Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notrad-Absenkgriff gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notrad-Absenkgriff gebrochen

    Hallo Leute

    Ist wohl nicht mein Tag heute, erstes Teil an meinem Xi kaputt gemacht.

    Ich wollte mir eben mal die Geschichte mit dem Notrad und dessen absenkbarer Wanne ansehen - denkste !
    Bricht mir doch dieses Geraffel schon ab, bevor ich überhaupt Kraft angewendet hatte.
    Ich werde dieses Teil wohl durch ein selbstgemachtes aus Alu ersetzen, denn so ein Plastik-Schrott kommt mir nicht mehr rein.
    Ich wäre Euch dankbar über irgendwelche Zeichnungen, die mir bei der Demontage dieses Griffes helfen könnten.



    Sammelt sich in dieser Notrad-Wanne nicht recht viel Siff ? Das wollte ich nämlich auch gleich checken.

    Gruß Striezl

  • #2
    AW: Notrad-Absenkgriff gebrochen

    so "oft" wie man den braucht,..

    würde ich mir den 6Euro Griff Artikel Nr 51 71 7 030 528

    einfach neu kaufen,.. (der Griff lässt ja auch das Rad runter,..)
    dafür lange CNC Rumfräsen ist eigentlich "vergebene Liebesmüh"

    guck mal auf die Zeichnung: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTQ2Mzg1X3A=.png
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      AW: Notrad-Absenkgriff gebrochen

      Hi Striezl,
      So ein Griff ist doch Ratz fatz gemacht. Aber nur für solche, die mit sowas fast täglich und entsprechenden Gerätschaften zu tun haben.
      Ausbau, der Freundl. erklärt es Dir bestimmt.
      MfG und ein besinnliches Weihnachtsfest, wünscht
      Torsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Notrad-Absenkgriff gebrochen

        Bei der Gelegenheit würde ich dann auch gleich mal nach dem Luftdruck gucken. Die Ventilkappe war bei uns, durch den Siff, so vergammelt, dass sie sich nur mit einer Zange lösen ließ ... mit dem permanenten Gefühl, gleich den Gummieeinsatz in der Felge abzudrehen.
        Immer mal in "Friedenszeiten" einen Blick werfen ... erspart einem manche Unannehmlichkeit.

        Z, der seit 2 Jahren auf allen BMWs RFT fährt .
        ***********
        * Gruß Z. *
        ***********

        Kommentar


        • #5
          AW: Notrad-Absenkgriff gebrochen

          Da Stellt sich mir die Frage: Wann war die letzte Inspektion? Und wurde die bei BMW gemacht?
          Laut Inspektionsblatt ist der Luftdruck das Reservereifen zu prüfen. Und das geht bis jetzt nur mit abschrauben der Ventilkappe
          Aber selbst prüfen kann ja kein schaden sein.

          Grüße Lion
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Notrad-Absenkgriff gebrochen

            Mein E83 3.0d wurde nach 2 Jahren, kurz vor Garantieablauf, mit 28.000 km, für ein paar Kleinigkeiten zum gebracht. Ein Ölwechsel wäre kurz danach fällig gewesen, für die Inspektion wurden noch 25.000 Freikilometer angezeigt.
            Da guckt die Werkstatt heute nicht mehr so oft ... wenn sie denn guckt .
            ***********
            * Gruß Z. *
            ***********

            Kommentar

            Lädt...
            X