Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher tot und andere Probleme :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautsprecher tot und andere Probleme :-(

    Hallo Leute,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines gebrauchten X3 (Bj. 2005, 2,0D, 60000km).
    Leider habe ich erst auf der Heimfahrt gemerkt das die linke vordere Seite etwas tot ist
    Und zwar funktioniert der linke vordere Lautsprecher nicht, der Spiegel lässt sich weder verstellen noch automatisch anklappen. Die rechte Seite ist in Ordnung (Lautsprecher als auch Spiegel).
    Die Sicherungen scheinen so weit in Ordnung zu sein vom Radio und vom Spiegel.
    Bin etwas ratlos. Hat jemand Ideen bzw kennt das Problem?

    Danke und Gruß
    Frank

  • #2
    AW: Lautsprecher tot und andere Probleme :-(

    Wenn der Fensterheber links auch ohne Funktion ist , würde ich auf einen Kabelbruch tippen . Muß ja nicht alle Kabel auf einmal getroffen haben . Masse reicht ja aus .

    Zitat von franky0581 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines gebrauchten X3 (Bj. 2005, 2,0D, 60000km).
    Leider habe ich erst auf der Heimfahrt gemerkt das die linke vordere Seite etwas tot ist
    Und zwar funktioniert der linke vordere Lautsprecher nicht, der Spiegel lässt sich weder verstellen noch automatisch anklappen. Die rechte Seite ist in Ordnung (Lautsprecher als auch Spiegel).
    Die Sicherungen scheinen so weit in Ordnung zu sein vom Radio und vom Spiegel.
    Bin etwas ratlos. Hat jemand Ideen bzw kennt das Problem?

    Danke und Gruß
    Frank

    Kommentar


    • #3
      AW: Lautsprecher tot und andere Probleme :-(

      Hallo Tom,
      nein der Fensterheber geht so weit.
      Gruß Frank

      Kommentar


      • #4
        AW: Lautsprecher tot und andere Probleme :-(

        Hi,

        würde trotzdem davon ausgehen, dass entweder eine Steckverbindung unterbrochen ist oder tatsächlich ein Kabelbruch vorliegt.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Lautsprecher tot und andere Probleme :-(

          Moin franky0581 und erstmal herzlich Willkommen im x3-treff.

          Es gibt hier haufenweise Links zu den Leitungen und "Bauzeichnungen" - einfach mal die Suche kreativ nutzen.

          Einen Zusammenhang zwischen Lautprecher und Spiegel und/oder Fensterheber sehe ich nicht wirklich - das eine braucht Strom, das andere Tonsignale.

          Vielleicht ist aber irgendwo ein Kabelbäumchen in der Tür beschädigt und hat sowohl Lautsprecher als auch Spiegelsaft unterbrochen.

          Ich denke die Öffnung der Türverkleidung wird Dir nicht erspart bleiben.
          Auch dafür gibt es Links - Suche mal nach "Wassereinbruch".
          Das hat zwar nicht direkt mit Deinem Fehler zu tun, aber um bei einem Wassereinbruch die Türfolie zu ersetzen, muss auch die Türverkleidung raus.

          Gruß

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Lautsprecher tot und andere Probleme :-(

            Na wenn ich ihn gestern erst vom Verkäufer geholt hätte, wäre ich heute Morgen früh vor seiner Tür gestanden und hätte gefragt, ob er mir einen Mangel arglistig verschwiegen hat....
            Der wird ja auch irgendwie gemerkt haben, dass sein Radio nicht geht...
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              AW: Lautsprecher tot und andere Probleme :-(

              Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
              Na wenn ich ihn gestern erst vom Verkäufer geholt hätte, wäre ich heute Morgen früh vor seiner Tür gestanden und hätte gefragt, ob er mir einen Mangel arglistig verschwiegen hat....
              Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                ...aber wenn der Verkäufer 300 oder mehr Kilometerchen entfernt ist, dann vielleicht nicht?

                Vielleicht ist das Wägelchen auch von privat verkauft - dann hilft das morgentliche Erscheinen auch nicht viel...

                Klär uns mal auf, bitte!

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lautsprecher tot und andere Probleme :-(

                  ich schätze mal,..

                  da hat jemand z.B. eine Undichtigkeit behoben und hat dabei die Stecker falsch/nicht gesteckt,..

                  Die Türe sieht von innen ja so aus (Bild Beifahrertüre),.. Achtung,.. man erzeugt beim Öffnen und Trennen einen Air-Bag Fehler !!
                  siehe hier : http://www.x3-treff.de/showpost.php?...3&postcount=29

                  mfG.
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lautsprecher tot und andere Probleme :-(

                    Hallo,
                    danke schon mal für die antworten.
                    Das Auto ist von privat gekauft und ist ca 2 Stunden fahrzeit entfernt.
                    Ich habe es beim Kauf nicht gemerkt!
                    Erst als ich auf dem Heimweg den Spiegel etwas verstellen wollte stellte ich fest daß der tot ist. Dann habe ich das Radio einstellen wollen und bei genauerem hinhören habe ich dann das mit dem Lautsprecher gemerkt. Ich habe heute mal den den Stecker in der Tür abgemacht und die Kabel ein bißchen hin und hergebogen. --> Kein Unterschied. Muss wohl die Türverkleidung ab.
                    Ich habe mir mal die Stopfen am Türöffner angeschaut. Da sind kleine Spuren zu erkennen. Es scheint also schon einmal jemand die Türverkleidung entfernt zu haben.
                    Morgen fahre ich erstmal in Urlaub. Im Januar bringe ich ihn dann mal zu BMW. DIe hatten heute auf die Schnelle leider keine Zeit.
                    Ach ja, der Vorbesitzer wollte von nichts wissen. Er ist ca 60 und der zweite Besitzer. Keine Ahnung ob ich ihm glauben soll.
                    Naja, beim nächsten mal noch genauer hinsehen :-)
                    Gruß Frank

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X