Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit CP 600

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit CP 600

    Heute früh,blieb leider mein CP 600 stumm.Die LED leuchtete nur noch rot, als ob keine SD-Card im Slot wäre. Ich versuchte daraufhin alles mögliche, um wieder Musik abspielen zu können: Andere SD-Card, neue Ini-Datei,Update, Abklemmen des CP 600 für mehrere Minuten, Batterie am Xi für 30 min abgeklemmt. Nichts zeigte eine Wirkung. Danach habe ich bei Maintronic angerufen, und wurde mit dem Servicetechniker H.Müller verbunden. Ich schilderte ihm kurz, was für ein Problem ich habe, und was ich schon alles versucht hatte. Sein erste Frage daraufhin war nach meinen Kontaktdaten. Mit diesen konnte er die Seriennummer des Gerätes herausfinden. Er erklärte mir,dass alle Geräte mit der Seriennummer 1-19999 ein Softwareproblem hätten. Bei schwacher Batterie (geringere Spannung und damit erhötem Strom) verucht das Gerät ein Update durchzuführen, und hägt sich auf. Dieser Fehler kann dann nur durch Aufspielen der aktuellen Software in der Firma behoben werden. Also muß das Gerät dazu leider eingeschickt werden. Aber der sehr freundliche und kompetente Umgang mit ihren Kunden ist bei Maintronic schon erwähnenswert. Es war ein sehr interessantes freundliches Gespräch. Er bat mich auch, hier zu sagen, dass es bei Problemen das Beste ist, direkt hier anzurufen. Egal ob es sich um einen Defekt, oder um Einstellungen für z.B. die Titelanzeige ist. Diese Firma ist wirklich sehr darauf bedacht, dass sie zufriedene Kunden hat. Ich war auf jeden Fall sehr angenehm, über diesen Service ,überrascht
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

  • #2
    AW: Probleme mit CP 600

    Hallo,

    das kann ich mir gut vorstellen. Ist ja schließlich auch kein Billigprodukt.
    Da darf man schon einen gewissen Anspruch haben.
    Danke jedenfalls für den Hinweis. Habe gleich mal nach meiner Seriennummer gesehen. Liegt über 20000 und so sollte es dieses Problem dann nicht geben.
    Gruß
    --
    Bernd

    es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme mit CP 600

      So,das CP 600 ist endlich wieder zurück....
      Es ist am 23.12 2011, direkt vor den Betriebsferien in der Firma angekommen. Am 9.1 2012 das Interface überprüft. Es sollte eine neue Firmware aufgespielt werden. Als ich kurz darauf dort angerufen habe, teilte man mir mit,dass der verantwortliche Mitarbeiter krank sei. Am Montag erhielt ich einen weiteren Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde das der Mitrbeiter leider immer noch krank sei. Mir wurde angeboten,dass ich ein neues gerät habe kann. Es würde noch länger gehen bis er wieder gesund sei,und ich müsse ja nicht so lange warten. Kosten für mich: KEINE . Ich finde diesen Service wirklich absolut super. Rechtzeitig vor Masserberg habe ich endlich wieder "meine Musik" dabei.
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme mit CP 600

        Kann das nur bestätigen! Als damals mein CP600 auf einmal "tot" war, habe ich auch gleich ein neues Gerät bekommen.
        Ab und zu gibt es ja noch Firmen, die Service gross schreiben
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar

        Lädt...
        X