Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 2.0d E83 mit 61TKm kaufbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 2.0d E83 mit 61TKm kaufbar?

    Hallo,

    habe vor nach dem Ausflug zum E91 nach 3 Jahren wieder einen X3 zu kaufen. Diesmal aber mit dem 177 PS Motor als Schalter.

    Kann man so ein Fahrzeug ohne Bedenken mit dieser Laufleistung kaufen. Die entsprechende Wartung vorausgesetzt.

    Der Wagen hat im übrigen ne Anhängerkupplung und ne Standheizung. Kann sich das besonders negativ auswirken?

    Danke und Gruß

    Thomas

    P.S. Auf was sollte ich noch achten?

  • #2
    AW: X3 2.0d E83 mit 61TKm kaufbar?

    Hi,

    das hört sich gut an. Unfallfrei? Anzahl Vorbesitzer? Ausstattung?

    Schwachstellen hat der X3 nahezu keine. Wenn du Schalter gerne fährst, dann ist der 177PS-Wagen auch damit sehr gut zu bewegen. AHK und Standheizung sind keine Negativpunkte.

    Wenn er dir gefällt, der Preis stimmt, evtl. Händlergarantie besteht, nehmen...

    Wenn du einen Link hast, dann her damit!
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 2.0d E83 mit 61TKm kaufbar?

      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
      Standheizung Negativpunkte.
      noe,.. im Gegenteil, eher ein Pluspunkt,... (klar, die Batterie ist daher vielleicht schneller Schrott, aber dem Motor wird´s gut getan haben),..

      (der selbst mit einer Standheizung liebäugelt)
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #4
        Schalter und AHK? Hm wobei die AHK meist wenig genutzt wird. Sonst könnte die Kupplung schon etwas runter sein.
        Gruß Sascha

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 2.0d E83 mit 61TKm kaufbar?

          Zitat von poke Beitrag anzeigen
          Schalter und AHK? Hm wobei die AHK meist wenig genutzt wird. Sonst könnte die Kupplung schon etwas runter sein.
          Jo, dafür ist die Standheizung ein Pluspunkt. Damit wird der Motor schneller warm, damit auch weniger Verschleiß.
          Aber mit 61tkm dürfte die Kupplung trotz AKH noch kein problem machen.

          Wie viele Vorbesitzer hat er den?

          Grüße Lion
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 2.0d E83 mit 61TKm kaufbar?

            Hi,

            denk bitte auch bei der Kaufentscheidung an Dein Fahrprofil (Kurzstrecke und und und ...)
            Grüße aus KL

            Jörg
            sigpic
            ...schau mir in die Augen...

            Kommentar


            • #7
              Schick uns mal den Internetlink, dann können wir uns den Wagen anschauen und weitere Tipps geben... Prinzipiell aber eine gute Wahl. Warum keine Automatik?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 2.0d E83 mit 61TKm kaufbar?

                Hallo,

                der Wagen hat folgende Ausstattung:


                Klimaautomatik, Xenon, Lichtsensor, Regensensor, Standheizung, PDC (Park Distance Control), Stoff-Leder Kombination, HiFisystem, Multifunktionslenkrad, elektrische Spiegel beheizt, Innenspiegel automatisch abblendbar, Alufelgen, elektrische Fensterheber, M Sportpaket, Servotronic, Comfort Paket Plus, Anhängerkupplung abnehmbar, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, sportliche Fahrwerksabstimmung, Dachreling, ISOFIX. Tempomat.

                Der Rest ist eh Serie. Es handelt sich um ein BMW Premium Selection-Fahrzeug vom Freundlichen.

                Leider kein Naiv und kein Schiebedach. Aber man kann ja nicht alles haben.

                Habe allerdings auch noch nie einen Wagen mit der Laufleistung gekauft. Möchte auf der anderen Seite nicht wieder jenseits der 30 TEur ausgeben.

                Der Wagen soll knapp 27 TEur kosten.

                Was meint ihr. Kann man da bedenkenlos zuschlagen. Wieviel Laufleistung steckt in dem 2 Liter.

                Davon abgesehen kommt mir es entgegen, dass es sich um einen Schalter handelt. Denn meine Frau lässt nichts anderes im Haushalt zu :-)

                Gruß
                Thomas

                P.S. Allzuviele KM kommen im Jahr nicht zu. Denn wir fahren wenn es hochkommt gerade mal 15 Tkm/Jahr.

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 2.0d E83 mit 61TKm kaufbar?

