Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sohnemann's XD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sohnemann's XD!

    Ich weis nicht, ob's hier rein gehört, aber ich glaube hier ist's nicht so verkehrt!
    Seit einer Woche ist mein Sohn Alex stolzer Besitzer eines E46 330XD ! :D:D

    Bj. 2001, xdrive, Automatik und bis auf Tempomat, Tel. und Multifunktionslenkrad nahezu Vollausstattung!

    Ich finde für einen 18 jährigen Schüler kein schlechtes Auto, 184PS sind nicht zu verachten!:D:D:D


    liebe Grüße aus Kärnten
    Rudi
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Sohnemann's XD!

    Zitat von Inforudi Beitrag anzeigen

    Ich finde für einen 18 jährigen Schüler kein schlechtes Auto, 184PS sind nicht zu verachten!:D:D:D


    liebe Grüße aus Kärnten
    Rudi
    Das kann man wohl sagen. Und ein bisschen X ist auch noch drin.:D

    Gute Fahrt damit.

    Ich hab´s mal hierher verschoben, da du selbst schon nahezu ein Jahr bei uns bist.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Sohnemann's XD!

      Hallo Rudi,
      Glückwunsch an deinen Sohn, verbunden mit meiner Bitte die Leistung nicht abzurufen, damit der heil bleibt
      Ernsthaft, ich war mit 18 für so ein Auto viel zu stürmisch. Aber Zeiten ändern sich, mein mittlerweile 22 Jahre alter Sohn fährt sehr vernünftig.
      Also - wenn das mein Erster gewesen wäre, würde ich den in Watte packen und wahrscheinlich neben dem Wägelchen schlafen.
      Die Sache hat jetzt noch eine immensen Nachteil: Der automobile Geschmack ist jetzt von vornherein versaut - wer will dann noch einen Golf usw. ....
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Sohnemann's XD!

        pfff...wenn ich noch daran denke, was mein erstes Auto war....

        Da werden wohl manche Schulfreunde ziemlich eifersüchtig werden!
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Sohnemann's XD!

          na so ein Wägelchen hätte ich mir mit 18 auch gewünscht (gut , da gabs den noch nicht )

          Allzeit gute und sichere Fahrt
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            Schönes Auto. So einen bin ich auch zwei Jahre gefahren. Leider verabschiedete er sich bei 200.000km mit einem kapitalen Motorschaden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Sohnemann's XD!

              Wow das ist mal eine heiße Kiste zum Starten! Apropos Kiste mein erster war nen Fiat Panda, da konnte man währen der Fahrt den Beifahrerspiegel von Hand verstellen:D

              Viel Spaß und immer schön vorsichtig.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: Sohnemann's XD!

                Hallo, es heißt ja auch "man wächst mit seinen Aufgaben".

                Er braucht dann seinen Freunden nicht zu beweisen, daß er das schnellste Auto hat - weil das jeder weiß

                Auf jeden Fall hat er deutlich mehr Sicherheit als in einem C-Kadett-City - mein erstes Auto...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sohnemann's XD!

                  Hi Rudi,

                  Könntest Du mich nicht adoptieren?:D

                  Ich wünsche Deinem Sohn viel Spass.Er soll aber gut darauf aufpassen, vor allem aber auf sich
                  Grüße aus KL

                  Jörg
                  sigpic
                  ...schau mir in die Augen...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sohnemann's XD!

                    Zitat von Inforudi Beitrag anzeigen
                    Ich weis nicht, ob's hier rein gehört, aber ich glaube hier ist's nicht so verkehrt!
                    Seit einer Woche ist mein Sohn Alex stolzer Besitzer eines E46 330XD ! :D:D

                    Bj. 2001, xdrive, Automatik und bis auf Tempomat, Tel. und Multifunktionslenkrad nahezu Vollausstattung!

                    Ich finde für einen 18 jährigen Schüler kein schlechtes Auto, 184PS sind nicht zu verachten!:D:D:D


                    liebe Grüße aus Kärnten
                    Rudi
                    Sehr schönes Auto, hätte ich auch gerne mit 18 Jahren gehabt :-)!
                    Ich glaub hier in Deutschland können sich nur die wenige 18-25 jährige ein solches Auto leisten. Die Versicherung wäre viel zu teuer, es sei denn gesponsert bei Eltern, oder Großeltern.
                    Viel Spass und Freude mit!
                    Zuletzt geändert von Landhai; 23.01.2012, 09:24.
                    Gruß vom Landhai
                    Uschi & Andreas
                    Möge das X mit euch sein....
                    Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                    ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                    der letzte Reifen abgefahren und
                    der letzte Tank geleert ist,
                    werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sohnemann's XD!

                      Mit dieser regen Anteilhabe hab' ich nicht gerechnet, DANKE! Alex hatte schon Sein "erstes Auto", ein Vw Golf 3 Variant 90ps Diesel. In Ösiland darf man mit 17 Jahren den Lappen machen und dann auch ohne Begleitung fahren! Alex besucht eine Schule für Maschinenbau mit Schwerpunkt Flugtechnik, und pendelt jeden Freitag Nachmittag ca. 360km vom Burgenland nach Kärnten und am Sonntag Abend retour! Vergangenes Jahr war er ca. 35 000 km mit dem eigenen Töff unterwegs! Die Versicherung ist ab 120 Ps gleich, nur die Kfz-Steuer ist höher! Ich hab' Ihm gesagt, es wird teuer! Seine Antwort: lass' es mich versuchen, ich steck' das Geld (Ferial-Job und so manches WE) lieber in den BMW als mir alles in der Disco in den Hals zu schütten! Und als meine Frau unserem Alex dann erzählte, dass mein zweites Auto mit 19 ein BMW 732i war, sind mir die Argumente ausgegangen!:D (Mann, war das 'ne Heckschleuder )

                      liebe Grüße aus Kärnten
                      (auch von Alex) Rudi
                      Zuletzt geändert von Inforudi; 23.01.2012, 09:19.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sohnemann's XD!

                        Zitat von Inforudi Beitrag anzeigen
                        Mit dieser regen Anteilhabe hab' ich nicht gerechnet, DANKE!
                        (auch von Alex) Rudi
                        Siehste, das ist eben der Unterschied in dem Forum hier !
                        Meine "Bedenken" hast du hiermit relativiert, dein Sohn hat ja schon absolut
                        Fahrpraxis. Jetzt darf ich das bloß nicht meinem Sohn zeigen. (Fährt einen Suzi Sport - das Ding ist wirklich wie ein GoCart)
                        Außerdem hättest du ja gleich sagen können, was für ein "schlechtes" Vorbild du
                        warst
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sohnemann's XD!

                          Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                          ...Außerdem hättest du ja gleich sagen können, was für ein "schlechtes" Vorbild du
                          warst
                          DER war gut und richtig .

                          Die 35.000 km sind mit Sicherheit für den jungen Burschen eine ordentliche Fahrpraxis.
                          Auch das Argument "Lieber Kohle fürs Auto als fürn Hals" finde ich sehr gut.

                          Melde ihn zu einem Sicherheitstraining mit dem 3er an - bei vernünftiger Fahrweise, der Laufleistung und dem Wissen aus dem Training brauchst Du Dir keinen Kopp machen!

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X