und zerbröseln danach.
              Eine Reparatur ist nicht ganz so teuer, wie eine Getriebesanierung, geht aber auch ins Geld.

              In Porschekreisen wird eine Werkstatt in Kemnath empfohlen - müsste eigentlich irgendwo in Deiner Nähe sein.

              Ich such Dir die Adresse raus.
              LG aus Obertshausen

              Walter Bodensohn

              "Heute wird morgen Gestern sein !"
              (frei nach Majestix)
              -------------------------------
              - BMW X3 3.0d FL
              - Porsche 944 II Coupe
              - Suzuki Vitara Allrad
              - Honda CBR1000F
              - Yamaha XJ600S
              - und ein Fahrrad

              Kommentar


              • #8
                AW: Mir schwant böses!

                Do : http://www.getriebepro.com/

                Viel Glück !!!!
                LG aus Obertshausen

                Walter Bodensohn

                "Heute wird morgen Gestern sein !"
                (frei nach Majestix)
                -------------------------------
                - BMW X3 3.0d FL
                - Porsche 944 II Coupe
                - Suzuki Vitara Allrad
                - Honda CBR1000F
                - Yamaha XJ600S
                - und ein Fahrrad

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mir schwant böses!

                  Hey Saufhaube,

                  das ist eigentlich die beste Nachricht, die ich noch bekommen konnte heute!
                  Kemnath ist von da aus wo ich Arbeite, näher als zu mir nachhause.
                  Von meiner Arbeit nach KEM sind es nämlich gerade einmal 15KM!
                  Und wenn die Kollegen aus Zuffenhausen dort auch verkehren, kann es in der tat wohl nicht so schlecht sein.

                  Werde da morgen gleich mal ancallen oder besser gleich mal hinfahren!

                  DANKE - werde berichten ...
                  Ein Pessimist ist eigentlich ein Optimist, nur mit mehr Lebenserfahrung!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mir schwant böses!

                    Toi Toi Toi !

                    Wenn das Problem allerdings kurz nach der Getriebespülung auftritt, sollte vielleicht der "Getriebespüler" sich das Problem anschauen!
                    Wenn der einen Fehler gemacht hat, ist das nämlich sein Bier.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mir schwant böses!

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Toi Toi Toi !

                      Wenn das Problem allerdings kurz nach der Getriebespülung auftritt, sollte vielleicht der "Getriebespüler" sich das Problem anschauen!
                      Wenn der einen Fehler gemacht hat, ist das nämlich sein Bier.

                      PoWder
                      PS: Ich würde KEINEN METER mehr fahren! Laß Dich von Deinem Schutzbrief (Automobilclub oder Autoversicherung) in die von Dir gewählte Werkstatt schleppen.
                      Einen Schutzbrief hast Du doch sicherlich, oder?
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mir schwant böses!

                        Au weia, keine guten Nachrichten. Wenn der Vortrieb schwindet, ist es schon wahrscheinlich das Getriebe Mit Glück auch "nur" dieser Gummipuk

                        Ansonsten denke ich auch, sprech mal früher oder später bei der Spülfirma vor.
                        Gruß
                        Heiko

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mir schwant böses!

                          Hallo!

                          Also seit gestern Nachmittag steht mein Xi nun beim
                          Es war natürlich am Freitagnachmittag nicht mehr viel zu machen.
                          Erste Kurzdiagnose:
                          Das Getriebe hat sich wohl NICHT komplett verabschiedet!
                          Es könnte tatsächlich an diesem Torsionsgummi liegen.

                          Das ist zumindest mal eine halbwegs passable Nachricht!
                          Aber zu jeder guten gehört immer auch eine schlechte.

                          Er war noch kurz auf der Hebebühne und nach kurzer Durchsicht wurde mir ein baldiger Tot meines Turboladers prophezeit. Jedenfalls war da schon einiges an Öl ausgetreten. Den werde ich wohl gleich mit tauschen lassen müssen.

                          Naja, er wurde vom Pfeifen in den letzten 2 Tagen wirklich etwas lauter, da weiß ich nun auch, warum!?

                          Am Montag werde ich also mehr wissen.
                          Aber eins ist jetzt schon sicher, der geplante Skiurlaub und die Weihnachtsgeschenke werden wohl kostenmäßig abgeblasen bzw. angepasst werden müssen, denn da rollte ne Rechnung auf mich zu!

                          @PoWder
                          Der Getriebespüler hat seine Arbeit sicher nicht falsch oder schlampig gemacht. Der war sehr routiniert und man hat gemerkt, dass er das schon öfter gemacht hat. Natürlich wäre das für mich eine Option, aber wie gesagt. Ich war die ganze Zeit dabei. Es waren nur neu verpackte Originalteile und auch das Öl war das mit dem BMW Logo drauf und außerdem habe ich den Lieferschein vom dortigen Händler für das ganze Zeug liegen sehen. Er hat mir auch die Füllmengen und alles genau erklärt-
                          naja ...



                          ... to be continued
                          Ein Pessimist ist eigentlich ein Optimist, nur mit mehr Lebenserfahrung!

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann bewahrt dich die Geschichte vielleicht vor einem kapitalen Motortod durch einen zerbröselten Turbo.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mir schwant böses!

                              Mal ne blöde Frage:
                              Gebrauchtkauf von Privat beinhaltet meines Wissens nach Gewährleistung ( 6 Monate?) wenn sie nicht explizit im Kaufvertrag ausgeschlossen wurde.

                              Klar kann immer mal was passieren, aber ein Defekt im Getriebe und ein sich anbahnender Turboschaden nach 4000 km ... ich würde mir jetzt langsam mal die Unterlagen rauskramen und mir so meine Gedanken machen, von wem ich da was gekauft habe.
                              ***********
                              * Gruß Z. *
                              ***********

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X