Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Navigation Portable Pro und ipod touch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Navigation Portable Pro und ipod touch

    Hallo nette Mitglieder des X3 Forums,
    seit dem 06.01.2012 bin ich stolzer Besitzer eines BMW X3 2.0d, Baujahr Sept. 2008 mit 51.000 KM. Ich habe den X3 von einem BMW Händler im hohen Norden gekauft. Vorher habe ich einen 330 CI Cabrio BJ 2003 gefahren. Das war auch ein toller BMW, allerdings haben sich nun bei 185.000 Kilometern auf dem Tacho unsere Wege getrennt.

    Aber nun zum Thema: Da mein X3 ein BMW Business CD Radio hat, habe ich mich entschieden ein BMW Navigation Portable Pro (III. Generation) nachzurüsten. Dies wird in das obere Ablagefach integriert. Diese Lösung wurde vom BMW Händler eingebaut und ist nicht ganz billig. Das Ergebnis: Technisch und optisch überzeugend. Das Navi ist dort wo es hingehört; im Blickfeld des Fahrers. Zur Ausstattung gehört u.a. ein Fahrspurassistent. Die Bildschirmgröße ist für mich völlig ausreichend. Auch hatte ich durch die Klimakomfortscheibe bisher immer vollen GPS Empfang. Die Lautsprecher des BMW werden allerdings nicht angesteuert; die Ansagen kommen aus dem Navi. Mich stört das nicht; die Stimme ist verständlich und laut.
    Das Navi hat eine eingebaute Freisprecheinrichtung; die Kopplung meines HTC Desire HD über Bluetooth dauerte ca. 30 Sekunden. Das Telefonieren funktioniert gut, die Gespräche sind über den Navi Lautsprecher gut zu verstehen.

    Über den AUX Anschluss an der hinteren Mittelkonsole habe ich meinen ipod touch angeschlossen. Dafür habe ich mir eine Halterung von Belkin gekauft; der Ipod wird auch geladen. Auch dies ist absolut überzeugend. Die Lösung über den AUX Anschluss habe ich hier im Forum gefunden, vielen Dank für die wertvollen Tipps.

    Ich habe bei Betrieb des ipod die Lautstärke im LINE-IN Menu des BMW Business Radios auf 5 eingestellt. Nun kommt ein sehr guter Sound aus den Lautsprechern, welchen ich mit dieser Lösung nicht erwartet hatte. Mein X3 hat ein HIFI Lautsprecher System. Die Belkin Halterung und das AUX Kabel (Klinke) haben zusammen ca. 60,00 € gekostet, eine günstige und gute Möglichkeit einen ipod im X3 zu nutzen.

    Ich hoffe meine Erfahrungen sind für andere X3 Fahrer von Nutzen.

    Gute Fahrt!

  • #2
    AW: BMW Navigation Portable Pro und ipod touch

    Hallo Minole
    Danke für den tollen Bericht, und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      Moin Minole,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß mit deinem X3.

      Vielleicht hast du ja bei Gelegenheit ein paar Fotos für uns :-).

      Allzeit gute Fahrt!
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Navigation Portable Pro und ipod touch

        Willkommen und viel Spass.

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Navigation Portable Pro und ipod touch

          Hallo Minole,
          Willkommen, ich finde das Navi-Portable in der Ablage auch ein super Lösung.

          Danke für deinen Bericht.

          Grüße Lion
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            Hallo Minole und herzlich Willkommen!

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X