Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temparatur-Warner: bei +4 Grad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Temparatur-Warner: bei +4 Grad

    -mir rutscht immer's Herz fast in die Hose, wenn der Außentemparatur-Warner- bei +4 Grad anschlägt- is' wirklich was für Stocktaube...
    -ich bin eigentlich noch zu jung f. einen Tinitus...
    ...vielleicht weiß jemand, ob +wenn ja, wo man das "Piepserl" deaktivieren kann...?
    ...und immer ne' Handbreit Treibstoff im Tank...

    BMW x3, E83, 2,0 Selbstzünder
    ...first take 1911, then call 911, then call PIZZAHUT...

  • #2
    AW: Temparatur-Warner: bei +4 Grad

    Hi,

    weiß zwar nicht, ob das zu deaktivieren geht. Aber all unsere X3 warnten bei +3 Grad und weniger. Und ehrlich bei den ersten paar Malen zu Winterbeginn geht es mir auch auf den Geist und dann gewöhne ich mich wieder dran. Und sooo schlecht finde ich die Warnung nicht.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Temparatur-Warner: bei +4 Grad

      Hey Elmar,

      ich wurde bis jetzt bei allen meinen 7 BMWs gewarnt, ist das nicht Standard bei BMW? Ob man dieses ausschalten kann, weiß ich auch nicht, sorry, aber bei mir wird und wurde immer bei 3+ Grad gewarnt.
      Gruß vom Landhai
      Uschi & Andreas
      Möge das X mit euch sein....
      Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


      ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
      der letzte Reifen abgefahren und
      der letzte Tank geleert ist,
      werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Temparatur-Warner: bei +4 Grad

        Auf jeden Fall scheint es leiser zu gehen. Mein X³ warnt bei 3° mit einem auffälligen, aber nicht unangenehm lauten Ton. Mal den gefragt?
        Christian aus MZG - Saarland

        Kommentar


        • #5
          AW: Temparatur-Warner: bei +4 Grad

          Ich erschrecke auch nach über 3 Jahren noch immer wenn der "Frostalarm" kommt..
          Mir wäre ein anderer/leisere Ton auch lieber.
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            AW: Temparatur-Warner: bei +4 Grad

            Zitat von elmarG. Beitrag anzeigen
            -mir rutscht immer's Herz fast in die Hose, ...
            :D kann ich nachvollziehen, bekomme auch jedesmal einen Schreck. Liegt aber eher am schrillen Ton, als an der Warnung an sich. Beim Vorgängerfahrzeug (bspw. E91, xDrive) war es ein "Gong", ähnlich des Tones beim nicht angelegten Gurt.

            Solch schrille Warntöne kenne ich aus anderen Fahrzeugen nur bei Fehlermeldungen bzgl. Motor, Öl, Kühler etc., (deshalb auch immer der kurze Schreckmoment ).

            Hatte vor Jahren den Warnton für den Gurt in einem PUG 206 deaktivieren lassen, obwohl sich der Händler zunächst sträubte und hierbei auf eine angebliche Vorschrift in der StVO verwies .

            Also machbar könnte eine Deaktivierung sein, halte es aber, auch gerade jetzt, nicht für sinnvoll. Ich werd' mit den kleinen Adrenalinschüben leben...

            lg
            Römer

            Kommentar


            • #7
              AW: Temparatur-Warner: bei +4 Grad

              Zitat von Römer Beitrag anzeigen
              halte es aber, auch gerade jetzt, nicht für sinnvoll.
              Wenn ich erst einen Warnton brauche der mich darauf aufmerksam macht das es im Winter draußen kalt sein könnte ist eh was falsch
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • #8
                AW: Temparatur-Warner: bei +4 Grad

                ...Stimmt leider. Früher gab es so was nicht und man hat sich an anderen Indikatoren orientiert, ob die Fahrbahnen glatt sein könnte. Entsprechend hat man sein Fahrverhalten angepasst.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Temparatur-Warner: bei +4 Grad

