Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euro Plus Garantie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Euro Plus Garantie

    Da das Thema schon öffer aufgetaucht ist und ich die Entsprechenden Themen nicht weiter "belasten" will.

    Europlus Garantiebestimmungen:
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...KqFumG8nheGI8g

    Dauer der Garantie.
    Die Laufzeit der EUROPlus Garantie beträgt 12
    Monate. Die Dauer einer etwaigen Laufzeitverlängerung
    ergibt sich aus der Garantievereinbarung
    und kann zwischen 6 und 24 Monaten betragen.
    Die Laufzeitverlängerung muss bei Abschluss der
    EUROPlus Garantie vereinbart werden und kann
    nicht nachträglich vereinbart werden.

    Grüße Lion
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

  • #2
    AW: Euro Plus Garantie

    Danke für die Klarstellung,

    BESONDERS interessant sind die AUSSCHLÜSSE !!!

    Wenn man das durchliesst,.. denkt man, dass da garnichts abgedeckt ist ?!

    In meinem Fall z.B. NICHT: Türdichtung, Ausrichtung, Lamellendach , Dichtung im Dach!! etc...

    ohje,.. hoffentlich hoffentlich,...
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      AW: Euro Plus Garantie

      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
      Die Dauer einer etwaigen Laufzeitverlängerung
      ergibt sich aus der Garantievereinbarung
      und kann zwischen 6 und 24 Monaten betragen.
      Die Laufzeitverlängerung muss bei Abschluss der
      EUROPlus Garantie vereinbart werden und kann
      nicht nachträglich vereinbart werden.

      Grüße Lion
      Das stimmt so nicht ganz. Es ist Verhandlungssache zw. dem Händler und dem Garantiegeber.
      Ich habe meinen Händler auch direkt darauf angesprochen, und er sagte: " Sie können auch kurz vor Ablauf der 12 Monate kommen, und die Garantie verlängern. Das ist BMW bzw. dem Garantiegeber sogar lieber ".
      Das war die Aussage beim Kauf des X3. Nachdem ich mir die Bedingungen durchgelesen habe, habe ich den Händler nochmal angerufen, und ihn darauf angesprochen. Ich hätte direkt verlängern können, kann es aber auch noch kurz vor Ablauf der 12 Monate.
      Bin mal gespannt, was er sagt, wenn es soweit ist.

      Wobei ca. 360€ plus bei jedem Schaden ein Eigenbehalt von ich meine 100€.
      Meiner ist dann 3 JAhre alt, und hat um die 25000 km runter. Mal sehen, wenn es soweit ist.

      Es scheint also viel am Händler zu liegen, ob und was mit der Garantie geht.
      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

      Gruß aus dem Pott,
      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Euro Plus Garantie

        Guten Abend,

        Und zwar ich habe mal eine frage an euch. Ich habe leider bisher niergends etwas gefunden.

        Und zwar mein Problem:
        Meine EuroPlus läuft in einer woche aus.

        Und wie es aussieht hat mein Radio und Navigation eine Macke.
        Heute wurde mir gesagt das ich es wohl wenn austauschen muss da bmw sich den fehler sonst nicht erklären kann.

        Auf jeden fall ist nun meine frage ist mein Radio bzw Navigationsystem in der EuroPlus mit drin?

        Wenn ich die Bedingungen lese, sehe ich nur einen Eintrag wo steht.
        das Radios NAvi ausgenommen sind wenn sie nicht dem Orginal standart entsprechen. Daher würde ich sagen das es mit drin ist. Nur grade hat mir ein BMW Mitarbeiten gesagt dies wäre nicht mit eingeschlossen.

        Kann mir da jemand vll weiter helfen?

