Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurvenlicht und Xenon Sensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Kurvenlicht und Xenon Sensor

    HI,

    ich habe an meinem X3 das Kurvenlicht. Schöne Sache!

    Funktioniert beim nach rechts lenken einwandfrei!

    beim nach links lenken tut sich nichts! Naja, dachte das wäre wegen dem Gegenverkehr.. Pustekuchen sagt der BMW Händler. Geht auch nach links!

    Könnt Ihr das bestätigen?

    Und laut Fehlerspeicher soll der Xenon Höhenstandssensor defekt sein. Hat der mit dem Kurvenlicht zu tun oder welche Gründe kann es noch haben, dass er nach links nicht ausleuchtet?

    Danke und LG
    Nolle

  • #2
    AW: Kurvenlicht und Xenon Sensor

    Zitat von Nolle Beitrag anzeigen
    HI,

    ich habe an meinem X3 das Kurvenlicht. Schöne Sache!

    Funktioniert beim nach rechts lenken einwandfrei!

    beim nach links lenken tut sich nichts! Naja, dachte das wäre wegen dem Gegenverkehr.. Pustekuchen sagt der BMW Händler. Geht auch nach links!

    Könnt Ihr das bestätigen?

    Und laut Fehlerspeicher soll der Xenon Höhenstandssensor defekt sein. Hat der mit dem Kurvenlicht zu tun oder welche Gründe kann es noch haben, dass er nach links nicht ausleuchtet?

    Danke und LG
    Nolle
    Hast du es nur im Stand ausprobiert? Dort ist das so korrekt, beim Fahren geht es auch nach links.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kurvenlicht und Xenon Sensor

      Die Xenon leuchten aber nur während der Fahrt nach links. Im Stand nur nach rechts.
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Kurvenlicht und Xenon Sensor

        Puh,

        wie schnell muss ich denn da fahren?

        Danke für die schnellke Antwort, drehe dann jetzt mal ne Runde )

        Kommentar


        • #5
          AW: Kurvenlicht und Xenon Sensor

          Reicht Schrittgeschwindigkeit?

          Kommentar


          • #6
            AW: Kurvenlicht und Xenon Sensor

            Zitat von Nolle Beitrag anzeigen
            Reicht Schrittgeschwindigkeit?
            So um die 20 km//h reichen auf jeden Fall
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: Kurvenlicht und Xenon Sensor

              Beim E60 musste der Lichtschalter auch auf "AUTO" stehen, sonst war es deaktiviert.

              Kommentar


              • #8
                AW: Kurvenlicht und Xenon Sensor

                Klugscheißermodus ein : ....funktioniert nicht beim Rückwärtsfahren und beim Lenkradeinschlag nach links im Stand z.B. beim Verlassen einer Parklücke am Straßenrand, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Klugscheißermodus aus

                Guckst Du hier : http://www.bmw.com/com/de/insights/t...eadlights.html
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kurvenlicht und Xenon Sensor

                  Ich glaube ich brauche mal Nebel....

                  Nach rechts sieht man es deutlich, nach links kann ich kaum unterscheiden ob sich der Scheinwerfer bewegt oder das ganze Auto. Habe meine arme Frau schon vor dem Auto hergetrieben, aber Sie sieht es auch nicht.

                  NEBEL UND SCHNEE KOMMT HERBEI

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kurvenlicht und Xenon Sensor

                    Zitat von Nolle Beitrag anzeigen
                    Habe meine arme Frau schon vor dem Auto hergetrieben, aber Sie sieht es auch nicht.
                    Morgen abend ist meine dran.:D:D:D
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kurvenlicht und Xenon Sensor

                      Viel Spaß

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kurvenlicht und Xenon Sensor

                        Warte zwar noch auf den F25 aber beim E89 bemerkt man es massiv bei beiden Seiten. Auf einer kurvigen Straße (solche mit Vmax 70 km/h beschilderten) erkennt man den Effekt recht gut, würde ich mal auf ca 7° - 10° schätzen. Dabei habe ich auch immer den Eindruck dass das Licht in die jeweilige Richtung voraus eilt, also bereits seine jeweilige Richtung eingenommen hat bevor das Fahrzeug überhaupt vollständig eingelenkt hat. Richtig gut erkennt man es allerdings nur bei Abblendlicht, bei Fernlicht brennt die Fackel so dolle dass man kaum einen Unterschied bemerkt. Da ich keine Nebelleuchte habe ist die Ausleuchtung auf beiden Seiten für mich gleich. Mit dem Hinzuschalten der Nebelleuchte beim rechts abbigen kann es sein dass dir dazu im Verhältnis die Ausleuchtung nach links nicht so doll auffällt.

                        liebe Grüße, der Schorsche
                        F25 2.0d Schalter

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kurvenlicht und Xenon Sensor

                          Probier doch mal folgendes. Such dir einen größeren Parkplatz und Fahre einfach mal Slalom.
                          Oder du fährst links rum einen kreis und bleibst mit eingeschlagenen Rädern stehen, dann siehst du wie die Scheinwerfer von links zurück fahren.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kurvenlicht und Xenon Sensor

                            Ich habe es bei meinem Audi am besten bei Autobahnauffahrten sehen können. Die gehen allerdings meist rechts herum

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kurvenlicht und Xenon Sensor

                              Ich werde heute abend mal einen Parkplatz suchen! Und weiter berichten....

                              Sollte vielleicht mal erwähnen, dass ich einen Fehler im räumlichen Sehvermögen habe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X