Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

    Ich hatte meinen Xi gestern beim um ein paar "Kleinigkeiten" erledigen zu lassen die sich in letzter Zeit aufsummiert hatten. Bei der Gelegenheit habe ich gleich den demnächst fälligen TÜV- und AU-Termin miterledigen lassen. Hier im Folgenden die angefallenen Kosten:

    1) HU §29 + AU = 148,43 € ( lasse ich NIE WIEDER beim machen !!! )

    2) Antrieb für Außenspiegel rechts ersetzen = 264,54 € ( Spiegelabsenkung war defekt ! )

    3) Lenkradspange ersetzen incl. Quietschgeräusch beseitigen = 218,52 € ( nach fast 5 Jahren war keine Kulanz mehr drin )

    4) Thermostat für AGR-Kühlung ersetzen = 115,14 €

    Macht Summasummarum schlappe 746,63 € !

    Man sieht: Kleinvieh macht auch Mist ! Aber zum Glück wurde mir der Leihwagen ( MINI Countryman ) nicht noch berechnet sondern als Probefahrt verbucht.

    Zu Nr.4: Der defekte Thermostat für die Abgasrückführung ( nicht Kühlwasser !!! ) sorgte bei mir dafür, dass der Motor zwar schnell warm wurde, aber erst bei hoher Belastung die volle Betriebstemperatur erreichte. Im "Bummelbetrieb" dauerte das dagegen sehr lange.

    Gruß Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    Hi,

    gibt es eigentlich die "AU" noch; die sollte doch in die HU integriert sein - bei unserem wurde das auch nicht berechnet, sondern nur TÜV Gebühren in Rechnung gestellt.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

      Auf meiner Rechnung war die AU ein gesonderter Posten über 51,78 € + Mwst. !
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        Merkwürdig😳
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

          Preise haben die......

          Meine Süße hat mir eine Beule in die hintere Stoßstange gefahren.

          660,-€ grundiert wollen die für das Teil haben. Mit den Zähnen geknirscht, aber was soll man machen.

          Dann hab ich besagt, das die aber lackiert ist, da sagt der Wunderknabe doch tatsächlich zu mir:" Ja dann macht das 1200,-€"

          Die haben sie doch nicht mehr alle auf der Latte!!!

          Das hab ich ihm dann auch genau so gesagt und bin gefahren.

          Muß ich erst mal eine Nacht drüber schlafen.
          sigpic
          Grüße aus NRW

          Udo

          Kommentar


          • #6
            AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

            Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
            Auf meiner Rechnung war die AU ein gesonderter Posten über 51,78 € + Mwst. !
            Veraltetes Rechnungsschreibungsprogramm? "War immer so, kann nicht schlecht sein, warum jetzt anders?"
            schöne Grüße,
            Xhoch3 (Peter)

            Du bleibst da, und zwar sofort!
            (Karl Valentin)

            Kommentar


            • #7
              AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

              Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
              Preise haben die......

              Meine Süße hat mir eine Beule in die hintere Stoßstange gefahren.

              660,-€ grundiert wollen die für das Teil haben. Mit den Zähnen geknirscht, aber was soll man machen.

              Dann hab ich besagt, das die aber lackiert ist, da sagt der Wunderknabe doch tatsächlich zu mir:" Ja dann macht das 1200,-€"

              Die haben sie doch nicht mehr alle auf der Latte!!!

              Das hab ich ihm dann auch genau so gesagt und bin gefahren.

              Muß ich erst mal eine Nacht drüber schlafen.
              Und dann wundern sich viele Leute dass soviel schwarz geflickt wird !
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

                Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen

                Zu Nr.4: Der defekte Thermostat für die Abgasrückführung ( nicht Kühlwasser !!! ) sorgte bei mir dafür, dass der Motor zwar schnell warm wurde, aber erst bei hoher Belastung die volle Betriebstemperatur erreichte. Im "Bummelbetrieb" dauerte das dagegen sehr lange.

                Gruß Wolfi
                interessant, wie sah es denn vorher mit deiner Heizleistung aus?

                Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

                  Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                  interessant, wie sah es denn vorher mit deiner Heizleistung aus?
                  Die nicht vollständige Betriebstemperatur ist mir ja erst vor etwa 4-6 Wochen aufgefallen, vorher war es draußen noch zu warm um etwas zu bemerken und auch die Heizleistung war völlig ausreichend. Erst um und unter 0°C wars jetzt nicht mehr so toll. Ich war heute nach der Reparatur ne Runde unterwegs und jetzt gehts wieder richtig flott mit der Erwärmung.

