Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

habe fertig.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] habe fertig.....

    passend zum Winteranfang in Mittelfranken habe ich eine offroad Bereifung verbaut.

    Conti CrossContact AT 235/65 R17
    Höherlegung vorne und hinten (2cm)

    Spurplatten waren mal angedacht, habe ich dann aber aufgrund der veränderten Fahreigenschaften wieder verworfen.

    Unterfahrschutz aus ALU wird demnächst noch verbaut.

    Herzlichen Dank an die Forumsmitglieder ICE-3 für den unvergesslichen Offroadritt durch den Würzburger Forst und Cubitus für die Tachojustierung.
    Angehängte Dateien
    Grüße aus Mittelfranken

    Roger
    ________________________

    Was ist ein Cowboy ohne Pferd?
    ......ein Sattelschlepper




  • #2
    AW: habe fertig.....

    Meinen Geschmack trifft es nicht, aber viel Spass damit.
    Ich finde den X3 zu "edel" für solch ein Schuhwerk.

    Du hast übrigens einen heftigen Verbrauch!
    Liegt das am Geländeeinsatz?

    Merkt man die zusätzliche Höhe?

    Kommentar


    • #3
      AW: habe fertig.....

      Hallo Shayik,

      was hat sich denn mit Spurplatten bei Dir geändert am Fahrverhalten. Bei mir ist mit Verbreiterung nichts anders, eher besser. Man muss aber auch die Achsgeometrie neu einstellen.
      Gruß aus Leipzig

      Kommentar


      • #4
        AW: habe fertig.....

        Meinen Geschmack trifft es total!

        Den x3 höher zu legen - das habe ich mir auch schon einige Male ernsthaft überlegt. Viel Spaß im im Schnee und im Matsch! Jetzt kannst es durch den Winter krachen lassen :D...

        ... und Du kriegst vor allem Deinen Pferdeanhänger immer ohne Probleme genau dahin, wo Du ihn haben willst.

        Als ich mich im Sommer mit dem Knaus im Schlepptau auf meiner matschigen Wiese festgefahren habe, hätte ich mir genau diese Bereifung gewünscht. Klar, Show-Cruisen durch Schwabing geht auch ohne :D
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          AW: habe fertig.....

          Also ich kann deine Bereifung nachvollziehen, Pferdeanhänger ziehen auf nasser Wiese bei Steigung z.B.
          Auch dafür dürfte die gesteigerte Bodenfreiheit hilfreich sein.
          Mal sehen was mit dem Xi geht, wenn wieder Turniersaison ist. Mit unserem Breitlatschen MLchen gab es zumindest in dieser Hinsicht keine Probleme.
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #6
            AW: habe fertig.....

            Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
            Hallo Shayik,

            was hat sich denn mit Spurplatten bei Dir geändert am Fahrverhalten. Bei mir ist mit Verbreiterung nichts anders, eher besser. Man muss aber auch die Achsgeometrie neu einstellen.
            Habe noch keinen X3 mit Spurplatten gefahren, aber des öfteren gelesen das der Wagen eventuelle Spurrillen nachlaufen soll. Aber ich denke, das ist ein guter Tipp mit der Einstellung der Achsgeometrie.
            Grüße aus Mittelfranken

            Roger
            ________________________

            Was ist ein Cowboy ohne Pferd?
            ......ein Sattelschlepper



            Kommentar


            • #7
              AW: habe fertig.....

              Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
              Meinen Geschmack trifft es nicht, aber viel Du hast übrigens einen heftigen Verbrauch!
              Liegt das am Geländeeinsatz?

              Merkt man die zusätzliche Höhe?
              Der Verbrauch basiert noch auf der Sommerstandardbereifung. Bin erst 450 Km mit den neuen Reifen gefahren. Der hohe Verbrauch kommt von der extrem kurzen Fahrstrecke zur Arbeit. Habe nur 650 Meter zu fahren und das bedeutet so um die 20 Liter Verbrauch. Wenn das Wetter einigermaßen gut ist, laufe ich in die Arbeit . Aber wie das so ist.......

