Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... und wieder ein neuer X3-Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ... und wieder ein neuer X3-Fahrer

    Servus X3-Freunde,

    ich bin der Striezl (48) aus Oberbayern (Holzkirchner Gegend), und hab mich vor kurzem entschieden, wieder zu meiner Lieblingsmarke zu wechseln.
    Nachdem ich nun 6 Jahre Audi Quattro hinter mir habe (früher fuhr ich schon mehrere BMW 5er), hab ich mich nun in einen X3 3.0i E83 mit geringer Laufleistung verguckt.
    Den M54B30-Motor kenne ich noch von früher, und war immer ein Freund dieser Maschine. Schön, daß es dieses Aggregat auch im X3 gibt, obwohl dem X3 auch die Diesel´s gut zu Gesicht stehen.
    Eigentlich sollte es ja ein 3.0sd werden, aber bei einer Probefahrt mit diesem Drehmoment-Monster hatte ich ein seltsames Kreischen von 2500U/min aufwärts. Von da an hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl und befürchtete sterbende Turbos usw. Angesichts der sehr mageren Ausstattung des gefahrenen sd´s hab ich dann doch die Finger davon gelassen, und mich weiter umgesehen.
    Nun ist´s eben ein gut erhaltenerer Benziner mit nur 70tkm auf der Uhr geworden. Der ist zwar kein Sparwunder, aber recht gut ausgestattet, ganz so wie ich ihn wollte.
    Zum Sparen kauft man sich so etwas eh nicht.

    Die ersten Fragen zu dem Wagen hätte ich zwar auch schon parat, aber damit werd ich wohl warten, bis er am Freitag endgültig vor der Tür steht
    Nach den letzten 3 Audi-Tagen gibts dann auch Bilder von meinem neuen Freund.
    Vielleicht gibts ja mal eine nette Gelegenheit, ein paar Leute von Euch kennenzulernen, da würden sich wohl viele Fragen von alleine lösen.

    Auf ein gutes Miteinander

    Striezl

  • #2
    Hallo Striezel,

    na dann mal herzlich Willkommen im feinen Forum.
    Deiner Bitte nach dem Kennenlernen kann hier entsprochen werden. Schon zum erstenmal Ende Januar in Masserberg - siehe auch im Banner der Startseite😉
    Da kannst Du gleich ne Menge Leute kennen lernen und vieles mehr: Skigang, Fliegerbar usw.
    Viele Grüsse
    Brummi
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: ... und wieder ein neuer X3-Fahrer

      Hey Striezel,

      dann auch ein herzlich Willkommen von mir.

      Wie schon brummi sagt Masserberg vom 27.01 bis 29.01.12, in 45 Tagen.

      Beschreib mal Deinen neuen Xi bevor Du die Bilder einstellst.....
      Gruß vom Landhai
      Uschi & Andreas
      Möge das X mit euch sein....
      Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


      ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
      der letzte Reifen abgefahren und
      der letzte Tank geleert ist,
      werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: ... und wieder ein neuer X3-Fahrer

        Hallo Leute

        Ich habe mich schon etwas eingelesen über euer Wintertreffen, das ist bestimmt ein ganz nettes Event, versprechen kann ich aber leider jetzt noch nichts. Bis Ende Januar läuft noch viel Wasser die Isar runter, wie man bei uns sagt.

        Leichter ist es dagegen, den kommenden X3 etwas näher zu beschreiben.

        Es ist ein 2005er 3.0i Schalter in silber mit Aerodynamikpaket I oder II, Y-Speiche 114 in 18Zoll, hintenrum stärker getönte Scheiben, Panoramadach, Navigationssystem mit CID, 6-fach CD-Wechsler, Multilenkrad, Telefonfesteinbau (glaub ich), Lederausstattung schwarz, RDC, 2x PDC, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat und Bergabfahrhilfe.
        Sommerreifen Mischbereifung 255 + 235/18 sind dabei, aber ohne Felgen.
        Momentan sind 4 neue 235er Nokian Winterreifen montiert, die nach meinen Recherchen ganz gut abgeschnitten haben in diversen WR-Tests.

        Was er nicht hat, sind elektrisch verstellbare Sitze, anklappbare Spiegel und AHK, aber davon vermisse ich auch nichts.

        Gruß Striezl

        Kommentar


        • #5
          AW: ... und wieder ein neuer X3-Fahrer

          Moin Striezl,

          ein herzliches Willkommen aus dem Norden in den Süden!
          Und ganz egal, wieviel Wasser die Isar (oder auch die Weser) herunter fließt, Masserberg lohnt sich wirklich: Tolle Leute, tolles Hotel, tolles Programm.

          Gruß
          Monsta

          Kommentar


          • #6
            AW: ... und wieder ein neuer X3-Fahrer

            Hallo Striezl und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im x3-treff.

