Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Werksabholung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 Werksabholung

    Hallo liebe X3- Gemeinde!

    ist es möglich den X3 ab Werk abzuholen? wir haben einen 3.0sd geordert der Ende November fertig sein soll. Noch eine Frage: Haben ihn mit M-Paket geordert, ohne Dachreling, der Verkäufer meinte, das ganze sähe ohne Reling nicht aus. Euer Rat?

    vielen Dank im voraus

  • #2
    meiner Meinung nach unbedingt mit Reeling, sieht besser aus und praktisch ist sie auf jeden Fall. Dachbox, Skiträger, Fahrradträger und was noch so alles darauf kann!

    Von Werksabholung hab ich noch nix gehört.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      eine Werksabholung gibt es derzeit NUR für Werksangehoerige.

      Auf JEDEN Fall mit Reling !

      Auf JEDEN Fall ohne Sportfahrwerk !!

      Gruß
      Carsten
      X3 2,0d A FL weiß

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        finde auch, dass du die Reling mitbestellen solltest. Habe bis jetzt einen ohne gesehen, sah bescheiden aus.

        Zur Werksabholung sollte dein Händler Bescheid wissen.

        Gruß

        rübo
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für eure Antworten!War heut mittag beim Händler. Also die Reling ist bestellt, würde glaube ich ohne auch komisch aussehen. Sportfahrwerk Entfall is ebenfalls geordert. Mit dem Abholen sieht das so aus; BMW wollte das neue Abholzentrum in München wohl ursprünglich zur WM fertig haben, allerdings gab es irgendwelche baulichen Probleme. Das ganze soll wohl nächstes Jahr fertig sein..

          Gruß

          Bernd

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ohne jetzt hier Verunsicherung oder Chaos stiften zu wollen, aber warum bitte kein Sportfahrwerk?
            Ausser dass das Auto mit SF sensationell gut in der Kurve liegt, gibt es meines Erachtens keinen Unterschied zum NF ("Normalfahrwerk") und das ist doch definitiv ein Vorteil. Und beim 3Liter sd erst Recht. Zu einem sportlich ambitionierten Fahrzeug wie dem X3 mit DOPPELTURBO !!! gehört doch ein adäquates Fahrwerk, wie Kartoffeln zum Matjesfilet, oder?

            In diesem Fall würde ich Dir BBB dringend ans Herz legen, beide Fahrwerke eingehenst auf Deine Bedürfnisse zu testen, damit Du keine Fehlentscheidung triffst.

            Gruß, Christof

            Kommentar


            • #7
              Erstmal, BBB, herzlich willkommen hier im Forum, das zwischen Fahrersitz und Herrenwitz munter mäandert.

              Gut, dass Du die Reling bestellt hast, das ist m. E. ein "must-have".
              Sportfahrwerk-Entfall scheint mir auch okay. Ich habe seinerzeit, d.h. vor einem Jahr beide Fahrwerkstypen in den Probeautos (2.0 d und 3.0 d) geprüft; das "normale" empfand ich für meine Zwecke als völlig ausreichend, das SF war mir schlicht zu wenig komfortabel. Ich sollte aber dazu sagen, dass ich im X3 keineswegs einen Sportwagenersatz sehe; selbst mit der kräftigen Motorisierung im 3.0sd wird aus diesem Auto m. E. nie ein Porsche 911 werden.

              Viel (Vor-)freude wünscht
              A-Dur

              Kommentar


              • #8
                Hallo, nochmal.

                Ich schätze, der X3 soll auch nicht als 911-Ersatz herhalten, das war schon klar. Trotzdem muss dann bei dem interessierten Leser (und nichts weiter bin ich momentan) die Frage aufkommen: warum die sportlichste aller Motorvarianten mit einem Serienfahrwerk.

                Um es auf den 911er zu beziehen: den fährt ja auch keiner mit einem Dieselmotor.

                Ich habe das SF und kann mir das Auto ohne nicht vorstellen, trotz 3 Kinder und öfter mal langen Strecken. Der Komfort stimmt und entspricht den Erwartungen, die man an einen Geländewagen haben kann. Denn unter uns gesagt: so wenig, wie man durch die Wahl eines 3 sd Motors aus dem X3 einen Porsche zaubert, so wenig bekommt man durch die Wahl des Serienfahrwerks eine Mercedes S-Klasse oder gar einen Maybach.

