Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho und Telefon Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Tacho und Telefon Problem

    Hallo bin auch mal wieder da

    Und habe gleich 2 Probleme mit meinem Wägelchen X3 E83 3,0D Schalter

    Das erste ist das mein Tacho manchmal spinnt das heißt er Hüpft hoch und runter wie es ihm so passt Habt ihr das auch schon mal gehabt???



    Das zweite ist mein Bordmonitor Wenn ich die Zündung einschalte und auf mein Telefon warte ist bis jetzt immer gekommen zuerst SUCHE dann BITTE WARTEN und dann war es verbunden
    und Jetzt steht da auf einmal SEARCHING und dann PLEASE WAIT
    Was ist da los
    Gruß Martin

  • #2
    AW: Tacho und Telefon Problem

    Hallo Jupiter,

    mit "Tacho springt" meinst Du jetzt "nur" die Nadel, oder?

    Ich kenne das von anderen Fahrzeugen - im X3 bin ich davor verschont geblieben.
    Hintergrund war eine defekte Welle - allerdings sind meine Erfahrungen aus der Zeit, als ein Tacho noch eine Welle hatte.

    Heute geht das wohl "nur" noch elektronisch...

    Da kann ich also nicht helfen.

    Beim Suchen bzw. Seraching ist die Sprache auf Englisch verstellt - keine Idee warum? (Stromausfall, Batterietausch)

    Ich würde das wieder auf Deutsch stellen und dann beobachten. Wenn die Maschine sich selbst auf Englisch verstellt, scheint irgendwo ein Energie-problem vorzuliegen. (Speicher"chip")

    Wie alt ist Dein Fahrzeug und wieviele Kilometers sind denn abgespult?

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Tacho und Telefon Problem

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Hallo Jupiter,

      mit "Tacho springt" meinst Du jetzt "nur" die Nadel, oder?

      Ich kenne das von anderen Fahrzeugen - im X3 bin ich davor verschont geblieben.
      Hintergrund war eine defekte Welle - allerdings sind meine Erfahrungen aus der Zeit, als ein Tacho noch eine Welle hatte.

      Heute geht das wohl "nur" noch elektronisch...

      Da kann ich also nicht helfen.

      Beim Suchen bzw. Seraching ist die Sprache auf Englisch verstellt - keine Idee warum? (Stromausfall, Batterietausch)

      Ich würde das wieder auf Deutsch stellen und dann beobachten. Wenn die Maschine sich selbst auf Englisch verstellt, scheint irgendwo ein Energie-problem vorzuliegen. (Speicher"chip")

      Wie alt ist Dein Fahrzeug und wieviele Kilometers sind denn abgespult?

      Gruß

      PoWder
      Hallo Danke für deine schnelle info

      Ja es ist nur die Nadel aber eine welle gibt es da nicht mehr so wie bei meinem E21 323i

      Wie kann ich die Sprache einstellen ??? Er ist 2007 und hat jetzt 152000Km
      Gruß Martin

      Kommentar


      • #4
        AW: Tacho und Telefon Problem

        Okay weiter gehts:

        Mit Boardmonitor meinst Du den Navi-Bildschirm? Guck mal bitte in die Anleitung, wie die Sprache verstellt wird. Da muss es einen Funktion für geben - die jetzt natürlich in englisch da steht.

        Ich hab kein Navi, sonst hätte ich Dir das schnell verraten.

        Wenn es NICHT der Navi-Bildschirm ist, dann hab ich noch eine andere Idee. Gib mal mehr Input bitte.

        Bei dem "jungen" Fahrzeugalter sollten die Speicher noch keine Alzheimer haben. Vielleicht ist aber wirklich ein Kondensator müde und vergisst Nachts die Einstellungen. Deswegen der Vorschlag es einfach zu testen um den Fehler noch besser einzugrenzen.
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Tacho und Telefon Problem

          Ja meine den Navi-Bildschirm dann muss ich da schauen ob ich was finde mit sprache einstellen muss nur kurz warten meine frau ist gerade noch unterwegs

          Komisch ist nur das das nur beim Telefon so ist

          Gruß Martin

          Kommentar


          • #6
            AW: Tacho und Telefon Problem

            Hallo!

            Nur das Telefon ist englisch - der Rest ist noch normal Deutsch? Das ist in der Tat seltsam, aber vielleicht hat das "Telefonmodul" eine eigene "Steuerung" .

            Ich hab kein Navi im X3, deswegen klinke ich mal aus und überlasse das Feld den Profis - die relevanten Infos habe ich ja aus Dir rausgequetscht. *LACH*

            Gruß

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Tacho und Telefon Problem

              Hi, Springt der Tacho nur an einer bestimmten Stelle? Immer oder nur Sporadisch?
              Wegen dem Telefon, schau mal hinten im Kofferraum hinter der linken Verkleidung unten ist das Steuergerät für das Telefon.
              Steck das Steuergerät mal für 10min ab und prüfe ob es es Wasserspuren aufweist.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar

              Lädt...
              X