Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shell verdient mehr als 23 Milliarden Euro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shell verdient mehr als 23 Milliarden Euro

    Nur mal so als Zahl:

    23.000.000.000 €

    Das entspricht einer Gewinnsteigerung von 54 %.

    Welcher Selbständige hier im Forum kann den gleichen prozentualen Gewinnsprung verbuchen?

    Ich könnte KO****.

    Die Muschelsprit werde ich künftig meiden.
    JA ich weiß - bei den Mitbewerbern sieht's wahrscheinlich genauso aus.

    Viele Grüße von einer Melkkuh der Nation

    PoWder
    Zuletzt geändert von PoWder; 03.02.2012, 08:43.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Shell verdient mehr als 23 Milliarden Euro

    bin halt in der falschen Branche...
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Shell verdient mehr als 23 Milliarden Euro

      Ich hatte E*xon mal als Mieter. Die haben die Kohle auch mit beiden Händen aus dem Fenster geschippt. Ja, mit Öl kann man viel Geld verdienen... und ohne geht es leider nicht .

      Würde auch gern bei den freien tanken, aber das gibt leider meine Tankkarte nicht her.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        Auch ich muss beruflich bei Shell tanken.
        Privat tanke ich dort allerdings nicht.
        Aber wie PoWder schon sagt, es ist wohl egal wo man tankt, gemolken wird man überall.
        So kann man nur versuchen möglichst günstig zu tanken.

        Kommentar


        • #5
          AW: Shell verdient mehr als 23 Milliarden Euro

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Nur mal so als Zahl:

          23.000.000.000 €

          Das entspricht einer Gewinnsteigerung von 54 %.

          Welcher Selbständige hier im Forum kann den gleichen prozentualen Gewinnsprung verbuchen?

          Ich könnte KO****.

          Die Muschelsprit werde ich künftig meiden.
          JA ich weiß - bei den Mitbewerbern sieht's wahrscheinlich genauso aus.

          Viele Grüße von einer Melkkuh der Nation

          PoWder
          Oder welcher Arbeitnehmer?

          Ich KO*** mit.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Shell verdient mehr als 23 Milliarden Euro

            Hallo,

            das ist gut 5% vom Umsatz und daher eigentlich nicht üppig.


            duck und weg
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar


            • #7
              AW: Shell verdient mehr als 23 Milliarden Euro

              Schade, daß uns die Österreicher mal wieder vormachen müssen wie
              es geht

              Unser Staat unterstützt die Mögs auch noch ohne Ende, die Mineralölsteuer und die MwSt werden erst Monate nach dem Verkauf fällig.
              Ist klar, die armen Mögs würden sonst daran pleite gehen.

              Übrigens, die Milliardengewinne gehen ins Ausland und werden hier nicht
              versteuert, versteht sich
              Liebe Grüße
              Astrid

              Kommentar


              • #8
                AW: Shell verdient mehr als 23 Milliarden Euro

                Hallo liebe Runde!

                Ich muss euren Enthusiasmus leider ein bißchen bremsen Shell Weltweit hat zwar einen Gewinn von 23 Milliarden Euro in 2011 zu verzeichnen, jedoch müssen wir da ein wenig differenzieren. Das deutsche Tankstellengeschäft wird von der Shell Deutschland Oil GmbH abgewickelt und hier sieht es weitaus weniger rosig für 2011 aus. Die Gewinne resultieren vielmehr weltweit kumuliert, zum größten Teil aus der Ölförderung.

                Shell ist eine von zwei Mögs, die im Bereich Förderung nunmal ganz vorne liegen, andere Gesellschaften mischen hier nicht so stark mit. Die Einstellung Shell zu meiden kann ich nach so einer Meldung nachvollziehen, trifft jedoch in erster Linie erstmal die Falschen, nämlich die einzelnen Tankstellenbetreiber

                Die haben nämlich, wie weitläufig bekannt, nichts mit der Preisgestaltung zu tun und haben genauso wenig was von der Gewinnermittlung der Mögs

                Übrigens sieht es bei den Mitbewerbern wirklich nicht anders aus, die blaue BP hat zum Beispiel, trotz Bohrinseldesaster in 2011, mit mehr Gewinn abgeschlossen...

