Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handschuhfach und Dachimmel demontieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handschuhfach und Dachimmel demontieren

    Hallo X3 Fans,

    Weihnachten ist vorbei, die Geschenke sind ausgepackt und Sylvester steht vor der Tür.

    Ich habe zu Weihnachten eine Parrot Mki 9000 bekommen, und möchte diese gerne selber montieren.

    Wie das Radio und die A-Säule demontiert werden, weiß ich dank des Forums.
    Allerdings fehlen mir noch Tipps für das Handschufach (für das Kabel vom Radio zur A-Säule) und den Dachhimmel für das Mikrokabel von der A-Säule bis zur Innenraumbeleuchtung.

    Ich bedanke mich schon jetzt für ganz viele Hinweise und Wünsche allen Forumsmitgliedern einen entspannten Jahreswechsel und viel Gesundheit sowie eine unfallfreie Fahrt in 2012.

    Lg
    Karsten

  • #2
    AW: Handschuhfach und Dachimmel demontieren

    Hallo Karsten !
    Da ich selbst erst die Teile zu Einbau des Navi demontiert hatte kann ich Dir Antwort geben.
    Das Handschuhfach ist rundum mit Schrauben gesichert wenn ich mich recht erinnere müßten das so um die 5 Stück sein, am einfachsten mit der Taschenlampe rundum suchen und rausdrehen geht eigentlich ganz gut wichtig Kabel für die Beleuchtung nicht abreißen , der Wiedereinbau gestalltet sich dann etwas fummeliger. Bei der A-Säule weißt Du ja schon Bescheid mußt nur bei der Kabelverlegung auf den Airbag aufpassen.
    Den Dachhimmel hatte ich nicht demontiert, um die Tv Antennen zu verlegen ich habe einfach mit zwei dünnen Keilen von der Frontscheibe aus den Himmel etwas abgedrückt so das die Kabel einfach in den Zwischenraum geschoben werden konnten, wenn Du die Dachkonsolle mit der Beleuchtung demoniert hast sollte sich das Microkabel eigentlich durchschieben lassen.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen viel Spass beim Schrauben und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gruß Jörg


    Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


    Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

    Kommentar


    • #3
      AW: Handschuhfach und Dachimmel demontieren

      Wow, Danke für die erste schnelle Hilfe.

      Lg
      Karsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Handschuhfach und Dachimmel demontieren

        Also ich glaube mich an 7 Schrauben am Handschuhfach zu errinnern: 3 oben 2 je eine links und rechts hinter dem Dämpfer und dem Fangband und 2 an der rückwand.
        Das Micro Kabel kannst du Problem los wie von Ajax beschrieben verlegen. Ich entferne immer erst das Innenlicht und ziehe den Innenhimmel etwas nach unten. Dann schiebe ich das Micro von der Scheibe aus unter den Himmel. Jetzt noch das Kabel außen über den Himmel gelegt, einmal an der Micro Seite gezogen und zurück und schon ist das Kabel unterm Himmel verschwunden.
        Viel Erfolg!
        Grüße Lion
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar

        Lädt...
        X