Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kundendienst bei BMW Ja oder Nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kundendienst bei BMW Ja oder Nein

    So nachdem ich meinen Xi nun habe stellt sich für mich folgende Frage

    Fahrzeug ist aus 1. Hand immer bei BMW Cloppenburg in Erfurt im Kundendienst. Welche Vorteile habe ich, wenn ich die zukünftigen
    Kundendienste bei meinem :-) hier vor Ort machen lass? Oder doch zu meiner bisherigen freien Werkstatt gehen.
    Kilometerstand ist derzeit 118tkm.
    Danke
    Tom

    P.S. Ich geniese jeden Tag das Fahren im Xi...
    Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

  • #2
    Hallo!

    Vorteil? Nunja Garantie ist wohl erledigt, Kulanz gibt es durchaus trotzdem noch. Meiner hat jenseits der 100.000 und ausserhalb der Garantie ein neues Verteilergetriebe zu sehr sehr sehr zufriedenstellenden Konditionen gekriegt.

    Freie Werkstatt muss nicht schlechter sein, es liegt wie immer im Leben an den handelnden Personen.
    Da ist guter Rat teuer...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Kundendienst bei BMW Ja oder Nein

      Hi,

      so in Kurzform - ohne dass das richtig sein muss:

      Service bei BMW - aber Öl mitbringen. Reparaturen (z.B. neue Bremsbeläge u.ä.) in der Freien.

      Das spart schon einige Hunderter.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Das was rübo schreibt ist ein guter Kompromiss!
        Gefällt mir.

        Öl mitbringen auf jeden Fall, das spart ordentlich und mein Händler war noch nie böse...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Kundendienst bei BMW Ja oder Nein

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Meiner hat jenseits der 100.000 und ausserhalb der Garantie ein neues Verteilergetriebe zu sehr sehr sehr zufriedenstellenden Konditionen gekriegt.
          Man sollte hierbei allerdings bedenken, dass Powder für solch eine Laufleistung nicht solange braucht, wie der "gemeine" Xi-Fahrer Da kann dann immer noch Garantie drauf sein, oder
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Kundendienst bei BMW Ja oder Nein

            :D

            NÖ - Garantie/Gewährleistung war 8 Monate um.

            Meinen neuen Motor habe ich im 23. Monat bekommen komplett für umme.

            Meine Fahrleistung reduziert sich ab dem kommenden WE um rund 15.000 km im Jahr. YEAH!
            Dafür nehme ich auch den ganzen Umzugsstress in Kauf inclusive Reduzierung der Internet-Geschwindigkeit von VDSL 25.000 auf DSL 2.000 - ankommen sollen wohl 800. Nunja man kann nur einen Tod sterben.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Kundendienst bei BMW Ja oder Nein

              Hallo,

              wenn du später mal mit einer Kulanzregelung spekulierst, dann solltest du den Service bei BMW machen, sprich Ölwechsel/Inspektion. Alles andere geht auch in einer "freien"

              Mein X ist aus 2004 und hat ca. 103000 Km drauf, da wird es nix mehr geben in Sachen Kulanz. Zukünftige Ölwechsel und kleinere Servicearbeiten mache ich selbst, alles andere macht eine "freie", es sei denn es ist etwas spezielles dann würde ich auf BMW zurückgreifen
              Gruß
              Heiko

              Kommentar


              • #8
                AW: Kundendienst bei BMW Ja oder Nein

                Zitat von Bayerntom Beitrag anzeigen
                So nachdem ich meinen Xi nun habe stellt sich für mich folgende Frage

                Fahrzeug ist aus 1. Hand immer bei BMW Cloppenburg in Erfurt im Kundendienst. Welche Vorteile habe ich, wenn ich die zukünftigen
                Kundendienste bei meinem :-) hier vor Ort machen lass? Oder doch zu meiner bisherigen freien Werkstatt gehen.
                Kilometerstand ist derzeit 118tkm.
                Danke
                Tom

                P.S. Ich geniese jeden Tag das Fahren im Xi...
                Hat der Wagen noch irgendwelche Garantien (Euro+ o.ä.?) Wie alt ist er?

                Meiner ist 06/2007 und hat auch 118 tkm runter. Wartungen mache ich weiterhin bei BMW, Öl bring ich selbst mit. Daher sind die Wartungskosten dann im Rahmen. Bei Reparaturen hole ich immer auch ein Gegenangebot von meiner freien Werkstatt ein. Wo ich wirtschaftlich und bauchtechnisch das bessere Gefühl habe, bekommt den Zuschlag. Pauschal kann ich das nicht sagen. Es gibt immer wieder Problemstellungen, da finde ich den Wagen besser bei BMW aufgehoben...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar

                Lädt...
                X