Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Navigation Navigon Software updaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] BMW Navigation Navigon Software updaten

    Hallo X3 Forum,
    der erste Besitzer Vorbesitzer meines X3 hat darauf bestanden ein Original Navigation System von BMW als Extra zu kaufen und einbauen zu lassen.
    Ich persönlich bin der Meinung dass das vorhandene Navigationssystem von Navigon sehr bescheiden ist,( Fehler bei der Navigation, leine 3D Darstellung etc.).
    Wenn ich dagegen an mein Navigationsystem von Medion für € 139,00
    oder das Tom Tom Navigationssystem im Firmenwagen Ranault Megane meines Sohnes denke.
    Hat jemand sich schon zum Thema "BMW Navigation Navigon Software updaten" Gedanken gemacht. Wie komme ich auf preisgünstige Art und Weise an ein BMW Navigon 2011 Software Update???????????

    Danke für eure Bemühungen und Rückantwort.


  • #2
    AW: BMW Navigation Navigon Software updaten

    Vielleicht solltest Du mal die Suchfunktion benutzen ??
    Google ist auch meistens auch sehr hilfreich.
    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

    Gruß aus dem Pott,
    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Navigation Navigon Software updaten

      Zitat von tom.ober Beitrag anzeigen
      Hallo X3 Forum,

      Hat jemand sich schon zum Thema "BMW Navigation Navigon Software updaten" Gedanken gemacht. Wie komme ich auf preisgünstige Art und Weise an ein BMW Navigon 2011 Software Update???????????

      Ich bekomme demnächst die 2012, dann ist die 2011 über. Für das Navi Prof. PN, wenn du Interesse hast, bevor ich sie bei ebay einstelle!
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Navigation Navigon Software updaten

        Zitat von tom.ober Beitrag anzeigen
        ...Software Update???????????
        FRAGEZEICHEN SIND KEINE RUDELTIERE!

        Was Du suchst ist übrigens kein Softwareupdate sondern ein anderes Navi.

        Das "alte" Navi im E83 wird durch kein Update ein Navigon, TomTom oder sonstwas.

        JA, das Navi ist alt, aber es navigiert ohne Kabelsalat und Empfangsprobleme.

        Ich hatte das damals im E39 und bin immer angekommen.

        Mein jetziges iPhone-Navigon ist schicker und bunter, ABER ich komme auch "nur" ans Ziel.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Navigation Navigon Software updaten

          Wenn du mit deinem Navi gern 3-dimensional navigieren möchtest. dann lies mal hier nach:
          EDIT: Link entfernt.
          da findest du auch das Firmwareupdate dass die POI's (Blitzer) hörbar macht.
          Ich habs aufgespielt und klappt einwandfrei.
          Gruß
          --
          Bernd

          es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW Navigation Navigon Software updaten

            "3D" Ansicht kann auch die aktuelle BMW Version ohne den illegalen Radar POIs Zeug,..

            wer "nur" 3D Ansicht haben möchte,.. braucht also kein "Fremd"-Firmeware installieren.

            und so gehts (und dass alles legal!): http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=3999

            @tom.ober: falls noch Fragen,.. schick mir ne PN,.. wir wohnen beide wohl max.20km entfernt.
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW Navigation Navigon Software updaten

              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
              und so gehts (und dass alles legal!): http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=3999
              Legal schon, aber Vorsicht damit ist die BMW Garantie Futsch!
              Laut BMW belastet die 3D Darstellung den Prozessor zu stark, was zum frühzeitigem ableben führen kann
              Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht nachvollziehen. Die meisten NAVI-Rechner haben wir eh wegen undichtigkeiten am PaDa getauscht

              Grüße Lion
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW Navigation Navigon Software updaten

                Wieso sollte den da die Garantie futsch sein? Ist doch ein Feature, dass die selber eingebaut haben?
                Wenn BMW meint, dass es den Prozessor schadet, hätten die das gar nicht vorsehen sollen....
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW Navigation Navigon Software updaten

                  Es Ist ab Werk nicht verfügbar. Wenn man den Rechner über das Servicemenü freischaltet, ist das eine von BMW nicht freigegebene Funktion und führt zum erlöschen der Garantie.
                  Es gibt sogar eine Interne Stellungsnahme seitens BMW, die ich gerade nicht finde .
                  Aber, jeder kann tun was er will aber nicht Schreien wenn mal was danaben geht.