                  Zitat von vitaminx_de Beitrag anzeigen
                  .........Habe allerdings auch noch nie einen Wagen mit der Laufleistung gekauft. Möchte auf der anderen Seite nicht wieder jenseits der 30 TEur ausgeben......Was meint ihr. Kann man da bedenkenlos zuschlagen. Wieviel Laufleistung steckt in dem 2 Liter. ..-----P.S. Allzuviele KM kommen im Jahr nicht zu. Denn wir fahren wenn es hochkommt gerade mal 15 Tkm/Jahr.
                  Hallo Thomas,
                  wenn der Wagen ordentlich gefahren wurde und immer die Durchsicht = Ölwechsel mit Nachweis war, kannst Du bei Deiner Fahrleistung den Xi , mit dem Motor, noch mindestens 10 Jahre fahren.
                  Also 250Tkm LL und mehr sind immer drinn.
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 2.0d E83 mit 61TKm kaufbar?

                    Zitat von vitaminx_de Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    ...P.S. Allzuviele KM kommen im Jahr nicht zu. Denn wir fahren wenn es hochkommt gerade mal 15 Tkm/Jahr....
                    Der Preis ist m. E. auch OK. Überlege bitte nur, ob sich der Diesel bei Dir nicht zum Geldgrab macht. Meiner hatte 47t km in 4,5 Jahren runter. Ich hab in 7 Monaten 11 t km gefahren. Hatte auch gerade das Glück, dass ich den Partikelfilter tauschen durfte.

                    Der Meister vom :D meinte, dass der Filter zu 90 % durch Kurzstreckenfahrerei vom Vorgänger zu war. Überlege also gut, ob es nicht doch besser ein Benziner werden sollte.

                    Hier zum Vergleich:

                    Meiner ist EZ 02/07, gekauft 05/11, 47t km, 150 PS-Maschine. Ich habe eine ähnliche Ausstattung, jedoch habe ich Vollleder. Dafür war bei mir keine Standheizung, kein M-Paket und keine AHK mit dabei, dafür allerdings das Navi Pro. Ich habe inkl. 2 Jahren Garantie fast den gleichen Preis bezahlt.
                    Zuletzt geändert von lederwurgel; 26.12.2011, 21:49.
                    Grüße aus KL

                    Jörg
                    sigpic
                    ...schau mir in die Augen...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 2.0d E83 mit 61TKm kaufbar?

                      Hallo,

                      für mich ist das M-Paket fast ein Muss.

                      Den 150 PSer hatte ich damals. Der Motor war an sich sehr gut. Hatte allerdings die letzten 3 Jahre den "neuen" mit 143 PS. Daher möchte ich beim Xi den 2.o mit 177 PS. Den Motor fand ich super.

                      Ein Benziner kommt für mich beim X nicht in Frage. Dafür habe ich mich zu sehr an das Drehmoment eines Diesel gewöhnt. Ganz zu schweigen vom Verbrauch.

                      Das fehlende Navi habe ich gerade gesehen kann ich gut kompensieren - mit nem mobilen von BMW.

                      Ansonsten würde mir der Wagen echt passen.

                      Als Alternative - wenn man das so sagen kann - wäre ein 320d Tour. mir Sportpaket und ein 2.0 Tdi A4 Avant sline - da.

                      Gefühlt tendiere ich natürlich zum Xi obwohl der objektiv teuerer bei etwas schlechterer Ausstattung ist. Aber ich denke der Nutzwert für meine kleine Familie ist höher.

                      Gerade den kleinen in den E91 zu packen war nicht gerade rückenschonend.

                      Gruß
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 2.0d E83 mit 61TKm kaufbar?

                        Hallo Thomas,

                        das von dir beschriebene Angebot liest sich doch ganz ordentlich. Mit etwas Verhandlungsgeschick ist vielleicht noch ein Satz Winterrreifen drin oder ein anderer Naturalrabatt.
                        Zur Technik der Maschine kann ich nur sagen in Bezug auf Kurzstreckenbetrieb, dass das Problem Ölverdünnung bei der 177PS-Maschine so gut wie nie vorhanden ist. Man sollte natürlich in gewissen Zeitabständen schon mal das Auto richtig warm fahren und längere Strecken absolvieren zum Abbrand es DPF. Die Ausstattung ist reine Geschmackssache und wenn sie dir gefällt, so ist dass i. O..

                        Gruß aus Ostwestfalen
                        Frank-X3

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X