Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Ersatzteilhändler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Ersatzteilhändler

    Nabend,

    mal ne Frage, kenn jemand diesen Ersatzteihändler aus Norderstedt?
    http://www.bandel-online.de/Informat.../Impressum.htm

    Ich will einen Turbo für den Oktavia 1.9tdi von meinem Sohn kaufen, er bietet einen neuen Turbo für 281,- Euro an....

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

  • #2
    AW: Frage zu Ersatzteilhändler

    Hi Thomas,

    ich kenne ihn nicht, aber www.daparto.de ist recht bekannt. Und schon vom Preisvergleich ist der schon mal nicht schlecht.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zu Ersatzteilhändler

      Danke rübo! Schau ich auch gleich mal!
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zu Ersatzteilhändler

        Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
        Nabend,

        mal ne Frage, kenn jemand diesen Ersatzteihändler aus Norderstedt?
        http://www.bandel-online.de/Informat.../Impressum.htm

        Ich will einen Turbo für den Oktavia 1.9tdi von meinem Sohn kaufen, er bietet einen neuen Turbo für 281,- Euro an....

        Gruß Thomas
        Ich wohne in HH, also 10 KM von Norderstedt entfernt. Fahre da heute Abend mal vorbei. Habe schon meine Kumpels mal angefragt, ob jemand mit dem Laden Erfahrungen gemacht hat...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage zu Ersatzteilhändler

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Ich wohne in HH, also 10 KM von Norderstedt entfernt. Fahre da heute Abend mal vorbei. Habe schon meine Kumpels mal angefragt, ob jemand mit dem Laden Erfahrungen gemacht hat...
          das wäre ja spitze!!!!!!! Bin mal gespannt welchen Eindruck der Händler hinterläßt.

          Vielen Dank!
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
            das wäre ja spitze!!!!!!! Bin mal gespannt welchen Eindruck der Händler hinterläßt.

            Vielen Dank!
            Hatte um 18 Uhr schon geschlossen. Morgen gibt es den nächsten Versuch... :-) lifecheck die 2te...

            2 meiner Kumpels haben dort schon mal Ersatzteile gekauft und waren sehr zufrieden.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage zu Ersatzteilhändler

              Du bist spitze!!!! Vielen Dank für die Info!!!!! Hatte eben nur Bedenken, weil die Preise da so günstig sind....

              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage zu Ersatzteilhändler

                Ja Thomas,

                das hat schon ein eigenartiges "Gschmäckle", wie wir Badener sagen. Ich habe mal die Preise eines Turboladers bei Daparto zum Vergleich angesehen - da ist der Unterschied erheblich.

                Ich kann mir nur vorstellen, dass die Teile aus dem Ausland reimportiert werden, wenn es denn keine Fakes sind.

                Schön, dass da jemand von uns vorbeischauen kann. Das ist eben unser Forum - einfach super.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage zu Ersatzteilhändler

                  Moin Moin,

                  wenn die Preise sich erheblich von "bekannten" Online-Anbietern unterscheiden würde ICH die Finger davon lassen.

                  Stichwort: Bremsscheiben aus gepresstem Kuhdung.

                  Ich hab noch nicht nachgeschaut wie groß der Unterschied ist...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frage zu Ersatzteilhändler

                    ..mehrere Hundert Teuros
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frage zu Ersatzteilhändler

                      Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                      Du bist spitze!!!! Vielen Dank für die Info!!!!! Hatte eben nur Bedenken, weil die Preise da so günstig sind....

                      Gruß Thomas
                      Moin Thomas,

                      so, Mission beendet. Ist ein Online - Versandhandel mit Ladengeschäft und ohne Werkstatt. Macht einen sehr guten Eindruck, die Verkäufer sind recht kompetent.

                      Die Teile "entsprechen" den Originalteilen und werden in Deutschland, Holland und England gefertigt (Zitat: der östlichste Produktionsort ist Berlin). Nach Auskunft des Verkäufers produziert auch Skoda (wie alle anderen Hersteller auch) nicht selbst, sondern lässt produzieren. Also nix mit gepresstem Kuhdung oder ähnlichem . Letztlich gibt es volle 2 Jahre Garantie, die Teile haben das E - Prüfzeichen.

                      Die Preise erklären sich durch Einkauf großer Mengen direkt beim Hersteller, ohne Zwischenhändler. Ersatzteile, die nicht so gut gehen, sind entsprechend teurer oder nicht erhältlich, da die Hersteller noch keine Lizenzen herausgegeben haben. So kann mir dieser Versandhandel z.B. keinen DPF anbieten.
                      Es empfiehlt sich vor Bestellung noch mal zu verhandeln, ggfs. sind Nachlässe möglich.

                      Falls du misstrauisch bist, ruf dort ruhig mal an (Herr Rinne war mein ASP). Die Herrschaften sind echt nett und erklären dir alles zum entsprechenden Ersatzteil.

                      Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frage zu Ersatzteilhändler

                        @X3 No.1:

                        Danke für diesen "Service"!

                        Ich habe aufgrund Deiner positiven Rückmeldung mal im Bundesanzeiger die Bilanzen 2007, 2008 und 2009 kurz überflogen.

                        Die GmbH scheint es seit 2007 zu geben.
                        Die dort erhaltenen Informationen lassen für mich den Schluß zu, daß diese Firma eine 2-jährige Garantie auf Ersatzteile auch EINHALTEN kann.

                        ICH würde aufgrund Prüfzeichen, Garantie, pers. Eindruck von X3 No.1 und auch der "ordentlichen" Bilanz genau da bestellen!

                        Gruß

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Frage zu Ersatzteilhändler

                          Toll, das hört sich richtig gut an.

                          Da war nicht nur ich zuuu skeptisch:D.
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Frage zu Ersatzteilhändler

                            Hallo,

                            skeptisch war ich auch und mein vorletzter Thread lautete "Finger weg".

                            Der positive Eindruck von X3 No.1 und die anderen Faktoren wie Prüfzeichen, Garantie und auch die Zahlen der Firma liesen mich umschwenken.

                            Why not.

                            Kennt Ihr www.bundesanzeiger.de?
                            Da muss jede Firma mit Veröffentlichungspflicht (also z.B. eine GmbH) Zahlen zur Verfügung stellen.
                            Das ist ein öffentlich zugängliches "Archiv", nur wenig bekannt...

                            Just do it!

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Frage zu Ersatzteilhändler

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Kennt Ihr www.bundesanzeiger.de?
                              Da muss jede Firma mit Veröffentlichungspflicht (also z.B. eine GmbH) Zahlen zur Verfügung stellen.
                              Tolle Seite, danke für die Info. Habe ich gleich mal meinen Favoriten zugefügt...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X