Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A6 versus X3 :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A6 versus X3 :-)

    Hallo aus Magdeburg,

    ich habe übers Wochenende von einem Kunden einen A6 Avant 3,0 TDI zur Probefahrt.





    Nach rund 200 km hier mein Senf dazu:

    Der Motor in Verbindung mit der Sechsgangautomatik ist allererste Sahne. Bummmmms ohne Ende - bei knapp über 250 km/h lupft die Elektronik Deinen Gasfuss...
    Spritverbrauch habe ich nicht wirklich beobachtet :-)



    Das Raumgefühl innen ist nicht so wie aufgrund der äußeren Größe erwartet. Fühlt sich an wie ein Anzug, der vor 10 kg noch gepasst hat :-).

    Der Kofferaum bietet zwar Tiefe, aber die Zuladung in der Höhe wäre mir zu wenig. Die schöne coupeartige Form zollt hier Tribut.



    Den oft als unübersichtlich dargestellten I-Drive-Controller von BMW
    finde ich persönlich angehemer als dieses MMI. Ich fühlte mich wie ein Lufthansa-Pilot kurz vor dem Start.


    Das Lenkrad ist Geschmacksache - meinen trifft es nicht.

    MMI und Lenkrad sind wahrscheinlich nur Gewöhnungssache - dann gefällts einem doch...



    Das Cockpit ist schick und übersichtlich und die Armaturen sind sehr gut ablesbar - die Nachtbeleuchtung ist Klasse.
    Was mir nicht gefällt ist die Einteilung des Tacho - Viel zu viele Zahlen. Ich hatte am Anfang echt das Problem die 50 zu finden...


    Mein Fazit:

    Motor und Automatik verdienen eine 1 mit Sternchen.

    An die Kleinigkeiten wie MMI, Tacho & Co. gewöhnt man sich wahrscheinlich mit der Zeit.

    Äußere Form finde ich wirklich schön, das Raumgefühl innen engt mich zu sehr ein.

    Und deswegen: Ich bleibe beim X3 - der nächste allerdings dann doch mit etwas mehr Bummmms unter der Haube


    ...aber ein Wechsel war auch nicht geplant - nur mal Audi heizen :-)...

    PoWder^23
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    Sehr schöner Bericht powder. Mir gefällt der A6 ausgsprochen gut. Deine Beschreibung vom MMI gefällt mir. Ich hab das I-Drive auch lieber. Aber der nächste soll wieder ein BMW werden.
    Gruß Dieter

    Kommentar


    • #3
      Mir gefällt er auch, besonders in Verbindung mit dem "S"
      Mir passt er wie angegossen :P Die S-Sportsitze umarmen mich

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar

      Lädt...
      X