                  Sehr schön gesagt . :D

                  Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                  Wenn ich erst einen Warnton brauche der mich darauf aufmerksam macht das es im Winter draußen kalt sein könnte ist eh was falsch

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Temparatur-Warner: bei +4 Grad

                    Hallo zusammen,

                    ich finde grundsätzlich den Außentemeraturwarner nicht schlecht. Besonders im Herbst, wenn tagsüber die Außentemperatur noch im zweistelligen Bereich ist, kann sie bereits am Abend, oder morgens schon am Gefrierpunkt sein.
                    Kann natürlich auch verstehen, dass der Warnton nerven kann. Zum ertönenden Warnton wird man ja sowieso noch zusätzlich im Display durch das mehrmalige Blinken der 3Grad gewarnt, sollte ausreichend.
                    Gruß vom Landhai
                    Uschi & Andreas
                    Möge das X mit euch sein....
                    Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                    ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                    der letzte Reifen abgefahren und
                    der letzte Tank geleert ist,
                    werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Temparatur-Warner: bei +4 Grad



                      Vielleicht hier ein kleiner Tipp, aber auf eigene Verantwortung.

                      Ich hatte auch fast immer einen Herzinfarkt und musste etwas ändern.

                      Für diesen schrillen Ton ist ein Piezolautsprecher im Kombiinstrument verantwortlich. Diesen habe ich rausgelötetet und eine Litze angelötet wo der Summer war. Diese Litze zog ich runter zum Fussraum. Der Lautsprecher, im Fussraum, der für's vordere PDC ist, ist gleichzeitig auch der Gong, analog E39 etc. Der Gong wird mit einem Minus angesteuert, hat verschiedene Töne. Dort habe ich die Litze angeschlossen und jetzt gongt's immer schön, wenn was los ist und muss nicht mit dem Gedanken fahren, dass ich wieder einen halben Infarkt kriege.

                      War ein bisschen Arbeit, aber es war es mir Wert. Ich habe den Doppelgong gewählt, hoch > tief. Der hohe Gong macht den Anfang und der Tiefe den Schluss. Z.Bsp. bei der Lichtwarnung, gongt er zuerst paarmal hoch und dann einmal tief.

                      Schönen 4. Advent allen.
                      Zuletzt geändert von Citaro; 18.12.2011, 15:08.
                      Schöne Grüsse aus der Schweiz

                      Daniel

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Temparatur-Warner: bei +4 Grad

                        Hallo,

                        bei mir warnt es eher dezent,wenn das Radio läuft höre ich den Warnton fast nicht.

                        mfg,michl
                        Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Temparatur-Warner: bei +4 Grad

                          Zitat von elmarG. Beitrag anzeigen
                          ...vielleicht weiß jemand, ob +wenn ja, wo man das "Piepserl" deaktivieren kann...?
                          Also wenn ich mich nicht ganz irre, kann man das beim in den Car-Memory-Einstellungen deaktivieren lassen (steht in der hier veröffentlichten Liste als "Temporäre Eiswarnung").
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Temparatur-Warner: bei +4 Grad

                            Car-Key:
                            Der Krawallmacher lässt sich nicht abschalten, es kann nur gewählt zwischen:

                            Die Temperaturanzeige bleibt bestehen
                            oder
                            Es wird nur kurz auf die Temperaturanzeige geschaltet

                            Tja, so isses leider
                            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                            Grüsse W.a.L.t.E.r

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Temparatur-Warner: bei +4 Grad

                              Zitat von Citaro Beitrag anzeigen


                              Vielleicht hier ein kleiner Tipp, aber auf eigene Verantwortung.

                              Ich hatte auch fast immer einen Herzinfarkt und musste etwas ändern.

                              Für diesen schrillen Ton ist ein Piezolautsprecher im Kombiinstrument verantwortlich.
                              ...erstmal Danke f.d. Antworten!

                              -welches Kombiinstrument meinst...?
                              ...und immer ne' Handbreit Treibstoff im Tank...

                              BMW x3, E83, 2,0 Selbstzünder
                              ...first take 1911, then call 911, then call PIZZAHUT...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X