Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzer mit Fahrverbot? AB ZUM ANWALT!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blitzer mit Fahrverbot? AB ZUM ANWALT!

    Tach Leute,

    ich möchte Euch mal 2 Erfahrungen mit Geschwindigkeitsüberschreitungen im Bereich eines Fahrverbots mitteilen - und zwar als Anleitung zum Nachmachen - ABER NICHT DIE ÜBERSCHREITUNG sondern der Umgang damit, wenn es doch mal zu schnell zur Sache ging.

    1. Beispiel: Meine Frau wird im Smart geblitzt - Tempoüberschreitung 23 km/h - allerdings die zweite innerhalb eines Jahres und damit drohte eine 4-wöchige Enthaltsamkeit...

    Ergebnis nach Anwalt: Das Verfahren gegen Ihre Mandantin wurde EINGESTELLT.
    Hintergrund waren Verfahrensfehler beim Umgang mit dem Bildmaterial.
    Die Überschreitung wurde wahrscheinlich völlig korrekt festgestellt.

    2. Beispiel: Ein Bekannter wird auf der Autobahn geblitzt - ebenfalls drohendes Fahrverbot. Ich habe ihm zum gleichen Anwalt geschickt.
    HEUTE ein Anruf vom Anwalt: Lieber Herr XY - das Verfahren gegen Sie wurde eingestellt.
    Auch hier wurden dem Anwalt die angeforderten Unterlagen NICHT zur Verfügung gestellt sondern das Verfahren eingestellt.

    Mein Fazit: Die zuständigen Behörden machen auch Fehler! Wenn es Euch erwischt und es um den Fleppen geht -->> AB ZUM ANWALT!

    Wer möchte kann gerne die Kontaktdaten von "meinem" Anwalt haben - der scheint seinen Job zu verstehen.

    Das ist keine Werbung - ich hab da nix von!

    PoWder

    PS: Ich war's wirklich nicht selbst... Ich fahre nur da schnell, wo ich auch schnell fahren darf.
    Mein Konto in Flensburg ist LEER!
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Blitzer mit Fahrverbot? AB ZUM ANWALT!

    Sehr guter Tip, diese Erfahrung habe ich und meine Kunden auch schon gemacht
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #3
      Solang dein Anwalt mit meiner Rechtschutz harmoniert komme ich bestimmt mal darauf zurück... :-)
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Blitzer mit Fahrverbot? AB ZUM ANWALT!

        ääähhh ja, sehr interessant...

        Kommentar


        • #5
          AW: Blitzer mit Fahrverbot? AB ZUM ANWALT!

          Ja, wenn es um echte Konsequenzen geht, unbedingt vom Anwalt checken lassen. Hilft wirklich oft auf grund von Verfahrensfehlern und Fristüberschreitungen.

          In der aktuellen AutoBild (Ausgabe 51/52-2011) gibt es noch einen interessanten Bericht über den "Verkauf" seiner eigenen Punkt an eine andere Person. Soll wohl funktionieren. Vielleicht der allerletzte Ausweg, wenn´s mal dumm gelaufen ist und der Job am Führerschein hängt.

          Allerdings die beste Möglichkeit, keinen Streß zu bekommen:
          Immer schön nach Vorschrift fahren!!

          Gruß
          Monsta

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Monsta Beitrag anzeigen

            Allerdings die beste Möglichkeit, keinen Streß zu bekommen:
            Immer schön nach Vorschrift fahren!!

            Gruß
            Monsta
            So sieht's aus. Bevor man sich auf die Juristerei verlässt, sollte man sich lieber im "Rahmen" bewegen. Erspart Ärger, Geld und die Gefahr für eine bestimmte Zeit auf den X3 verzichten zu müssen... :-)
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Blitzer mit Fahrverbot? AB ZUM ANWALT!

              Hi,

              ihr habt natürlich alle Recht und ich möchte auch kein Öl ins Feuer gießen. Aber wir kennen alle auch aus der Bibel:

              ...der werfe den ersten Stein.

              Jeder/jede wird aus Gedankenlosigkeit, Unaufmerksamkeit oder auch stressbedingt irgend eine Geschwindigkeits- oder sonstige Übertretung schon begangen haben. Und da ist der Weg zum Anwalt eine legitime Möglichkeit, möglichst schadlos oder mit weniger Schaden aus der Angelegenheit zu kommen.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Blitzer mit Fahrverbot? AB ZUM ANWALT!

                Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                In der aktuellen AutoBild (Ausgabe 51/52-2011) gibt es noch einen interessanten Bericht über den "Verkauf" seiner eigenen Punkt an eine andere Person. Soll wohl funktionieren. Vielleicht der allerletzte Ausweg, wenn´s mal dumm gelaufen ist und der Job am Führerschein hängt.
                "...Die Behörde in Flensburg erstattete jedoch bereits 54 Strafanzeigen. Es werden unrichtige Angaben für ein öffentliches Register beurkundet. Dafür drohen mehrjährige Haftstrafen..."
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Blitzer mit Fahrverbot? AB ZUM ANWALT!

                  Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                  "...Die Behörde in Flensburg erstattete jedoch bereits 54 Strafanzeigen...
                  Mit Falschangaben an dieser Stelle wäre ich auch SEHR VORSICHTIG!

                  Die "Fotos" haben heutzutage eine erstklassige Qualität. Das was dem Verkehrssünder zugeschickt wird, ist nur ein qualitativ sehr schlechter Abzug. Auf dem Orginal kannst Du die Sommersprossen zählen.

                  Die Fotos im Einwohnermeldeamt sind ebenfalls nicht von schlechten Eltern und schwuppdiwupp ist man fällig!

                  Also Vorsicht mit solchen "Tipps" die aus meiner Sicht das Papier nicht wert sind auf dem sie gedruckt sind. Und fällig sind übrigens BEIDE!

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Blitzer mit Fahrverbot? AB ZUM ANWALT!

                    Mal eben Off-Topic

                    PoWder, hab es gerade gesehen und beglückwünsche Dich zur Wartezeit!
                    Schade, dass Du dein neues Wägelchen erst nach Masserberg bekommst!
                    Das hätte ja 'ne schöne Runde in der Fliegerbar gegeben!:D
                    Grüße aus dem Norden

                    Andreas

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Andrew3105 Beitrag anzeigen
                      Mal eben Off-Topic

                      PoWder, hab es gerade gesehen und beglückwünsche Dich zur Wartezeit!
                      Schade, dass Du dein neues Wägelchen erst nach Masserberg bekommst!
                      Das hätte ja 'ne schöne Runde in der Fliegerbar gegeben!:D
                      Die Runde kann er ja nachholen (2013)...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X