Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat die Portable Navigation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Wer hat die Portable Navigation

    Hallo zusammen,

    spiele mit dem Gedanken mir die Originale Portable Navigation zu holen da ich nur das kleine Navi drin habe.
    Was haltet ihr davon bzw. hat die Lösung schon jemand verbaut?

    Gruß
    André

  • #2
    AW: Wer hat die Portable Navigation

    Oben im Ablage fach ist es eine super Lösung.
    Hab es zwar selbst nicht, aber schon öfter eingebaut.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Wer hat die Portable Navigation

      Weiß denn jemand zufällig, welche portablen Navis auf den Adapter passen?
      Würde mir gerne das
      Garmin nüvi 1490TV


      einbauen. Dann hätte man auch Fernsehen im Auto :-)


      Weiß jemand ob das gehen würde?!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Wer hat die Portable Navigation

        Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
        Weiß denn jemand zufällig, welche portablen Navis auf den Adapter passen?
        Würde mir gerne das
        Garmin nüvi 1490TV


        einbauen. Dann hätte man auch Fernsehen im Auto :-)


        Weiß jemand ob das gehen würde?!!
        Also ich hatte besagtes Navi und es gab keinen entsprechenden Adapter für das Ablagefach. Weder im Zubehör noch von BMW direkt.

        Hast du schon mal bei BMW angefragt, welche BMW`s auf den Adapter passen?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Wer hat die Portable Navigation

          Hallo !
          Vor dieser Frage stand ich auch als ich ein Navi nachrüsten wollte.
          Nach einigen Recheren und Hilfen aus dem Forum habe ich das 1490 TV trotzdem eingebaut allerdings nicht als freistehendes Gerät in der original Schale sondern in das CID integriert da mir die freistehende Variante nicht so sehr gefallen hat und wie gesagt für dieses Navi auch kein Adapter erhältlich ist.

          hier zu sehen

          Empfang von Navi und TV ist trotz Klimakom.Scheibe gut, auch TMC pro ist seit Einbau einer Weiche die das Signal direkt vom Radio abgreift perfekt.
          Gruß Jörg


          Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


          Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

          Kommentar


          • #6
            AW: Wer hat die Portable Navigation

            Zitat von ajax Beitrag anzeigen
            Hallo !
            Vor dieser Frage stand ich auch als ich ein Navi nachrüsten wollte.
            Nach einigen Recheren und Hilfen aus dem Forum habe ich das 1490 TV trotzdem eingebaut allerdings nicht als freistehendes Gerät in der original Schale sondern in das CID integriert da mir die freistehende Variante nicht so sehr gefallen hat und wie gesagt für dieses Navi auch kein Adapter erhältlich ist.

            hier zu sehen

            Empfang von Navi und TV ist trotz Klimakom.Scheibe gut, auch TMC pro ist seit Einbau einer Weiche die das Signal direkt vom Radio abgreift perfekt.
            Die Lösung finde ich übrigens überaus elegant und würde das auch versuchen, wenn ich technisch nicht so ein Laie wäre und das Gerät noch hätte.

            Übrigens gibt es für dieses Navi, bzw. diese Serie jetzt noch folgende Ergänzung:

            LINK
            Zuletzt geändert von X3 No.1; 01.05.2012, 13:26.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Wer hat die Portable Navigation

              Das macht das ganze ja noch interessanter :-)
              Ist nur die Frage ob es auch im e83 funktioniert. Ist ja bekanntlich ein "besonderes" Auto.

              Und der Einbau im original Bordcomputer ist natürlich auch genial.

              Denn: Was mir an der portablen Version nicht ganz so gut gefällt ist, dass jeder gleich sieht dass ich ein Mobiles Navi habe. Denn immer ab und dran machen macht man doch nicht wirklich.

              Allerdings stell ich mir den EInbau in das Modul doch schon etwas aufwendiger und kostenintensiver vor.
              Wenn man dann alles zusammen rechnet kann man sich auch direkt das hier holen denke ich: http://kfz-multimedia.de/product_inf...MW-E83-X3.html

              Sieht ja auch sehr interessant aus...

              Kommentar


              • #8
                AW: Wer hat die Portable Navigation

                Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
                Das macht das ganze ja noch interessanter :-)
                Ist nur die Frage ob es auch im e83 funktioniert. Ist ja bekanntlich ein "besonderes" Auto.
                Also das funktioniert... Habe ich schon live gesehen und mich ein klein wenig geärgert, dass ich das Navi wieder zurück geschickt habe...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wer hat die Portable Navigation

                  Hallo !
                  Der Einbau funktioniert eigentlich recht einfach wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat und die Kosten sind, wenn ich das mit deinem geposteten Gerät vergleiche, etwa um die Hälfte geringer, je nach dem wieviel Du für die Komponenten ausgeben mußt. Meine Kosten beliefen sich auf ~ 270 € + 5 Std. Arbeit.
                  Außerdem hast Du bei dem Gerät halt den selben Nachteil wie bei der Portabellösung das das Gerät wieder aus dem Amaturenbrett raussteht.
                  Der Einbau ist wohl auch nicht ohne wenn ich mir diese Antenne anschaue.

                  Edit sagt das ich gerade gesehen habe das man das Gerät wohl auch per Hand schließen kann.

                  Nochmal Edit - Hier kannst du das Gerät in Funktion sehen http://www.youtube.com/watch?v=EFpdR...eature=related
                  Zuletzt geändert von ajax; 02.02.2012, 20:04.
                  Gruß Jörg


                  Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


                  Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Gerät lädt aber ganz schön lange oder?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X