Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe wieder eine Heizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe wieder eine Heizung

    Puh der Winter kann kommen. Nachdem ich in Wolfis Beitrag auf das Thema Agr Thermostat gestoßen bin, habe ich das jetzt mal auf Verdacht gewechselt und es war absolut zielführend. Der Motor wird schneller warm, aber was für mich noch angenehmer ist, jetzt kommt wieder richtig heiße Luft aus den Heizungsöffnungen und das schon nach ungewohnt kurzer Zeit.
    Es scheint also das ich solange ich Von Anfang an ein Nicht funktionierendes AGR Thermostat spazieren gefahren habe.
    Das Teil hat inclusive 10% 30 € gekostet und war problemlos einzubauen.
    Motorabdeckung runter, zwei Schrauben ab und die Schlauchschelle aufdrehen, dann kam etwa 1/10 Liter Kühlflüssigkeit raus, neues Teil rein, entlüften fertig.
    Gruß Alex

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

  • #2
    AW: Ich habe wieder eine Heizung

    Gratulation, zur erfolgreichen Operation.

    Bin mal gespannt wer sich noch zu dieser minimal invasiven Operation entscheidet ...
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich habe wieder eine Heizung

      Ist doch schön, kleines Teil große Wirkung
      Gruß
      Heiko

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich habe wieder eine Heizung

        @ Joe Kerr

        da ich auch das Gefühl habe, dass es ziemlich lange dauert, bis im Winter ein laues Lüftchen druch den Wagen strömt...

        Könntest Du bitte mal die Teilenummer verraten??

        Vielen Dank!

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich habe wieder eine Heizung



          11 71 7 787 870

          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich habe wieder eine Heizung

            @Joe Kerr
            Dann kann es ja Winter werden und Du sitzt im warmen Xi
            Merkt man es nur an der Heizung oder auch d.d. Motor jetzt schneller warm wird ?
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich habe wieder eine Heizung

              Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
              @Joe Kerr
              Dann kann es ja Winter werden und Du sitzt im warmen Xi
              Merkt man es nur an der Heizung oder auch d.d. Motor jetzt schneller warm wird ?
              Beides, aber der Effekt bei der Heizung, über die ich mich seit drei Jahren jeden Winter geärgert habe ist bombastisch.
              Wie schon erwähnt, ist der Innenraum teilweise nach Stunden nur knapp über Gefriertemperatur gewesen, jetzt bollert nach ein paar Kilometern schon warme Luft aus den Düsen.
              Allex natürlich och unter dem Vorbehalt, das es noch nicht riiiiiichtig kalt gewesen ist.
              Der Motor wird etwas schneller warm, wobei die Anzeige im KI ja bekanntermassen geschönt ist, die zeigt wohl so zwischen 75 und 110 grad immer Mittelstellung, um den Benutzer nicht nervös zu machen, war zumindest früher so.

              Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich habe wieder eine Heizung

                Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                jetzt bollert nach ein paar Kilometern schon warme Luft aus den Düsen.
                .
                Was verstehst Du mit ein paar Kilometern? Ich frage mich gerade, ob meiner normal heizt. Beispiel: nach 10 km morgens, ist mein Xi bei Minusgraden, gerade knapp aus dem blauen Bereich (Kühlwassertemp.). Ist das noch normal? Allerdings kommt dann aus der Lüftung warme Luft.
                Grüße aus dem Schwabenland
                Tatjana

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich habe wieder eine Heizung

                  Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
                  Was verstehst Du mit ein paar Kilometern? Ich frage mich gerade, ob meiner normal heizt. Beispiel: nach 10 km morgens, ist mein Xi bei Minusgraden, gerade knapp aus dem blauen Bereich (Kühlwassertemp.). Ist das noch normal? Allerdings kommt dann aus der Lüftung warme Luft.
                  Nee, das ist nicht normal. Nach 10 Kilometern sollte es schon fühlbar warm sein und der Zeiger nicht gerade aus dem blauen Bereich raus.
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ich habe wieder eine Heizung

