Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Auto bekommt kein Strom bzw. erst nach Zündumg 4 mal an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Hilfe Auto bekommt kein Strom bzw. erst nach Zündumg 4 mal an

    habe mein Auto gestern geparkt. Nach 30 minuten gestartet. Auf einmal ging Navi nicht mehr. Tot.
    Dann wieder geparkt und nach 30 Minuten gestartet, Navi geht aber Servolenkung steinhart. So bin ich nach Hause gefahren. Motor ausgestellt und wieder eingeschaltet siehe da Servo ist wieder vorhanden. Butterweich ist die Lenkung.

    Heute morgen will ich einsteigen. Öffne die Türen mit der Funke und es brennt im Innenraum kein Licht. Auch am Automatikschalter ist das P Licht nicht an. Ich drehe die Zündung und es passiert rein garnix.
    Steige aus und gehe nach hause. Komme in 5 minuten wieder, öffne die Tür mit der Funke und es brennt Licht im Auto. Motor lässt sich starten. Uhrzeit hat sich zurückgesetzt. Ich wollte schon die batterie abklemmen und warten.

    Ich habe jetzt angst, dass es wieder passiert. Was kann ich da machen?

  • #2
    AW: Hilfe Auto bekommt kein Strom bzw. erst nach Zündumg 4 mal an

    Hallo und es ist wieder passiert. Nun ging auch die Türe nicht auf mit funke. Auto eingestiegen. paar mal am Zündung gedreht und irgendwann kam wieder Strom. Auto geht an.
    Aus, wieder an alles ok. ZV funktioniert unf Funk auch. Weiss echt nicht mehr weiter.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe Auto bekommt kein Strom bzw. erst nach Zündumg 4 mal an

      Da würde ich garnicht lange rummachen und zu jemanden fahren, der sich auskennt. Boschdienst Evtl. irgendwo ein Wackler
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe Auto bekommt kein Strom bzw. erst nach Zündumg 4 mal an

        Ich fahre jetzt meine Batterie testen. Wenn Batterie OK ist kann ich zum Bosch Dienst. gute Idee.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe Auto bekommt kein Strom bzw. erst nach Zündumg 4 mal an

          Hallo hasan, das ist ja wirklich ein typisches Zahnarztproblem - also beim tut plötzlich nix mehr weh...

          Wenn es an der Batterie liegt, dann ist der nach 5 Minuten nicht wieder einsatzbereit.

          Ich denke auch da ist ein Wackelkontakt oder sowas in der Richtung.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe Auto bekommt kein Strom bzw. erst nach Zündumg 4 mal an

            Hallo... Leider habe ich heute das gleiche Problem. Trotz neuer Batterie.

            Wenn ich fahre und im Geheimmenü Nr. 9 den Strom oder ladestrom wie auch immer anschaue ist dieser erst über 13,4V und geht während der Zeit runter auf 12,5 und pendelt zwischen 12,3 und 12,8.
            Bei 13,4 habe ich schon ein unruden Lauf gesprürt. Erst wo er etwas konstant war zwischen 12,5 und 12,7 war der Motor ruhig,

            Als ich es abgestellt habe mein Baby ging es auf 10,5 runter und nach 2-3 Sekunden auf 11,9. Dabei ist noch der Navibildschirm angewesen.

            Was sagen eigentlich diese Werte aus?

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe Auto bekommt kein Strom bzw. erst nach Zündumg 4 mal an

              Hi Hassan,
              es sieht so aus als wenn eine Zelle der Batterie fehlt oder ein sporadischer Zellenkurzschluß vorliegt .z.B. durch Bleischlamm.Wie alt ist die Batterie?
              Ansonsten lädt deine LM nicht richtig bzw. auch loses Batteriekabel(+/-)
              könnte noch ´ne Ursache sein
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe Auto bekommt kein Strom bzw. erst nach Zündumg 4 mal an

                Batterie ist neu. Erst 4 Monate jung.
                An der Batterie habe ich die Anschlüsse kontrolliert. Mir ist nur unklar wieso der Ladestrom am Anfang 13,8 ist und dann bis 12,4 abfällt. Vielleicht ist es ja normal. Und wenn ich Kabelproblem hätte, müsste die LM ja garnicht mehr laden oder?

                Mir fällt auch auf, dass der Ladestrom (soweit es das ist) immer schwankt. Wie unten beschrieben. Muss dieser konstant bleiben? Weil nur wenn er konstant bleibt einigermaßen läuft der Motor auch ruhiger... Eventuell Freilauf von der LM?

                Bin echt am verzweifeln

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe Auto bekommt kein Strom bzw. erst nach Zündumg 4 mal an

                  Wenn also die batterie ok ist - und es gibt auch neue, die kaput gehen, hatte ich mal, also prüfen lassen! - kann der Regler ne Macke haben, der sorgt dafür, dass die Batterie geladen wird.

                  Bosch ist also sicherlich ne gute Wahl.
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe Auto bekommt kein Strom bzw. erst nach Zündumg 4 mal an

                    Also,
                    was du siehst ist übrigens die Ladespannung.Daraus resultiert natürlich auch der Ladestrom.
                    Die LS sollte natürlich kontinuirlich eien Wert annehmen und nicht schwanken bzw. springen.Ladespannungwert hängt allerdings mit der LuftTemperatur zusammen,die Regler sind heute oft zusätzlich Temperatur geregelt....
                    War der Fehler schon vor dem Batterieneukauf vorhanden?
                    Die Lichtmaschine hat kein Freilauf nur der Anlasser!
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                      Also,
                      was du siehst ist übrigens die Ladespannung.Daraus resultiert natürlich auch der Ladestrom.
                      Die LS sollte natürlich kontinuirlich eien Wert annehmen und nicht schwanken bzw. springen.Ladespannungwert hängt allerdings mit der LuftTemperatur zusammen,die Regler sind heute oft zusätzlich Temperatur geregelt....
                      War der Fehler schon vor dem Batterieneukauf vorhanden?
                      Die Lichtmaschine hat kein Freilauf nur der Anlasser!
                      Alles korrekt, bis auf den Freilauf. Heute gibt es auch Generatoren mit Freilauf.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe Auto bekommt kein Strom bzw. erst nach Zündumg 4 mal an

                        Hi,
                        ist das wo die LM auchStarterfunktion hat oder wofür soll das gut sein?
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfe Auto bekommt kein Strom bzw. erst nach Zündumg 4 mal an

                          ja der Fehler war vor dem Tausch der Batterie...
                          Der Motor bremst auch etwas im Leerlauf immer in 3-5 Sekundenabständen. Zwar nur spürbar wenn man genau hinhört abver auch ein kleinwenig Schwankung am Drehzahlmesser da.
                          Wegen dem sporadischen Abschalten vom Strom werde ich mal hinter der Lichtmaschine die Stecker überprüfen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfe Auto bekommt kein Strom bzw. erst nach Zündumg 4 mal an

                            Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                            Hi,
                            ist das wo die LM auchStarterfunktion hat oder wofür soll das gut sein?
                            Das soll den Riementrieb schonen (Trägheitsausgleich). Nach z.B. Abstellen des Motors können dann die Nebenaggregate nachlaufen und werden nicht spontan abgebremst.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                              Das soll den Riementrieb schonen (Trägheitsausgleich). Nach z.B. Abstellen des Motors können dann die Nebenaggregate nachlaufen und werden nicht spontan abgebremst.
                              Richtig, auch beim schalten entstehen solche Überschüsse die so besser genutzt werden.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X