Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieder hier :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder hier :-)

    Moin Alle zusammen

    Ich bin mir zu 99,99% sicher, daß ich schon mal angemeldet war

    Ist aber schon ne Zeit her, damals als Frauchen ihren X3 abgeholt hat.

    Naja, man hat halt immer so mal reingeschaut, bis dann irgendwann die Zeit nicht mehr gereicht hat.

    Zumal bin ich nicht der Typ, der wegen technischen Problemen andere Leute dauernd mit Fragen bombadiert, weil wenn es Probleme gibt, dann löse ich die selber.

    Ganz ganz selten, wenn ich mal ne Frage habe.
    Also keine Panik ich werde hier nicht nerven

    Ich selber fahre immer noch Klein Wutschel, was auch so bleiben wird.
    Klein Wutschel ist ein Mini R52 (also noch der mit Kompressor) Cabrio mit JCW Kit und nun mit Wasserladeluftkühler, sowie noch ein paar weiteren "kleinen Änderungen" ( Software, ITS-Bremse, geändertes Kompressorrad) und der Aisin 6 Gangautomatik.

    Die Bremse wird über Weihnachten angebaut.

    Der letzte Prüftstandslauf hatte da 164KW und 261NM ausgespuckt, wobei da aber bisher nur die Soft und der WLLK montiert waren.

    Nach"m Winter geht es dann mit dem jetzt montierten kleineren Kompressorad wieder hin und danach gleich wieder, wenn die andere Nockenwelle drin ist

    Im Winter hat Wutschel aber Pause, da muß der Polo GT herhalten.

    Die 2 haben noch Gesellschaft von Frauchens Honda VFR800 und meiner BMW F800ST.

    Beruflich arbeite ich als KFZ-Mechaniker im Motor/Getriebeversuch der Technischen Entwicklung von VW.
    Wenn ich auf Dauerlaufbetreuung bin, dann kommt noch Fahrwerk und Bremse hinzu.

    Nun sollte auch klar sein, warum ich hier nicht so viele Fragen haben werde

    Frauchen hat noch ihren X3 2.0D mit 150PS, welcher aber zum Herbst abgelöst wird.
    Dann kommt der F25 und dann auch mit Automatik.
    Motor sind wir uns noch nicht sicher, läuft aber wohl auf einen Benziner hinaus, weil doch viel Kurzstrecke gefahren wird.

    Schaun wir mal.
    Bis die Tage.

    Anbei mal ein Foto von Wutschels Motorraum und von der ITS Bremse
    Wie ein X3 ausschaut, daß wißt Ihr bestimmt

    Dann wünschen wir Euch mal ein schönes und erholsames Weihnachtsfest.


    Stefan&Sandra
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: wieder hier :-)

    Na dann ein herzliches Willkommen im X3-Treff - mit allen fahrbaren Untersätzen!

    Zitat von Klein Wutschel Beitrag anzeigen
    Beruflich arbeite ich als KFZ-Mechaniker im Motor/Getriebeversuch der Technischen Entwicklung von VW.
    Wenn ich auf Dauerlaufbetreuung bin, dann kommt noch Fahrwerk und Bremse hinzu.

    Nun sollte auch klar sein, warum ich hier nicht so viele Fragen haben werde
    ...aber vielleicht die eine oder andere Antwort
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      Du hast ja kleine Füße
      Nochmals Willkommen.

      Kommentar


      • #4
        AW: wieder hier :-)

        Herzlich Willkommen,

        ja, zu solch einem Mini gehört schon auch ein rechter Motor im X3. Auch wenn die150PS-Maschine ein guter Motor ist. Hatte ihn selbst in meinem ersten X3. Aber da ist nach obenhin schon Platz für mehr PS.

        Aber dass du die Bremsbeläge durch High heels ersetzt, erscheint mir schon mehr als gewagt.:D

        Frohe Festtage und viel Spaß bei uns.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: wieder hier :-)

          Zitat von Klein Wutschel Beitrag anzeigen
          Frauchen hat noch ihren X3 2.0D mit 150PS, welcher aber zum Herbst abgelöst wird.
          Dann kommt der F25 und dann auch mit Automatik.
          Motor sind wir uns noch nicht sicher, läuft aber wohl auf einen Benziner hinaus, weil doch viel Kurzstrecke gefahren wird.
          Na dann willkommen zurück :D

          .. hat sich die Lieferzeit vom F25 derart entspannt ??

          Wenn das Teilchen noch nicht bestellt wurde,.. wird es wohl eher Frühjahr 2013 werden

          PS: in der Zwischenzeit kannst du uns aber gerne noch mit weiteren Fotos von deinem "kleinem" beglücken
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar

          Lädt...
          X