Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzposition bzw. Sitzschiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzposition bzw. Sitzschiene

    Hi,

    hier nun die erste Frage. Gleich vorweg, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts dazu gefunden. Vielleicht auch die falschen Begriffe benutzt. Sofern dies der Fall ist, reicht mir ein Link...

    nach meiner Probefahrt am Samstag, hatte ich das Gefühl relativ nahe am Lenkrad zu sitzen und das, obwohl ich den Sitz ganz nach hinten geschoben hatte. Angabe des Händers war, dass das nicht weiter geht.....????
    Auch habe ich hier im Forum einen Teilnehmer gefunden, der angegeben hatte 1,98 groß zu sein.....das bin ich bei weitem nicht (1,82)....stelle jedoch bei fast jedem Auto die Sitzposition fast bis nach hinten. Nur bei meinem jetzigen Gefährt war das nicht notwendig

    Wie ist das bei Euch???? bzw. gibt es die Möglichkeit die Schienen a: zu versetzen bzw. b: zu verlängern oder c: Händler hat mir "Tünnes" erzählt und es git einen Trick. Zu b habe ich schon einiges im I-Net gefundnen, jedoch nicht wirklich in Bezug zum X

    Gruss

    Thomas
    viele Grüße aus dem Schaumburger Land
    Thomas

    Die Summe aller Probleme bildet eine Konstante...

    Once you go X3 black, you'll never go back....

  • #2
    AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

    Das ist echt seltsam... Meine körperliche Höhe liegt minimal über deiner, und ich kann meinen Sitz soweit nach hinten verschieben, daß ich es dann schwer hätte, vernünftig Auto zu fahren... Scheint mir, als ob irgendwas an der Sitzverstellung bei dir nicht in Ordnung wäre. Evtl. irgendwas in den Schienen verklemmt?
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

      das is gut...ich konnte es auch kaum glauben...wollte allerdings an dem Vorführwagen nicht rumwürgen.....insofern macht sich Beruhigung breit...

      Gruss

      Thomas
      viele Grüße aus dem Schaumburger Land
      Thomas

      Die Summe aller Probleme bildet eine Konstante...

      Once you go X3 black, you'll never go back....

      Kommentar


      • #4
        AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

        Mal eine blöde Anmerkung... das Lenkrad selber kann mann ja auch verstellen...weiss nun nicht auswendig ob nur nach oben oder unten, oder auch horizontal?
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

          Das Lenkrad sollte sich auch horizontal verstellen lassen (die Funktion benötigt man so selten, daher ist man sich nicht gleich ganz sicher ) - das könnte natürlich eine Möglichkeit sein, daß jemand vorher das Lenkrad weitestmöglich rausgezogen hat...
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

            dann werde ich das überprüfen, sobald ich den Wagen auf dem Hof stehen habe.... Das wird aber sicherlich noch 1-2 Wochen dauern.

            Ich denke aber, dass das Am Sitz lag, da ich auch von der Kopfposition sehr weit vorne zu sitzen schien (Kante Panoramadach).

            Gruss

            Thomas
            viele Grüße aus dem Schaumburger Land
            Thomas

            Die Summe aller Probleme bildet eine Konstante...

            Once you go X3 black, you'll never go back....

            Kommentar


            • #7
              AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

              Wenn du vom E83 sprichst,..

              habe ich als kleiner Mensch, eher meine "Schwierigkeiten" mit der Asymetrie des Fahrersitzes zur Lenkradachse,..
              (ich persönlich fahre seit 1/2 Jahr mit "Unterlegscheiben" unter der Schiene durchs Land)

              http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=1660

              (PS: ist der F25 auch noch asymetrisch ??)
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                der Sitz und das Lenkrad lässt sich auf Dich passend einstellen! Der Vorführer war wohl derbe verstellt...

                Powder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Also ich habe das Problem, dass ich bei 1,86m mit recht stark abgezogenen Beinen fahren muss. Mir geht der Sitz nicht weit genug nach hinten. Bei BMW selbst gibt es nach Aussage meines Händlers keine Angaben zur möglichen Verlängerung der Sitzschienen, er will sich aber im Zubehör danach mal umsehen. Beim Dienstwagen A4 habe ich den Sitz auch ganz hinten, da reicht der Platz gerade so...

                  Aber das muss nichts heißen. Warte auf deinen Wagen und probier in aus. Das Lenkrad lässt sich auch horizontal noch verstellen...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    stark abgezogenen Beinen...
                    Tut das nicht weh ?
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

                      ja, so ging es mir mit den "angezogenen" Beinen auch .....nun habe ich (noch) keine Erfahrung mit dem Fahrzeug....sofern sich das durch Höhe, Lenkradposition noch weiter verstellen läßt bin ich happy...

                      Kommt Auto, kommt rat...

                      Gruss aus Schaumburg

                      Thomas
                      viele Grüße aus dem Schaumburger Land
                      Thomas

                      Die Summe aller Probleme bildet eine Konstante...

                      Once you go X3 black, you'll never go back....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Tut das nicht weh ?
                        Es tut in der tat weh, nach so ca. 500 Autobahnkilometer oder einer Stunde Stadtverkehr mit Stop and Go... Deswegen jetzt auch die Sitzschienenverlängerung.

                        Im F25 komme ich übrigens mit der Beinlänge prima hin. Meine Frau fand aber, das dies nicht als Kaufargument reicht.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          ...mir gings ums ABziehen, das hast Du einfach ignoriert Ist okay
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

                            Bin auch mal im F25 "Probe" gesessen. Bei dem Modell konnte man (wie beim E83) den Sitz nicht nur nach vorne - hinten, sondern auch nach oben - unten verstellen. Ich hab' den Sitz mal ganz nach "oben" und "hinten" gestellt und konnte mit meinen nicht wirklich grossen 173cm :D die Kupplung durchtreten. Je weiter ich den Sitz dann "runter" gestellt habe, um so größer wurde der Abstand zwischen Sitz und Pedalen................

                            liebe Grüße aus Kärnten
                            Rudi
                            Zuletzt geändert von Inforudi; 09.01.2012, 14:05.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              ...mir gings ums ABziehen, das hast Du einfach ignoriert Ist okay
                              Oh, habe ich echt übersehen . Montags im Büro ist es mit meinem Humor echt nicht so gut bestellt. Vor allem nicht nach 2 Wochen Urlaub .
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X