Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo + Guten Rutsch an alle,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo + Guten Rutsch an alle,

    Hallo zusammen,

    ich habe mich zwar schon vor ein paar Tagen angemeldet, aber übersehen, daß man hier die Möglichkeit hat, sich kurz vorzustellen.

    Ich komme aus Neckargemünd bei Heidelberg und freue mich darauf, in ungefähr 14 Tagen meinen zwei Jahre jungen X3 20d zu bekommen. Der Vorbesitzer bekommt dann seinen Neuen, natürlich ebenfalls wieder einen X3.

    Im Moment fahre ich einen Mazda 5, da dieser mit seinen Schiebetüren einfach total praktisch war, als unser Junior auf die Welt kam. Habe mich damals von meinem Peugeot 406 Coupé getrennt, da dort partout kein Kinderwagen reinpassen wollte.

    Nun wird es also ein BMW X3 Automatik mit (fast) Vollausstattung. Schwarz außen wie innen. Ich glaube, daß Einzige, was ich vermissen werde ist der schlüssellose Zugang. Es ist wirklich toll, nicht immer nach dem Schlüssel kramen zu müssen. Weiß gar nicht, ob man das vielleicht sogar nachrüsten kann. Bei der Gelegenheit schon einmal vielen Dank ans Forum, dem ich bereits einige wertvolle Tips zu verdanken habe. Sowohl bei der Kaufentscheidung wie auch in den letzten Tagen. Das Stöbern im Forum steigert die Vorfreude zudem nochmals.

    Nun allen einen guten Start ins Neue Jahr, Allradlern einen guten Rutsch zu wünschen scheint mir bei näherem Nachdenken dann doch nicht ganz so angebracht.

    Beste Grüße, Ronny
    Zuletzt geändert von Romius; 31.12.2011, 12:24.

  • #2
    AW: Hallo + Guten Rutsch an alle,

    Hallo Romius,

    na dann mal guten Rutsch und noch viel Vorfreude auf den Xi :D.

    Willst Du die Bedienungsanleitung schon mal als PDF haben?
    Ich ziehe die Frage zurück und schick Dir eine Mail - löschen kannst Du bei Nichtbedarf selbst .

    PoWder

    PS: Den 406er haben die Franzosen richtig chic hinbekommen!
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo + Guten Rutsch an alle,

      Hallo Thomas,

      vielen Dank für die Anleitung. Damit kann man die Wartezeit auch noch einmal angenehm verkürzen.

      Gibt es eigentlich auch eine Anleitung für das Navi Prof. als pdf? Nach all der Kritik, die daran hier im Forum zuweilen lautwird, würde ich mich damit auch gene vorab etwas näher beschäftigen.

      Nochmals Grüße, Ronny

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo + Guten Rutsch an alle,

        Willkommen.
        Alles ist etwas altbacken aber gut bedienbar.
        Spass macht sowohl X3, als auch Navi Prof.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo + Guten Rutsch an alle,

          Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
          ...Alles ist etwas altbacken aber gut bedienbar...
          Hallo!

          Und genau damit trifft GenesisBiker den Nagel auf den Kopf.
          Ich kenne das Navi aus meinem damaligen E39.
          Nicht so schick wie die heutigen Navis mit diversen Assistenten und Supderduperansichten.

          ABER: Keine Kabelei im Auto - sofort startbereit und Du kommst ans Ziel. Fertig - und genau darauf kommt es bei der Uschi auch an, oder?

          PoWder

          PS: Die BA fürs Navi kann man bei www.meinbmw.de nicht herunterladen :-(
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo + Guten Rutsch an alle,

            Na, das sind ja dann doch wieder beruhigende Worte. Finde auch, daß wichtigste ist wohl möglichst auf dem kürzesten Weg von A nach B zu kommen.

            Mein X3 ist 11/2009 Erstzulassung und mit ebenso alter DVD. Lohnt sich hier schon ein Update bezüglich der Software, beziehungsweise gibt es aktuell außer neuen Kartendaten neue Funktionen?

            Gruß, Ronny

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo + Guten Rutsch an alle,

              Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im besten X3-Treff der Welt.

              Ich habe im letzten Februar die neue Software von 2011 gekauft. Außer den neuen Straßen hat sich nix geändert.

              Demnächst bekomme ich die 2012, dann werde ich die 11er hier anbieten.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo + Guten Rutsch an alle,

                Willkommen im Forum!
                Der Schüssel lose Zugang bleibt uns im e83 verwehrt, das es an der elektrischen Lenksäulen verriegelung fehlt.
                Aber das ist denke ich nur ein kleiner wehrmutstropfen.
                Viel Spaß mit deinem Xi!

                Grüße Lion
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar

                Lädt...
                X