        MFG TG

        Kommentar


        • #5
          AW: Euro Plus Garantie

          So mein Kenntnisstand :

          EuroPlus :
          Gegenstand der Garantie ist die Funktionsfähigkeit
          aller mechanischen und
          elektrischen Teile des Fahrzeuges mit
          nachstehenden Ausschlüssen:
          Fremdteile: Teile (z. B. Zubehör, Autoradios,
          Navigationsgeräte), die nicht den Qualitätsstandards
          von Originalteilen des Herstellers
          entsprechen.
          • Gummiteile: Gummidichtungen
          ....Original Radio/Navi sollte also versichert sein.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Euro Plus Garantie

            Ok Danke, genau diesen Teil meinte ich.
            Und hab daher es auch so verstanden das dies übernommen wird.
            Dann werde ich wohl morgen noch mal mit denen ein ernsteres wörtchen mal reden müssen.

            Danke erst mal

            mfg

            Kommentar


            • #7
              AW: Euro Plus Garantie

              Hmmm Verunsicherung pur...

              Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es bei gebrauchten Fahrzeugen eine richtige Garantie über 12 Monate (EuroPlus-Garantie) und bei Neuwägen "nur" eine Gewährleistung über 24 Monate:

              Alle Angaben mit Gewähr.

              Die BMW Händlergewährleistung.

              Wer einen neuen BMW kauft, kann sich über einen umfassenden Service freuen. Die BMW Partner bieten eine zwölfjährige Gewährleistung für die Karosserie und eine dreijährige für den Lack. Für das gesamte Automobil (mit Ausnahme von Verschleißteilen), alle Original BMW Teile sowie Original BMW Zubehör gelten zwei Jahre Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung. Ihre Fahrfreude steht bei BMW im Mittelpunkt - darauf können Sie sich verlassen.
              Wie ist es denn dann z.B. beim Kauf eines gebrauchten X3 mit EZ 10/2011?
              Würde das bedeuten, dass für den 2. Besitzer bis 10/2013 obige, fett geschriebene Zeile gilt, also eine Gewährleistung, obwohl in mobile.de immer eine Garantie angegeben wird?

              Viele Grüße

              R@lf
              http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

              Kommentar


              • #8
                AW: Euro Plus Garantie

                wie auch immer......

                ich würde den schaden in jedem Falle per Einschreiben also SCHRIFTLICH beim Händler anzeigen um ggf. einen Nachweise zum Einhalt der Fristen zu haben....

                mE muss eine werksseitig verbaute Sonderausstattung mitversichert sein, aber vor Gericht und auf hoher See.....

                Lieber mal nen Juristen konsultieren....

                viel Erfolg...

                TBI

                Zitat von Iceball Beitrag anzeigen
                Ok Danke, genau diesen Teil meinte ich.
                Und hab daher es auch so verstanden das dies übernommen wird.
                Dann werde ich wohl morgen noch mal mit denen ein ernsteres wörtchen mal reden müssen.

                Danke erst mal

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  AW: Euro Plus Garantie

                  Zitat von orabidoo Beitrag anzeigen
                  Wie ist es denn dann z.B. beim Kauf eines gebrauchten X3 mit EZ 10/2011?
                  Würde das bedeuten, dass für den 2. Besitzer bis 10/2013 obige, fett geschriebene Zeile gilt, also eine Gewährleistung, obwohl in mobile.de immer eine Garantie angegeben wird?
                  In diesem Fall gilt ersteinmal die Neuwagengewährleistung über den Rest der 24 Monate nach Erstzulassung, also bis 10/2013. Die 1 Jahr EuroPlus-Garantie, wenn sie denn mit angeboten wird, ist dann als Gebrauchtwagenanschlußgarantie zu sehen, die dann bis 10/2014 gilt.