                    Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
                    Was verstehst Du mit ein paar Kilometern? Ich frage mich gerade, ob meiner normal heizt. Beispiel: nach 10 km morgens, ist mein Xi bei Minusgraden, gerade knapp aus dem blauen Bereich (Kühlwassertemp.). Ist das noch normal? Allerdings kommt dann aus der Lüftung warme Luft.
                    Das ist ja alles relativ, deshalb habe ich extra keine genaue Angabe gemacht.
                    Im Moment, draussen so um die 3 Grad, Auto hat den ganzen Tag und Nacht gestanden , also kalt, ich fahre vom Hof nach 200 metern auf die Landstraße und nach ca 2-3 Kilometern in den Städischen Verkehr (1 Ampel sonst kein Stop&go) ist er dann auf jeden Fall schon aus dem blauen Bereich raus.
                    Vorher nach 15 Kilometern nix warm.

                    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ich habe wieder eine Heizung

                      Hallo,

                      ich rede mal vom letzten Winter:

                      nach 5 Kilometern ist die Luft geeignet die Eispfoten zu wärmen.
                      Nach 10 km wirds sehr warm.
                      Nach 15 km kannst Du Dich an der heißen Luft verbrennen.

                      Irgendwas passt also nicht bei Deinem Fön.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ich habe wieder eine Heizung

                        Hallo Gemeinde,

                        vorhin habe ich auch schnell noch mein AGR Thermostat gewechselt!
                        Bis auf die 2 Schlauchschellen (Wie öffnet man die eigentlich richtig?) war die ganze Aktion eigentlich ein Kinderspiel. Tatsächlich konnte man durch das alte Teil schön durchpusten. Es war also defekt!
                        Offensichtlich verreckt das Teil sehr häufig bei fast allen Modellen!?
                        Möchte nicht wissen wieviele Leute in den letzten Tagen in kalten, nicht heizenden Beamern gesessen sind (wie ich eben auch) und die Lösung ist ein 30 Euro Teil!

                        Ist, oder war das Problem bei BMW nicht bekannt? Ich meine, warum testet man so etwas nicht, wenn der Wagen mal beim Service ist, so nebenbei und tauscht ggf. das Teilchen einfach aus? Der Mechaniker beim benötigt dazu vielleicht 5 Min und das Teil von der Fa. Behr kostet denen doch nicht mehr als 5 EUR. Dann würde es die ganzen Threads in den diversen Beamerforen zu dem Thema gar nicht geben ...

                        O.K. ich laß das mal so stehen - bringt eh nix, ist halt meine Meinung! Ich hab's ja jetzt drin und hoffe, dass es mal 2 Winter aushält ...

                        Eine Frage ans Forum habe ich heute trotzdem noch.
                        Ich habe mir gleich noch eine Flasche Glysantin G48 mitgenommen, weil bei der Montage etwas Kühlwasser herausläuft. Reicht es wenn ich den Behälter im kalten Zustand wieder befülle, oder muss ich Entlüften?

                        Wenn Entlüften ja - wie muss ich vorgehen?


                        Wär wie immer dankbar für eine Antwort
                        Ein Pessimist ist eigentlich ein Optimist, nur mit mehr Lebenserfahrung!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ich habe wieder eine Heizung

                          Hallo Jungs,
                          ihr seid einfach Spitze. Danke.
                          Seit über einem Jahr mache ich rum, das die Kühlwassertemperaturanzeige nicht mehr in der Mitte steht, und bei schneller Fahrt nach unten geht. Habe heute nach eurer Anleitung das AGR Ventil getauscht (war easy mit den Fotos), und siehe da, alles Bestens!
                          Nach 5 km Fahrt steht der Zeiger wieder in der Mitte und der Spritverbrauch geht fast um zwei Liter runter.
                          Beste Grüße,
                          Werner

                          Kommentar


                          • #14
                            Super das wieder alles Funktioniert.

                            Was auch ganz wichtig ist, bei defektem Thermostat wird der Dieselpartikel Filter nicht regeneriert. Da der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreicht.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ich habe wieder eine Heizung

                              Das ist ja mal ein guter Hinweis. Da wäre ich nicht drauf gekommen (auch wenn es ja eigentlich logisch ist)...

                              Wieder etwas dazu gelernt.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X