                Nochmals mein Rat: das Fahrverhalten mit und ohne SF ist eine 100%ige Geschmacksache und sollte absolut individuell nach ausgiebigen Probefahrten objektiv entschieden werden.


                Gruß, Christof

                Kommentar


                • #9
                  Also, nachdem ich viele Autozeitschriften durchgeforstet habe, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass das Standardfahrwerk ein guter Kompromiss ist im X3. In den Artikeln wird es meist sehr gelobt, agil und sportlich zu sein, also denke ich mal, dass es für den normalen Alltagsbetrieb völlig in Ordnung ist, auch trotz der hohen Leistung

                  gruß

                  bernd

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Xare
                    Hallo, nochmal.

                    Nochmals mein Rat: das Fahrverhalten mit und ohne SF ist eine 100%ige Geschmacksache und sollte absolut individuell nach ausgiebigen Probefahrten objektiv entschieden werden.

                    Gruß, Christof
                    Ich kann Xare nur zustimmen. Das Gerede um das SF geht mir auf den Wecker, wer es nicht möchte, kauft es nicht mit und gut...
                    Ich war gerade zum Kurztrip in Venedig 2x 10 Stunden Fahrt a 1.000 km. Nach der Ankunft im Hotel bin ich dann gleich noch losgezogen - schmerzfrei und putzmunter -
                    skorpi

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,
                      Xares Xi hab ich gefahren, von wesentlich härter ist mir nichts aufgefallen, bei normaler Straße, aber die Querstabilität ist deutlich besser und das vermittelt ein sicheres Fahrgefühl
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von skorpi
                        Zitat von Xare
                        Hallo, nochmal.

                        Nochmals mein Rat: das Fahrverhalten mit und ohne SF ist eine 100%ige Geschmacksache und sollte absolut individuell nach ausgiebigen Probefahrten objektiv entschieden werden.

                        Gruß, Christof
                        Ich kann Xare nur zustimmen. Das Gerede um das SF geht mir auf den Wecker, wer es nicht möchte, kauft es nicht mit und gut...
                        Ich war gerade zum Kurztrip in Venedig 2x 10 Stunden Fahrt a 1.000 km. Nach der Ankunft im Hotel bin ich dann gleich noch losgezogen - schmerzfrei und putzmunter -
                        skorpi

                        Eben, bin z.B. seit letzer Woche Do. ca. 2500km gefahren. Mein X3 3.0dS (S für Sportfahrwerk) macht mir da keinen Graus draus. Von den 2500 km waren etwa 1400 km zum Comer See und zurück (beruflich, aber mit Frau und Kind) über den Splügenpass. Da hat keiner gemeckert !!!

                        Heute waren es dann von den 2500km 650km im Raum Stuttgart und zurück.

                        Und den neuen X3 FL habe ich auch wieder mit sportlicher Fahrwerksabstimmung bestellt !!!

                        Zu bedenken ist auch, dass so ein Fahrwerk nach ca. 20.000km, so ist mein Eidnruck, auch nochmals weicher wird!

                        Ist halt immer Geschmackssache... Oder?

                        Michael
                        Always have a x-smile

                        X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                        Kommentar


                        • #13
                          Härter und unbequemer?

                          Hallo,

                          gestern wurde bei meinem Einser die Winterreifen getauscht. Die Chefin vom Reifenhändler hatte einen neuen x3 mit Sportpaket und ohne Reling. Sah sehr komisch aus.

                          Als ich Sie auf den Wagen ansprach, war Ihr einziger Kommentar: "Super Auto, aber bestellen Sie nicht das Sportpaket. Ich musste in der Stadt rechts ranfahren, weil mir schwindelig wurde." Ist halt ne individuelle Entscheidung.

                          Der Highländer

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Härter und unbequemer?

                            Zitat von Münsterland Highlands
                            Ich musste in der Stadt rechts ranfahren, weil mir schwindelig wurde."
                            Der Highländer
                            Das kann ich nun wirklich nachvollziehen, soviel geiles Auto verkraftet man auf einmal garnicht. Mir wurde bereits bei der Übergabe des Bargeldes vom Zählen schwindlig.
                            skorpi

                            Kommentar


                            • #15
                              Rrrichtig. Und: Wenn es Frauen schwindelig wird, muss das nicht zwingend an einem Sportfahrwerk liegen.

                              HG, A

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X