Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passen die Felgen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Passen die Felgen?!

    Hi,

    ich fahre ja nun eigentlich nur 17" auf dem X3. Ich weiß, da geht einiges mehr... NUN ganz konkret...

    Würde das hier passen?

    Welche Reifen könnte/müsste ich fahren? Je schmaler desto lieber wäre mir, aufgrund des Rollwiederstands.... Und könnte man sogar nch Distanzen montieren?

    2 x VA: 8,5 x 19 ET44
    2 x HA 9,5 x 19 ET27

  • #2
    AW: Passen die Felgen?!

    Hi,

    ich kann dir nur teilweise eine Antwort auf deine Frage nach anderen Felgen geben.

    BMW gibt ja eine Freigabe für deren Werksfelgen vor. Bei 19-Zoll heißt das vorn 8,5J19 ET 46 mit 235/45R19 95W und hinten 9J19 ET 51 mit 255/40R19 96W.

    Der Zubehörhandel bietet eine ganze Reihe von anderen Felgen an, die ebenfalls montiert werden dürfen, wenn eine ABE vorliegt. Die Auswahl an anderen Reifengrößen scheint mir eher sehr begrenzt.

    Liegt die ABE nicht vor, dann musst du zu einer Einzelabnahme beim TÜV. Die lohnt sich in der Regel nicht.

    Bei den von dir angegebenen Felgen sollte also auf alle Fälle eine ABE vorliegen zusammen mit zugelassenen Reifengrößen. Liegt das nicht vor, dann lass lieber die Finger davon und schau immer mal wieder hier unter Biete/Suche rein, da werden häufig Räder und Felgen angeboten.

    Ganz nebenbei: Ich fahre Sommer und Winter 18-Zoll und bin damit sehr zufrieden.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Passen die Felgen?!

      Hi,

      danke für die Info.

      Mir geht es mehr darum, ob die Felgen rein platztechnisch hinten reinpassen. Habe nämlich keine Lust an der Karrosserie rumzudengeln

      LG

      Kommentar


      • #4
        AW: Passen die Felgen?!

        Achtung: Der X3 und auch der X5 hat M14 Radschrauben. Der Rest der BMW-Welt hat M12er.
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #5
          AW: Passen die Felgen?!

          Ui...

          Ich gehe gleich mal in den Keller testen!

          Danke!

          Kommentar


          • #6
            AW: Passen die Felgen?!

            Schrauben passen!

            Jetzt macht mich doch nicht fertig mitten in der Nacht

            Kommentar


            • #7
              AW: Passen die Felgen?!

              Zitat von zippol Beitrag anzeigen
              Achtung: Der X3 und auch der X5 hat M14 Radschrauben. Der Rest der BMW-Welt hat M12er.
              *Klugscheiß*Auch alle neuen "F"Baureihen haben M14 Schrauben. */Klugscheiß*
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: Passen die Felgen?!

                Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                *Klugscheiß*Auch alle neuen "F"Baureihen haben M14 Schrauben. */Klugscheiß*
                Wenn dem so ist ...
                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                Grüsse W.a.L.t.E.r

                Kommentar


                • #9
                  AW: Passen die Felgen?!

                  Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                  *Klugscheiß*Auch alle neuen "F"Baureihen haben M14 Schrauben. */Klugscheiß*
                  Gut zu wissen...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X