Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstaunliche Ergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstaunliche Ergebnisse

    Hi,

    wie schon mehrmals vermerkt, bin ich seit einger Zeit auf den ersten Schritten einen Nachfolger für unseren 35d zu suchen.

    Inzwischen habe ich den X1 23d, den X3 20d aber auch eine Kuh3 gefahren. Wir wollen ja downsizen.

    Vom Motor ist der X1 23d erste Wahl. Demnächst gibt es da sogar den X1 25d mit dem neuen Vierzylinder-Diesel des Fünfers und 218PS. Der X3 F 25 hat mich beim Downsizen nicht wirklich begeistert. Da kam mir die Kuh direkt gegenüber dem BMW dazwischen.

    Der kleine Kuh in Vollausstattung und 2,0TDI: ein schönes Auto, tolle Haptik, da kommt der X1 lange nicht ran. Aber rauher Motor und sehr eng geschnitten.

    Aber das Interessante:

    Der Kuh-Händler bietet mir beim Kauf des Vorführwagens 5000€ (!) mehr als ein BMW aus NRW beim Kauf eines X1-Vorführers, beim Neukauf eines X3 sind es immer noch 2T€ mehr. Und der nächstgelegene Händler möchte unseren 35d schon gar nicht nehmen und sucht immer neue Ausflüchte.

    Die letzte: Ich weiß gar nicht, was ihr Auto wert ist, im Netz liegen die so zwischen... und ...

    Wie kann es sowas geben? Bekommen die Horch-Leute ´ne Fangprämie?

    Vor drei Tagen war ich dann mit unserem X3 auf der freien Bahn - ich behalte ihn einfach - das war so ge**:D
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    AW: Erstaunliche Ergebnisse

    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
    Vor drei Tagen war ich dann mit unserem X3 auf der freien Bahn - ich behalte ihn einfach - das war so ge**:D
    LOOOOLLL :D:D:D

    Tja, "downsizen" beim Motor ist immer so ne Sache.... wenn man Power gewöhnt ist, gibt man das nicht mehr gerne ab!

    Glückwunsch zur Entscheidung

    Da hättest du dann aber fast auch den Moderatoren-Kodex geschendet! Ich glaube sogar, es ist eine Klausel vorgesehen für einfach nur Probefahren

    Grüsse,

    Wendy
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Erstaunliche Ergebnisse

      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
      Wie kann es sowas geben? Bekommen die Horch-Leute ´ne Fangprämie?

      JA

      Und die BMW Händler eine Extra-Prämie wenn ein Horch Fahrer wechselt
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: Erstaunliche Ergebnisse

        Zitat von ALF Beitrag anzeigen
        JA

        Und die BMW Händler eine Extra-Prämie wenn ein Horch Fahrer wechselt

        Kann ich auch bestätigen - bei den "Großen" ist das üblich!

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Erstaunliche Ergebnisse

          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
          Wie kann es sowas geben? Bekommen die Horch-Leute ´ne Fangprämie?
          Ja - es ist halt ein Unterschied, ob du ein Auto der eigenen oder einer fremden Marke in Zahlung geben willst... Wenn du mit einer Kuh zum BMW-Händler kämst, wäre es sicherlich ähnlich.

          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
          Vor drei Tagen war ich dann mit unserem X3 auf der freien Bahn - ich behalte ihn einfach - das war so ge**:D
          Das ist doch 'ne gute Entscheidung!
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            AW: Erstaunliche Ergebnisse

            Aber die Reaktion des eigenen Händlers, die zeigt doch einfach auch Interessenlosigkeit, oder??
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Erstaunliche Ergebnisse

              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
              Aber die Reaktion des eigenen Händlers, die zeigt doch einfach auch Interessenlosigkeit, oder??
              Tja, diese sollte einem tatsächlich zu denken geben... Hast du schon mal bei einem anderen der gleichen Marke nachgefragt?
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                AW: Erstaunliche Ergebnisse

                Ja klar,

                und die würden ihn alle nehmen. Aber zu, in meinen Augen, schlechten Konditionen. Ich habe immer das Gefühl, die wollen an dem Gebrauchten nochmals ganz ordentlich verdienen - ist ja auch ihr gutes Recht, wenn ich mitspielen würde.

                Und ´ne Kuh mag ich nicht.

                Also noch ein Jahr fahren. Kaufmännisch wird der Verlust dann auch nicht so erheblich sein.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erstaunliche Ergebnisse

                  Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                  Aber die Reaktion des eigenen Händlers, die zeigt doch einfach auch Interessenlosigkeit, oder??
                  Also mich wundert diesbezüglich nichts mehr wirklich.

                  Wir hatten auch verschiedene BMW-Händler kontaktiert, als wir uns für einen neuen entschieden hatten. Die Spanne der Angebote für eine Inzahlungnahme betrug zw. dem höchsten und dem niedrigsten Angebot ca. 12%, das waren einige Tausender.
                  Das liegt sicher nicht daran, dass nicht jeder Händler genau wüßte, wie gut bzw. schlecht sich die gebrauchten E83er verkaufen. Jeder Händler plant z.B. mit einem unterschieldichen Aufwand für die Aufbereitung - selber oder über einen subcontractor - und rechnet einen individuellen Risiko-Aufschlag (für den Kunden ist das ein Abschlag) mit ein. Letzteres drückt u.a. die "Profitlust" des Händler aus.
                  Es lohnt deshalb, sich nicht auf einen Händler zu fixieren. Wohl dem, der mehrere Alternativen in einem akzeptablen Umkreis zum Wohnort zur Verfügung hat.
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

                  Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erstaunliche Ergebnisse

                    Dir bleibt doch immer noch der Privatverkauf.
                    Wenn Du dann mal die Jahreswagenbörse von den WA aufrufst, da findest Du mit Sicherheit etwas schönes für Euch.
                    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                    Gruß aus dem Pott,
                    Willi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X