                  Lt. meinem sehr fähigen Service-Meister ist dieser Defekt bei vielen BMWs unentdeckt und Ursache für viele Klagen wegen zu geringer Motortemperatur bzw. Heizleistung.

                  Gruß Wolfi
                  Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                  ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

                    Hey Wolfi,..

                    du "verwöhnst" ja deinen zukünftigen Käufer,.. :D

                    mir ist das auch immer lieber,.. eh dass ein Käufer nachher wegen irgendwelchen Kleingkeiten "wieder angelaufen kommt",...

                    lieber bei dem Preis etwas in offene Posten investieren,..

                    was wird es denn nun "NACH" dem X3

                    mfG.
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

                      Nachdem ich mich jetzt ein wenig in dieses AGR Ventil eingelesen habe, werde ich die 25 Euro wohl mal investieren.
                      Beim E39 war ich übrigens kurz davor das AGR System totzulegen, nachdem ich die Ansaugbrücke runter hatte und gesehen habe was da für ein Schmodder drin war! Da war das ganze aber nicht mit dem Kühlkreislauf verbunden, insofern war ich jetzt echt verwundert, das meine Heizprobleme auch daher kommen könnten.

                      Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

                        Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                        was wird es denn nun "NACH" dem X3

                        mfG.
                        Tja, das ist ne gute Frage ! Welcher Nachfolger es wird hängt in erster Linie davon ab, welche Fahrzeuge gerade dann am Markt sind, wenn meiner verkauft ist.
                        Ein Neuer wird es ganz bestimmt nicht sein, da habe ich mich in der Vergangenheit schon zu oft geärgert über unfähige Verkäufer, Wucherpreise für Inzahlungnahme, Lieferverzögerung usw. Außerdem will ich den Wertverlust des ersten Jahres vermeiden.

                        Aber sehr gut im Rennen liegt zweifellos der Audi S4 Avant oder der S5 Sportback, da gibt es durch den anstehenden Modellwechsel haufenweise vollausgestattete Direktionsfahrzeuge zu Schnäppchenpreisen.
                        Aber wenn ein X3 F25 als 35i gerade irgendwo günstig rumsteht wäre auch das eine Möglichkeit............
                        Gruß Wolfi
                        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

                          Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                          Nachdem ich mich jetzt ein wenig in dieses AGR Ventil eingelesen habe, werde ich die 25 Euro wohl mal investieren.
                          Wo hast Du die 25 € denn her ?

                          Auf meiner Rechnung sind das 115 € incl. Einbau!
                          Der Thermostat solo kostete 38 €.

                          Gruß Wolfi und viel Erfolg
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

                            Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen

                            Aber sehr gut im Rennen liegt zweifellos der Audi S4 Avant oder der S5 Sportback, da gibt es durch den anstehenden Modellwechsel haufenweise vollausgestattete Direktionsfahrzeuge zu Schnäppchenpreisen.
                            Aber wenn ein X3 F25 als 35i gerade irgendwo günstig rumsteht wäre auch das eine Möglichkeit............
                            Gruß Wolfi
                            Ich nehme an, dass du den Audi S4 B8 meinst.
                            Sowohl der, als auch der S5 SB haben leider "nur" den V6K Motor.
                            Der V8 aus dem S5 QP spielt in meinen Ohren eine schönere Melodie.
                            Im Verbrauch sollen sich beide nichts tun - 15 Liter musst du rechnen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gestern hab ich Lehrgeld bezahlt !

                              Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                              Wo hast Du die 25 € denn her ?

                              Auf meiner Rechnung sind das 115 € incl. Einbau!
                              Der Thermostat solo kostete 38 €.

                              Gruß Wolfi und viel Erfolg
                              Na dann eben 38,-. In den anderen Bimmer Foren war von 25 Euro für das Teil die Rede. Einbau scheint nicht so das Problem zu sein, Motorabdeckung runter, ein bisschen den Kühlmittelstand absenken Teil tauschen und entlüften...
                              Das ganze könnte man egentlich gut mit dem Einbau dieser Elektrostandheizung verbinden, dann muß nur einmal der Kühlkreislauf auf
                              Ich vertsehe zwar immernoch den Zusammenhang nicht wirklich, warum die Heizung nicht vernünftig funktioniert wenn das Teil permanet auf ist, aber es scheint ja zu helfen.
                              Alex

                              Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X