                  NB: Die 24-monatige BMW Neuwagengewährleistung ohne Kilometerbegrenzung hier bitte nicht mit einer Händlergewährleistung auf Grund der Sachmangelhaftung für Gebrauchtfahrzeuge verwechseln.
                  Zuletzt geändert von pewoka; 13.12.2012, 21:58.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Euro Plus Garantie

                    Das Navi ist von der Euro+ abgedeckt. Hatte ich bereits einmal beim E46.
                    Es war zwar nur das Radio mit eingebautem Navimonitor ( Pfeilnavi ), aber das sollte keine Rolle spielen.
                    Wenn du eine NL in der Nähe hast, fahr dahin. Geht ohne Probleme.
                    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                    Gruß aus dem Pott,
                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Euro Plus Garantie

                      Zitat von orabidoo Beitrag anzeigen
                      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es bei gebrauchten Fahrzeugen eine richtige Garantie über 12 Monate (EuroPlus-Garantie) und bei Neuwägen "nur" eine Gewährleistung über 24 Monate:
                      "nur"?!?!

                      Ohne hier mal wieder das Thema "Was ist der Unterschied zwischen "Garantie" und "gesetzlicher Gewährleistung"" ausgraben zu wollen, auch beim Kauf eines Gebrauchten muß der Händer 2 Jahre Gewährleistung (und das ist KEINE Garantie) geben, darf diese aber auf ein Jahr verkürzen.

                      Da es für "Garantie" keine Gesetzesgrundlage gibt und sie immer eine freiwillige Leistung des Herstellers (!) ist - die gesetzliche Gewährleistung muß jeder Verkäufer geben, ob er will oder nicht - kann also in den Garantiebedienungen und -leistungen stehen was der Geber will.
                      Und wenn er reinschreibt das man rückwärts um seinen Laden hüpfen und "La paloma" pfeiffen muß ist das so.

                      Die EuroPlus "Garantie" ist letztendlich auch nur eine Reparaturkostenversicherung.
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #12
                        Die BMW Gewährleistung ist bedeutend besser als die Anderer Hersteller.
                        BMW garantiert den Kunden innerhalb der ersten 2 Jahre nicht von der Beweislastumkehr Gebrauch zu machen.

                        Bei einer anderen Marke mit 7 Jahren Garantie sieht das schon anders aus. Da kann es passieren, das wenn man die Service nicht richtig einhält, das man bei einem 7monate alten Auto Nachweisen muss, das der Motorschaden ein Herstelungsmangel ist.

                        Diese Qualitätsgarantie gibt es übrigens schon sehr bei BMW
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Euro Plus Garantie

                          Also ich war Gestern noch einmal bei meinem BMW Procar händler.
                          Dort habe ich Ihm noch einmal meine probleme erzählt die ich mit dem Navi /Radio habe.
                          Dann wurde mir gesagt das die Europlus diesen schaden übernehmen würde.

                          Das Problem ist nun, Das Steuergerät zeigt keinen fehler des Navigationssystems an, somit hätte man nichts was man der Versicherung als "schaden" angeben kann.

                          Nun bin ich zwar einen schritt weiter aber weiss nun nicht mehr wo man eine fehler meldung herbekommen soll wenn keine gespeichert ist

                          mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Euro Plus Garantie

                            Zitat von Iceball Beitrag anzeigen
                            ... wie es aussieht hat mein Radio und Navigation eine Macke.
                            Heute wurde mir gesagt das ich es wohl wenn austauschen muss da bmw sich den fehler sonst nicht erklären kann.
                            Beschreib doch mal die/den Macke/Fehler bitte.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Euro Plus Garantie

                              Mach ich gern versuche es auch Ganz Kurz zu machen...

                              Wenn ich mit navigation fahre friert mir der boardcomputer ein sprich er bleibt einfach stehen kann auch nicht mehr in den unterschiedlichen sachen herrum switchen...
                              teils dauert es dann bis zu 45 min das er sich alleine resetet...

                              Es sind aber auch nur die Daten die über den Monitor vermittelt werden beim tacho die Uhr z.B. geht weiter, daher merkt man auch immer wie lange er schon steht.
                              Dies ist halt echt sehr sehr ärgerlich wenn man irgend wo mit navigation hin fahren möchte und es reagiert nicht, bin daher auch schon mal am ziehl vorbei geschossen weil ich nicht gemerkt hatte das das navi sich aufgehangen hat

                              mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X