                Liebe Grüße,
                der Eisbaer (zur Zeit in seinem Element bei den Temperaturen)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Shell verdient mehr als 23 Milliarden Euro

                  Hallo !
                  Ich muß meinem Vorredner zustimmen leider trifft es immer zuerst den Pächter der betreffenden Tankstellen.
                  Wenn schon Boykott dann doch besser nicht nach Marken sondern immer an der billigsten Tanke, sofern man eine Wahl hat, nachfüllen da der Preis ja regional extremen Schwankungen unterliegt.
                  Solange es aber immer noch Zeitgenossen gibt die bei den Teuren tanken obwohl es 100 m weiter billiger ist wird sich wohl nicht viel änderen.(Tankkartenbesitzer/Firmenwagen mal ausgenommen)
                  Als Beispiel mal hier vor Ort gibt es im Umkreis von etwa 350 m 5 Tanken davon 4 an einer Straße auf einer Länge von 200 m.
                  (Ar+l/Sh+ll/To++l/H+m und eine freie dabei)
                  Meistens ist Sh++l die günstigste weil an ein Kaufhaus angeschlossen mit entsprechenden Rabatt von bis zu 4 Cent pro Liter + dem Rabatt vom ADAC von derzeit 2 Cent.
                  Trotzdem kaufen viele Ihren Sprit bei den teuren Anbietern..
                  Ist der Sprit wirklich noch zu billig oder ist das nur einfach bequem oder denken die Leute nicht nach?
                  Wenn man dann mal fragt kommt immer die Mär mit dem besserem Sprit oder man tankt schon immer da oder man hat nicht gesehen das es dort hinten billiger war - wie groß sollen die Anzeigetafeln denn noch werden.
                  Sicher hat der der auf dem Land lebt und im weiteren Umkreis nur ein oder zwei Tankstellen zur Verfügung hat nicht so sehr die Wahl.
                  Wer aber die Möglichkeit hat und sie nicht nutzt darf sich hinterher auch nicht über den Spritpreis beschweren.
                  Und das Vater Staat nun nicht wirklich ein Interesse an niedriegeren Spritpreisen hat solange es die Mehrheit anscheinend noch nicht übermäßig stört erklärt sich ja wohl von selbst.- meine Meinung -
                  Gruß Jörg


                  Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


                  Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Shell verdient mehr als 23 Milliarden Euro

                    Ich tanke z.B. bei den großen, weil man den kleineren unsaubere Qualität nachsagt. Mag stimmen oder auch nicht, ich befolge das aber.

                    Shell ist seit der dämlichen Namenspolitik für mich gestorben.
                    Selbst als versierter Autofahrer muss man mehrfach lesen und schauen, dass man nicht die falsche Suppe tankt. Zudem ist Shell insbesondere beim Premiumsprit mit Abstand die teuerste Tanke.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Shell verdient mehr als 23 Milliarden Euro

                      Edit: sorry, diese Formulierung mußte ich editieren. Sie könnte von dem genannten Konzern als Boykottaufruf angesehen werden und dadurch dem Forum und seinen Betreibern großen rechtlichen Ärger einbringen. Ich bitte daher um Verständnis. Gruß Ronny

                      Seit neustem wollen die für Luft Bares sehen. Wie steht ihr dazu?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Shell verdient mehr als 23 Milliarden Euro

                        Das ist vielleicht "Spezialluft" wie dieser Kasperkram von wegen Sticksofffüllung bei PKW-Reifen.

                        Ich danke bei denen auch nicht mehr. Vor allem seit dem es bei denen verboten ist, auf dem Motorrad sitzen zu tanken.

                        Tobi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Shell verdient mehr als 23 Milliarden Euro

                          Es ist normale Luft. Ein "Feldversuch" von SHELL an 120 Tankstellen in NRW, Bayern und......äh....vergessen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Shell verdient mehr als 23 Milliarden Euro

                            Es geht wohl darum, dass viele Luftautomaten kaputt sind oder falsch anzeigen. Damit die Pächter nicht auf den Kosten sitzen bleiben sollen die Nutzer dafür jetzt einen Obulus entrichten. Als nächstes kostet das Wasser noch Geld, man muss Platzmiete vor der Zapfsäule zahlen und für die Überfahrt über die Tankstelle noch zusätzlich Maut...

                            Ich tanke auch so gut wie immer bei Shell (dienstlich), aber für mich fallen diese Dinge ganz klar unter den Begriff Service. Jede kleine Tankstelle bietet dies ebenfalls kostenlos an, nur die Großen kriegen den Hals wieder nicht voll genug...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Shell verdient mehr als 23 Milliarden Euro

                              Guten Morgen,

                              ich weiß gar nicht was ihr habt:

                              Das ist doch V-Power-Luft
                              Und V-Power kostet schon immer (mehr).
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X