              Ich vermute, dass für die Reifen und zustätzliche Höhe ca. 1 Liter mehr Verbrauch benötigt wird. Wenn's mehr wird ist das auch schon egal.
              Grüße aus Mittelfranken

              Roger
              ________________________

              Was ist ein Cowboy ohne Pferd?
              ......ein Sattelschlepper



              Kommentar


              • #8
                AW: habe fertig.....

                Ups. 650 Meter fahren? Dann verstehe ich den Verbrauch

                Kommentar


                • #9
                  Also ich fahre ja echt gerne aber in 650 Meter Umkreis habe ich Kaisers und Reichelt bis 22 Uhr.
                  Da würde ich gerne zur Arbeit laufen (wo jeden Tag 126km zu pendeln habe)
                  Zuletzt geändert von poke; 06.01.2012, 23:10.
                  Gruß Sascha

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: habe fertig..... Info zum Mehrverbrauch

                    Hallo,

                    da ich die gleiche Rad-Reifen-Kombination bereits seit ca. 20.000 km fahre, kann ich nun recht genau sagen, wie stark der Verbrauch steigt:
                    Es sind 0,2 Liter pro 100 km bei meinem 2.0 Diesel (177 PS).

                    Bei dem Benziner von Shayik wird sich der Mehrverbrauch auch höchstens auf 0,3 Liter belaufen.

                    Im Sommer komm ich mit einer Tankfüllung immer mindestens 1.000 km weit; manchmal steuere ich die Tankstelle auch erst nach mehr als 1.100 gefahrenen Kilometern an (dann bin ich aber nicht nur sparsam, sondern auch spaßarm gefahren... )

                    Viele Grüße
                    Uli

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: habe fertig..... Info zum Mehrverbrauch

                      Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigen
                      Im Sommer komm ich mit einer Tankfüllung immer mindestens 1.000 km weit; manchmal steuere ich die Tankstelle auch erst nach mehr als 1.100 gefahrenen Kilometern an (dann bin ich aber nicht nur sparsam, sondern auch spaßarm gefahren... )
                      1.000 KM mit einer Tankfüllung? Das ist aber nicht viel Stadtverkehr dabei oder?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: habe fertig..... Info zum Mehrverbrauch

                        Hallo Frank,

                        rund ein Viertel ist Stadtverkehr - den muss man sich bei uns so vorstellen: Kein Stop-and-Go, aber rote und grüne Ampeln halten sich in etwa die Waage...

                        Und wie an anderer Stelle hier im Forum diskutiert: Das tatsächliche Tankvolumen ist größer als die Werksangabe; wenn ich mit ---- Reichweite an der Tankstelle ankomme (und selbst bei 0 km Reichweite bin ich einmal noch 10 km weit gefahren), dann tanke ich mindestens 72 Liter - aber dann verliere ich die Geduld...

                        Viele Grüße
                        Uli

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok, dann passt das natürlich :-) habe das nur einmal hinbekommen, vor 2 Jahren auf unserem Schottland Trip. Verbrauch war 6 Liter... ein Traum.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: habe fertig..... Info zum Mehrverbrauch

                            Zitat von Ice-3 Beitrag anzeigen
                            Bei dem Benziner von Shayik wird sich der Mehrverbrauch auch höchstens auf 0,3 Liter belaufen.
                            ...

                            Viele Grüße
                            Uli
                            das bleibt abzuwarten. Sommer vs Winter habe ich zwischen 0,5 und 1 Liter (Benzin) Unterschied...
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: habe fertig.....

                              Darf ich mal fragen wie du das mit der 2 cm Höherlegung gemacht hast?!
                              Interessiere mich auch sehr dafür und habe gesehen dass es da kleine Platten oder so gibt.
                              Kann man die selber einbauen und hast du einen Link für mich zum kaufen?

                              Vielen Dank vorab!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X