                  Grüße Lion

                  Edit: PS: Es geht dabei nur im den MK4 DVD Navi Rechner.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW Navigation Navigon Software updaten

                    Hi Lion,
                    jetzt wäre es natürlich (spekulativ) interessant, ob der Prozessor bei Split-Screen Darstellung 3D dann weniger belastet wird, als in der Vollbild-Darstellung ? Wenn der Prozessor überlastet werden sollte, müsste sich das eigentlich durch ruckelnde Darstellung zeigen ? Wie gesagt, alles spekulativ. Der MK4 Rechner wurde ja in diversen Modellen eingesetzt, kennst Du Ausfälle bei 3 D ?
                    Natürlich ist das interessant, ggf. schalten "wir" dann ja wieder auf langweilige 2 D
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW Navigation Navigon Software updaten

                      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                      Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht nachvollziehen. Die meisten NAVI-Rechner haben wir eh wegen undichtigkeiten am PaDa getauscht

                      Grüße Lion
                      Wie ich schon sagte, kann ich es nicht nachvollziehen. Daher ist es Hauptsächlich für Leute mit BMW Garantie interessant.

                      Grüße Lion

                      PS: *Spekulation* Ich denke nicht das Splitscreen einen unterschied macht, da die Berechnung der Perspektive trotzdem zusätzlich erfolgen muss.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW Navigation Navigon Software updaten

                        meine persönliche Erfahrung ist,..

                        wenn man dieses "andere Firmware" mit POIs installiert und dann auf 3D aber auch öfters bei 2D fährt,..
                        ruckeln .mp3-Lieder, wenn man Sie vorne im Laufwerk abspielt.

                        Mein Laufwerk vorne ist ja nur ein CID-Bedienteil,.. ich gehe davon aus, dass das .mp3 "entschlüsseln" auch über den MK4 Rechner laufen muss.

                        noch jemand mit 3D-Ansicht UND .mp3 Erfahrung?? (auch bei normalem BMW-Firmware??)
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BMW Navigation Navigon Software updaten

                          Hallo Micha,
                          Die Mp3 Codierung ist unabhängig vom Navi unabhängig. Das kann man prüfen wenn mann während dem CD-Hören den Navi-Rechner absteckt läuft die CD weiter.
                          Noch dazu hat der Navi-Rechner nur eine Mono-Anbindung, für die Sprachausgabe.

                          Grüße Lion
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BMW Navigation Navigon Software updaten

                            Welches ist denn die aktuelle Firmware Version ?

                            4-1/01 oder V32 ?

                            Bei mir ist noch eine DVD von 2007 drin. Die muss bei mir neu und aktuell sein. Wenn ich da schon was Neues kaufe, sollte auch die Firmware neu sein. Garantie ist bei mir keine Frage mehr.
                            LG aus Obertshausen

                            Walter Bodensohn

                            "Heute wird morgen Gestern sein !"
                            (frei nach Majestix)
                            -------------------------------
                            - BMW X3 3.0d FL
                            - Porsche 944 II Coupe
                            - Suzuki Vitara Allrad
                            - Honda CBR1000F
                            - Yamaha XJ600S
                            - und ein Fahrrad

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BMW Navigation Navigon Software updaten

                              Hallo,
                              mit der Suchfunktion hier im Forum kommt man(n) schon recht weit....
                              mit der Aktuellen Navi DVD (NaviPro) machst Du mit der alten Firmware eh nix mehr, da die Aktuellen DVD alles Doublelayer sind, erst mit dem Firmwareupdate xyz wird dein MK4 Navirechner fähig die DVD zu lesen.

                              Wer dem Englischen nicht abgeneigt ist
                              Der kann hier http://www.xoutpost.com/electronics/navigation-system/
                              einiges an Wissen und mehr ziehen

                              PS:
                              Hatte ein Navipro in meinem E46 incl. 3D-View kein geruckel... hat ohne Problem Funktioniert. Firmwareupdates aus dem oben genannten Forum haben auch immer bestens funktioniert.

                              Viel Spass mit dem Altbackenen Navi-Pro

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X