            Der 3.0i hat vielleicht ein klitzekleines Bisschen weniger Bumms als der sd, ABER dafür ist Dein Sound einfach nur GEIL...

            Sprit? Ja mei - das letzte Hemd hat keine Taschen. .

            Viel Spaß mit dem Sechsender und viel Spaß bei und mit uns.

            Achso: Live is Live - Masserberg geht nicht zu toppen.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: ... und wieder ein neuer X3-Fahrer

              Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
              ...Masserberg lohnt sich wirklich: Tolle Leute, tolles Hotel, tolles Programm...
              und ganz viele X3 Tip: Sehr empfehlenswert

              Hallo Striezl,
              auch von mir ein Willkommen hier im Forum. Wie PoWder richtig geschrieben hat, gegenüber meiner Sparbüchse, hat der 3.0i einen echt coolen Sound.
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #8
                AW: ... und wieder ein neuer X3-Fahrer

                Ja auch von mir ein herzliches Willkommen und was bei euch die Isar runterläuft , läuft bei uns die Elbe runter .
                Gruß Holm

                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                Kommentar


                • #9
                  AW: ... und wieder ein neuer X3-Fahrer

                  Willkommen bei uns und Gruss aus der Nachbarschaft
                  Gruss aus Rosenheim/Bayern
                  Martin


                  Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: ... und wieder ein neuer X3-Fahrer

                    Hallo Freunde

                    Danke erstmal für die herzliche Aufnahme in Euer Forum, man merkt ganz deutlich, daß hier wesentlich weniger "Rotzlöffel" als in manch anderen Foren unterwegs sind, und hier auch anständig geschrieben wird.
                    Wird wohl am etwas höheren Durchschnittsalter der X3-Fahrer liegen

                    So, heute wurde noch eine große Inspektion (70000er) gemacht, es gab noch neue Bremsscheiben hinten, und Beläge vorne und hinten. Dann ab zum TÜV und ohne Mängel durchgekommen.
                    Nach der Arbeit hab ich die Papiere für die Zulassung geholt, eVB-Schein ausgedruckt und alles für die morgige Zulassung vorbereitet.
                    Den Audi gleich leergeräumt und noch etwas rausgesaugt, damit es keine üble Nachrede gibt.

                    Ich hab heute noch die ersten eigenen Fotos gemacht, noch beim Händler und ohne Kennzeichen, die kann ich dann ohne Rechteverletzungen einstellen, was bei den Mobile.de-Bildern ja etwas heikel ist.

                    Bis dann - Gruß Striezl

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: ... und wieder ein neuer X3-Fahrer

                      Was war es denn für ein Audi zuvor?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: ... und wieder ein neuer X3-Fahrer

                        Hallo GenesisBiker

                        Es war ein A3 3.2 V6 Quattro - ich war sehr zufrieden damit, wollte lediglich mal wieder was Anderes.
                        Und was bleibt schon groß übrig, wenn´s was Deutsches bleiben soll, 4 Türen und etwas Platz gefragt sind, und man auch überholen können will. Das wichtigste Kriterium ist für mich aber die absolute Wintertauglichkeit, ich bin oft auf schlecht oder gar nicht geräumten Straßen unterwegs, und da machts ohne 4x4 gar keinen Spaß.

                        Übrigens hab ich die ersten paar Bilder verkleinert für den ersten Forenauftritt:

                        ... da ich noch keine Bilder einfügen darf, erstmal als Links

                        http://www.abload.de/image.php?img=x3t1k8b30.jpg
                        http://www.abload.de/image.php?img=x3t215zl3.jpg
                        http://www.abload.de/image.php?img=x3t3ezatg.jpg
                        http://www.abload.de/image.php?img=x3t48zxpn.jpg

                        Gruß Striezl

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: ... und wieder ein neuer X3-Fahrer

                          Zitat von Striezl Beitrag anzeigen
                          ... da ich noch keine Bilder einfügen darf, erstmal als Links
                          Jeder darf Bilder in seine Beiträge einfügen - wie's geht, steht hier, schau mal unter "Persönliche Fotoalben" und "Hochladen von Anhängen".
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: ... und wieder ein neuer X3-Fahrer

                            Sicher auch ein schönes Fahrzeug gewessen.
                            Mein Audi hat mir auch Spass gemacht, BMW vermittelt aber doch irgendwie ein besseres Gefühl zur Straße.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: ... und wieder ein neuer X3-Fahrer

                              Willkommen und Glückwunsch.

                              Du hast dir ein schönes Auto zugelegt. Das ist mehr als ein vollwertiger Ersatz für den Audi.

                              Und dann noch unser Forum dazu - perfekt.

                              Gute Fahrt und viel Spaß.
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X